3D Fernsehr und GTX580?

danke an alle,

hab mich dann doch entschieden den LG 42" LED6500 mit 3D und die ZOTAC GeForce GTX590 (auch wenn sie etwas mehr kostet) müsste dann eigentlich für die nächsten 3 Jahre ausreichen, oder?

Seh ich genauso, 3 Jahre sind eine Ewigkeit ... Bis dahin sind wir mit Sicherheit 2 Chip-Generationen weiter!

Ich persönlich hätte die Zusatzinvestition lieber in den Fernseher gesteckt, 42" wären mir viel zu klein ;)

werdet wohl recht haben, meine 8800gts ist ja auch schon uralt aber cod bo läuft fast flüssig *hust*

ausserdem hängt der ja gleichzeitig in einem gästeraum auf dem auch ganz normal gucken kann.... es sei denn ich arbeite dran... aber so ein 32"er hat schon was... bin mal gespannt ob ich meine augen noch kaputter machen kann mit dem 42"er

also dann lieber doch eine 580er und evtl. später eine dazu?

werdet wohl recht haben, meine 8800gts ist ja auch schon uralt aber cod bo läuft fast flüssig *hust*

Cod BO ist auch nicht Hardwarefordernd.

wenn dir 720p in 3D reichen und der Input lag deines Geräts i.o. ist ( hab selbst ein LG 3D TV, den 55lx9500, leider hoher Input lag) ist kannst du das Gerät für Spiele benutzen. Müssen es aber flüssige 1080p sein rate ich dir zu einem deutlichen günstigerem 24'' 3D Monitor.

Wenn der gtx 590 die Luft ausgeht werden 2 gtx 580 auch nichts mehr retten, kauf dir lieber jetzt eine gtx 580 ( wenn du etwas auf Details in 3D verzichten willst) oder 1 gtx 590 und in 2 Jahren eine Graka der neuen Generation.

Ich hätte aber nochmal eine Frage, wie sieht es mit dem Nvidia 3D vision Kit aus, theoretisch müssten Fernseher das Kit ja akzeptieren, hat man mit dem Kit dann trotzdem nur 720p oder doch vollwertige 1080p in 3D?
Mein TV hat nebenbei 400 hz, falls das was ändert.

Es hat wie bereits gesagt, mit dem HDMI kabel zutun.
Das HDMI kabel erlaubt im Framepacking keine höhere Auflösung als 720p.
Dazu bräucht man Dual DVI, damit wäre mehr Auflösung drin.

Nur im SbS gehen 1080p, doch das entspricht praktisch auch den 720p.
Weil SbS sind 1080x960pixel und 720x1280 spielt auch in etwa der gleichen Menge an pixel.
Crysis2 wird nativ in SbS 1080p ausgegeben.
Es ist die gleiche Menge an PIxel wie normales 1080p nur sind es zwei Nebeneinanderliegende Bilder.
Der PC muss keinen 3DTV erkennen, es sind einfach zwei bilder nebeneinander, sonst nichts.
3DTV können aber die zwei nebeneinanderliegenden Bilder übereinanderlegen, wie es im 3d gesendeten Material auch der Fall ist.

Dazu ist keine zusätzlich Software nowendig, auch ist kein Unterschied in der Framerate auszumachen.
Das betrifft nur Games die mittels Software ausgelesen und framepacking ausgegeben werden.
Die GTX590 kannst Du dir sparen.
Die GTX580reicht völlig.
Ich hätte die HD5870 vn Ati behalten können, war ein riesen Fehler mir diesen Nvidia schrott anzuschaffen.
Und das nur, weil ich glaubte 3dTV play für 3d haben zu müssen
Dabei benötigen native 3dgames keine zusätliche Software, haben keine tiefere Framerate, und sind nicht umgewandelt.
Eine ganz andere Klasse, dazu hätte meine ATi vollkommen ausgereicht.

Also ich habe in meiner Steam Bibliothek mittlerweile über 50 Spiele, von denen kein einziges 3D nativ unterstützt.....
Und hochgerechnetes 3D kostet ordentlich Rechenleistung. Von daher sind Aussagen wie "eine einzelne 580 reicht locker für 3D" nicht zutreffend! Zudem, auch wenn wir hier über 3D am TV reden, gibt es mittlerweile Monitore, die mit Hilfe von Nvidias 3D Vision auch 3D in vollem 1080p/60 ermöglichen.

Hallo und Guten Morgen,

sooooooo, nun ist er da der Monitor, aber jetzt jab ich ne doofe frage.
Meine Grafikkarte ist leider noch nicht da, und jetzt hab ich an meine 8800GTS DVI-D/HDMI an den HDTV angeschlossen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das er mir die vollen 1080p anzeigt der hat nach dem resize ne total krume zahl, die Farben sind total matschig und kontrastlos, auch die sieht es etwas verschwommen aus, auch hab ich das gefühl das wenn es über hdmi geht auch verspätet anzeigt.

Über d-sub ist alles hervorragend- schnell bedingt scharf (halt d-sub) aber der kontrast ist tausendmal besser und das wichtigste dass der mir hier die pixel genau ansteuert.

an was kann das liegen?

Kontrastwerte, Farbe und Schärfe könnt hier abharken, hat ja nicht damit zu tun das die pixel nicht genau angesteuert werden.

Zurück