3D Fernsehen

Gehsi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
habe mir letztenz nen neuen Fernseher gegönnt.
Und da ich von 3D sehr fasziniert bin, wurde es halt nen 3D Fernseher.
Was benötige ich jetzt noch alles, um 3D Filme zu schauen?
Muß es ein 3D Blue Ray player sein?
Und muß man zwingend ein 3D HDMI Kabel haben?

Hab mir jetzt Final Destination 3D besorgt.
Dachte eigentlich das es über meinen DVD player laufen sollte.
Das Bild wird zwar verzehrt, aber selbst mit den Brillen kommt der effekt nicht rüber.
Auch nicht mit ner Schutter Brille.?
Habe den Film dann bei mir auf eine Externe Platte gepackt. Da ich dachte das es über den alten DVD hallt net Funzt.
Aber auch über die Platte kommt der effekt nicht rüber.?

Wie man sieht, hast du dich nicht gut informiert!

Also, wenn dein TV 3D kann, mit Shutterbrillen, benötigst du natürlich auch einen Player der 3D darstellen kann.

Beim HDMI Kabel weiß ich es nicht genau, aber kauf dir eins das HDMI 1.4 hat (bzw wie es auch immer nach neuen Standards heißt Klick mich), dann haste nichts falsch gemacht.

Anschließend solltest du dir auch einen "richtigen" 3D Film kaufen.
Der von dir erwähnte Final Destination setzt lediglich auf Rot-Grün Brillen, da nutzt dir dein neuen Equipment nichts, denn das kann auch jemand mit nem Röhren-TV gucken.

Aktuelle und "richtige" 3D Filme sind momentan diese hier: BLU-RAY 3D: Blu-ray Filme des Genres Blu-ray Blu-ray 3D

Alle anderen Film setzten meines Wissen nach nur auf diese Rot-Grün Brillen.

Korrigiert mich bei Fehlern, und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!?

Hi
haßt wohl recht, wirklich gut informiert hab ich mich noch net.
Naja, dann werde ich mir bei gelegenheit so einen Player und das Kabel besorgen.
Aber erst mal schauen wie sich das mit 3D Filmen so entwickelt.
Weil es ist ja nicht gerade günstig.
Und bei der momentanen auswahl an Filmen, lohnt es sich im moment ja noch nicht wirklich.

Da hast du wohl recht...die Auswahl der 3D Filme ist wirklich fürn Po:D

Mich reizt das ganze auch nicht wirklich weil mich das mit der Brille nervt. Im Kino mags noch gehen, da spielt das für mich keine große Rolle, aber Zuhaus, wenn ich meine Penner-Klamotten anhabe, will ich lümmeln und nicht aufpassen müssen, dass mir meine 150€ Shutter-Brille in die Kornflakes fällt...

Aber wenn du spaß dran hast, soll es dir natürlich gegönnt sein:daumen:

Naja aber wenn man soviel mehr für 3D ausgibt kann der preis für so ne bluray net so teuer sein ;-) paar Filme sollen schon richtig klasse sein , was für nen TV hast du denn ? ich will mir zurzeit auch einen zulegen und als zuspieler wird die PS3 erstma herhalten müssen.

Eine PS3 wäre schon gut als Player geeignet, da man damit auch zocken kann.

Meiner Meinung nach sind aber sämtliche 3D-TV´s mit Brille nur eine Übergangslösung, da schon Geräte entwickelt werden, die 3D ohne Brille darstellen können.

entwickeln ja, sind aber nicht wirklich gut. da sensoren immer überwachen müssen wo die menschen gerade sitzen und das bild immer genau anpassen müssen. alles zusammen, da nehm ich lieber ne brille und hab ein 1a bild.

Nur kauf ich mir jetzt kein überteuertes Teil, das ich vielleicht schon in 5 Jahren wieder austauschen möchte.

naja ein anständiger tv sollte bis zu 10j reichen.. und das sollte gehen. überleg mal anders, als ich noch keinen hund hatte hab ich im jahr bis 1400€ plus taschengeld im jahr an urlaub ausgegeben, das für 2w im jahr. den tv hingegen benutz ich ca 350tage im jahr für min 2-3h täglich, mit nem guten film auch länger. und da soll ich sparen? ist doch bekloppt.

naja überteuert sind zumindest der die günstigen 3D von Samsung net und nach 5 Jahren werden die heutigen tv`s eh schon "alt" ist net wie früher bei der röhre die durchaus 10jahre und länger gehalten hat des war halt andere qualität

@Sash
Ich war seit 15 Jahren nicht mehr im Urlaub und ich habe keinen Hund, also kann man sowas nicht vergleichen.

Nach 5 Jahren ist auch ein heutiger TV nicht alt.

@Sash
Ich war seit 15 Jahren nicht mehr im Urlaub und ich habe keinen Hund, also kann man sowas nicht vergleichen.

Nach 5 Jahren ist auch ein heutiger TV nicht alt.

dann schau dir ma die tv´s vor 5 jahren an was die son konnten ;-) und schau ma was du an den heutigen tv´s noch günstig reparieren lassen kannst wenn was kaputt geht, des war früher anders, wenn man zb 2x je 1000€ nen tv kauft würde ich sagen das man mehr bekommt wie einmal 2000€ hinzulegen

Na klar, da du dann ja zwei TV´s hast. ;) :D
Günstig reparieren ist immer relativ, weil es darauf ankommt, was defekt ist.

Es kann ja auch bei einem neuen TV etwas kaputt gehen, also auch eine schlechter Vergleich. ;)

die ersten 2j sollte man ja eh garantie haben. meine eltern haben jetzt seit.. 3-4j einen philips lcd tv, der hält noch.

Die Garantie gilt aber nicht bei Selbstverschulden.
Microsoft macht ja grade diese dämliche Werbung, bei der ein Vollspacken nen Fußball in den TV kickt.

jo das ist schon klar aber nach 2 jahren ist die weg und dann hat man 8 jahre keine ;-) wenn ihr 10 jahre laufzeit wollt. und ich möchte net wissen was TV`s in 10 Jahren alles können . Da mach ich lieber öfter ma nen update

Hi
habe diesen:46", Mega Contrast - LE46C750 - LCD-TV - Fernseher | SAMSUNG

Finde das dafür was man bekommt, das Gerät preislich OK ist.
Stand eigentlich zwischen 2 Geräten. Eins war ein LED TV.
Und dieser.
Aber da LED meiner meinung nach, nicht unbedingt sein muß. Habe ich auf 3D gesetzt.
Die Geräte die ohne 3D Brille funktionieren, werde wohl noch auf sich warten lassen.
Denke bis die auf dem Markt sind, und dann auch noch bezahlbar werden, werden wohl noch einige Jahre vergehen.

oder man überspringt ein paar generationen, und macht nicht jeden quatsch mit. ich zb werd erstmal 5j ohne 3d leben.

Zurück