3D blu ray player

foin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
wir haben uns vor 2 Tagen einen 46" Samsung 3D Fernseher zugelegt.
Jetzt wollen wir auch in den genuss von 3D Filmen kommen, wir brauchen sowieso einen neuen player, da unser DVD player den Geist aufgegeben hat ;)

Es soll nun ein 3D blu ray player werde.
Nun ist die Frage, welcher...
eine möglichkeit wäre doch eine Playstation 3 oder?
Die Frage ist nur, unterstützt diese denn schon 3D oder müssen wir dann noch auf ein Update warten? Wie ist der Sound, den die PS3 wiedergibt?
Oder sollte man zu einem "normalen" 3D bluray player greifen und nicht zu einer Spielekonsole?

Wie viel besser sind diese im Bild und im Sound?

Ich habe gehört geräte von Samsung und Panasonic sollen sehr gut sein...

Danke für eure Hilfe

Aktuelle Blu-Ray Player sind nicht 3D tauglich

Ich würde einen HTPC empfehlen; dabei musst du aber darauf achten, dass er eine nVidia Karte und HDMI 1.4 hat

Auf jeden Fall sollte man keine PS3 Slim als Wohnzimmer Player nehmen, weil zu Laut !

Meine PS3 ging aus diesem Grund, und der End-ätzenden Steuerung wieder zurück. Bei ruhigen Filmsequenzen ist das Gerät im Abstand von über 4 Metern zu hören ! Mein PC ist nun mit LiteOn Player ausgestattet, und obwohl dieser PC unter anderem eine GTX 480 beinhaltet (@ 30% Lüfter), ist er deutlich leiser als eine PS3 ! Nun ist er Quasi silent, in 4 Metern Entfernung nicht mehr zu hören.

denon sind echt top, dad hat mal nen DVD player von denen gekauft... einfach geil ... (nicht der, der putt ist ;) )

also nicht die PS3?
Es wird keinen PC bei uns im Wohnzimmer geben! soviel steht fest, es geht nur um einen 3D fähigen blu ray player.... ma und dad habe ich schon überzeugt...
ich bin 15... und natürlich wird die PS3 nicht nur für Filme genutzt, sondern dann wird auch mal gezockt :D
Aber wie laut ist sie wirklich? (es geht nur um eine PS3 SLIM) Ich weiß, das die xbox nicht auszuhalten ist.... bzw. sehr laut ist... ;)

sollten wir jetzt also ein gerät von Samsung Denon oder Panasonic der PS3 vorziehen ?

!!! Der Preis spielt keine Rolle, der Fernseher war schon so sau teuer, ich denke da macht es das jetzt auch nicht mehr.... ohne die 19% hätten wir den glaub auch nicht gekauft ... aber nen haufen kohle jetzt dadurch gespart ;)

ich finde das die Ps3 nihct wirklich so stört auserdem wenn du den fernseher etwas lauter stellst dann hört man da sowieso nichts und wenn du sagst du bist 15 willst spielen dann erst recht die ps3 ist echt eine gute Konsole. (Bin 14 und hab auch eine slim)

ok, kann ja auch sein, das er da ne normale meinte ^^
ich warte aber auf alle fälle noch, bis damit 3D möglich ist...
mum and dad zahlen die ja ;)
sonst käme der samsung player, oder der denon in frage, also ob es der denon für 499 oder 799 werden würde weiß ich nicht...

ich weiß nicht ob das wirklich so leicht klappt mit der ps3. denn eigentlich braucht man dafür hdmi 1.4, und das hat sie nicht.

doch, ich glaube die neue hat das ;) oder nicht ??? oO

oder auch nicht, wie ich grade lese... aber wie werden die es dann machen? gibt es dann keine "volle" full-hd auflösung, sondern nur 1080i???
mhm... dann also doch lieber nen player...
oder was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd den denon vorziehn, auf jedenfall. und später wenns sein muß die ps3 dazu, nur zum zocken. und denk auch an ein gutes soundssytem, surround receiver von denon zb mit hdmi1.4. glaub der 1911 hätte das.. mit 7.1 sound.

Sound ist bei uns eig ganz gut, müsste nur mal richtig eingestellt werden, wir haben nen dicken yamaha reciever und dazu infinity boxen, 5.1
reciever müsste nen 795 oder so sein ...

Welchen Denon würdest du nehmen? meinst du es reicht der für 499€ oder doch den für 799€ ???

zocken kann ich auch am PC, nur halt "noch" nicht auf 3D...

kommt drauf an wieviel deine eltern ausgeben wollen. wegen dem receiver ist das so ne sache, ich vermute mal euer unterstützt noch kein hdmi 1.4. also für 3d, solltet ihr den player per hdmi 1.4 kabel direkt an den tv anschliessen und per coax oder optisch den player an den receiver. dann habt ihr aber nicht die neuen hd soundformate wie dts hd und dolby digital true hd, das geht nur über hdmi. also geht man normal vom player zum receiver und von dem zum tv mit dem hdmi kabel, aber wenn der receiver kein hdmi 1.4 untersützt und der das nicht durchschleift könnte 3d wegfallen. da ihr nur 5.1 sound habt, sollte das nicht so schlimm sein. wenn man im blu ray menu dts hd auswählt wirds automatisch per coax oder opt. auf normal dts runtergesampelt.
wenn deine eltern genug geld haben, schau auf der denon seite nach welcher player was alles genau unterstützt und ob da der billigere reicht. ich hab den 2010, also ohne 3d, kostete 670€ damals und reicht mir vollkommen.

ich weiß nicht genau, was sie ausgeben wollen...
also zu unserm reciever, das is nen 7.1 reciever, hat aber noch kein HDMI!!!
Der player wird über nen Lichtleiterkabel verbunden denke ich mal ...
wir brauchen nur 5.1 sound... mehr wollen wa garnet :D

Was mich an Denon stört habe ich in nem test gelesen ist, dass das Update erst noch rauskommen soll und KOSTENPFLICHTIG ist... das is doch dann voll die verarsche! nen kostenpflichtiges Update ... oO

Wie kommt es dann überhaubt darauf, das Update? Direkt übers i-net ??? dann müsste das Teil W-lan haben, wie TV und Fernbedienung vom TV, die sind beide über W-lan drin, nen Kabel lege ich nicht! Oder kommt die Software dann über ne CD oder Stick?

Der 2011 kostet 799€, der kleinere 429... aber dann kommt noch das Update... ob man da nicht lieber zu Panasonic oder Samsung greift???

Den von Samsung und die PS3 kosten zu sammen 670€ ... und wenn ich noch mehr als 100 drauflege hab ich den großen von Denon Oo die Quali is zwar super, aber ob das sein muss ....

dann vllt doch den guten Panasonic... oder den Samsung, der hat schon w-lan drin...

also meine firmware updates hab ich bisher kostenfrei bekommen. kann mir nicht vorstellen das es wirklich was kostet. jedenfalls geht das bei meinem übers internet, hat einen netzwerkanschluss.

naja sowas macht man ja nicht oft, dann legst du kurz dafür ein kabel, dauert ja nur ein paar minuten. wenn weihnachten die neuen 3d filme kommen kurz checken obs ein update gibt, dann alle paar monate mal oder wenns bei einem film probleme gibt.

Zurück