• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3d 720p matx pc!

Proace069

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Nun brauche ich eure hilfe :D

Ich möchte mir einen mATX PC Zusammenstellen, jedoch bin ich in Sachen Hardware verrostet.

Meine Kriterien:

3D Grafikkarte mit DX11 Unterstützung und hohen Frames bei 720p! * Gleich mehr dazu.
Festplatte 500GB Reicht
Prozessor zum Gamen
Kühlung H20 Antec für Prozessor
Gehäuse egal
Ram: 4 GB mindestens

Kostenpunkt = 600€ höchstens!

Grund: Sony hat seine 3D Brille HMZ-T1 Vorgestellt, welche Herbst 2011 für satte 700€ kosten soll. (krieg sie güstiger da bekannte nach Herbst aus Amerika nach deutschland kommen werden und ich dort sie für 800$ bekomme)

diese brille kann 720p in 3D Wiedergeben und das reicht mir vollkommen,
wenn ich spiele wie Battlefield 3 spielen will :D

Da ich mit dem Abi bald fertig bin, möchte ich mir diesen Spaß gönnen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Naja als Cpu nen I5-2400 auf nem h61 board mit 8Gb ram.da waere man so bei250.Xfx 450 Pro Core und Gehäuse selbst aussuchen.und als Graka kaeme eine Gtx 570 in Frage..

720P ist jetzt denk ich mal nicht so ausschlaggebend. Denn der Performance-Boost von 60 f/a auf 120 f/s dürfte einiges anspruchsvoller sein wie die Auflösungserhöhung von 720p auf derzeit aktuelle 1080p bei gleicher Framerate. Klar sollte 3D auch mit 30 f/s für jedes Auge gehen, aber ich würde an deiner Stelle erst mal Praxis-Tests zur Brille abwarten. Vor allem wie das Zusammenspiel mit den Grafikkarten-Treibern ist. Nvidia dürfte hier wohl ausgereifter sein.

Ich hab auch schon von dem Teil gelesen und finde die Geschichte auch ganz nice (auch wenn die Idee nicht neu ist). Aber 700€ bzw auch 800$ wäre es mir nicht wert, da Bildschirm + Shutter Brille günstiger ist, höhere Auflösung bietet und nicht nur für eine Person geeignet ist, selbst mit mehr als einer Shutterbrille bleibt man unter dem Preis. Ich denke aber das Prinzip ist schon durchaus praxistauglich und liefert (zumindest für eine Person) ein besseres Ergebnis als Shutter und Polarisation. Wenn der Preis stimmt und die (Spiele-)Praxistauglichkeit erwiesen ist, wäre es für deutlich weniger Geld schon ne Überlegung wert.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dir einen Spiele PC entsprechend deinem Budget zusammenzustellen unabhängig von der Bildausgabe, denn egal ob 3D Brille oder/und Bildschirm ne speziell bessere Grafiklösung gibt es nicht für eins von beiden. Was auf dem Bildschirm besser ist, wird auch auf der Brille besser sein. Für 600€ gibt es halt nicht das Non-plus-ultra, aber schon durchaus gescheite Gaming-Zusammenstellungen (i5 Sandy Bridge und GTX 560 Ti/HD 6950 sollten drin sein).

Zurück