AMD kritisiert Gameworks: Spiele laut Huddy selbst auf Nvidia-Karten langsamer

Wäre mir neu das Sony/MS über jede Kleinigkeit entscheidet die bei nicht-Exclusivtiteln eingebaut wird. Soviel sollte man schon denken können.

Doch tun Sie. Nichts geht ohne die Zustimmung - es sei denn man will Vertragsstrafe zahlen (was AMD wohl tunlichst vermeiden sollte :schief:).

ich glaub ich spinne....

die haben sich nicht mal die mühe gemacht und recherchiert was eigentlich hinter gameworks steckt....

Nvidia erläutert, dass bestimmte features und technische neuerungen (gameworks effekte) normalerweise 3 oder mehr jahre brauchen bis sie einzug in die spiele halten.
durch gameworks wollen sie diesen prozess verkürzen (auf 1 jahr) . sowas ist lobenswert ! nicht dieser schäbige amd neid die eigentlich nie irgendwas zur spielentwicklung beitragen. nvidia investiert unsummen und geht auf entwickler zu... amd versucht nur "abzuliefern"

dass gameworks in diesem frühen stadium dann massig performance frisst ist doch klar. wer das nicht möchte. abschalten!
nichts gegen die performance von amd aber sie sollten lieber mal auf die community hören...
der beitrag regt mich auf

Das beste Beispiel dafür ist mMn Mantle. Da sieht man, wie wenig Einfluss AMD softwareseitig auf MS und Sony hat.

Das halte ich für ein sehr schlechtes Beispiel. Mantle war für Konsolen überflüssig, weil beide schon besser angepasste APIs hatten. Natürlich wird dann kein Mantle eingeführt.

Und wenn du zufrieden bist, das AMD nicht wirtschaftlich arbeitet, ist das auch ok.

Soll ich stattdessen fordern das statt 50% der dezidierten GPU Hersteller 100% an der Aufspaltung des PC Marktes arbeiten?

Das halte ich für ein sehr schlechtes Beispiel. Mantle war für Konsolen überflüssig, weil beide schon besser angepasste APIs hatten. Natürlich wird dann kein Mantle eingeführt

Für mich ist es eben das Beispiel welches zeigt, dass AMD 0,0 Einfluss auf Sony oder MS hat. Sie liefern die Chips und fertig. "Durchdrücken" können sie mit Hilfe der Konsolenhersteller gar nichts.

Soll ich stattdessen fordern das statt 50% der dezidierten GPU Hersteller 100% an der Aufspaltung des PC Marktes arbeiten?

Was du forderst oder nicht, ist letztendlich egal. Fakt ist AMD arbeitet unwirtschaftlich und das schlägt sich in den Bilanzen, Quartalszahlen und den Marktanteilen deutlich nieder.

Wenn das so weiter geht, werden 100% der GPU Hersteller, so verfahren, weil es dann nur noch NV gibt. Also vielleicht sollte AMD seine Strategie doch mal überdenken. Wirtschaftlich ist die aktuelle definitiv nicht .

Was du forderst oder nicht, ist letztendlich egal. Fakt ist AMD arbeitet unwirtschaftlich und das schlägt sich in den Bilanzen, Quartalszahlen und den Marktanteilen deutlich nieder.

Wenn das so weiter geht, werden 100% der GPU Hersteller, so verfahren, weil es dann nur noch NV gibt. Also vielleicht sollte AMD seine Strategie doch mal überdenken. Wirtschaftlich ist die aktuelle definitiv nicht .

Die arbeiten seit Jahren unwirtschaftlich.
Irgendwie lustig, jede andere Firma würde man niedermachen, AMD hat in der Hinsicht einen Bonus.
Schreibt man negatives, auch wenn es gerechtfertigt sein mag, wird man sofort angegangen, schon witzig. Was AMD fehlt ist ein neues Image, dann könnte man mit umbenannten Produkten neu anfangen und auf Kundenfang gehen aber scheinbar ist man bei AMD zufrieden so wie es ist.

Die arbeiten seit Jahren unwirtschaftlich.
Irgendwie lustig, jede andere Firma würde man niedermachen, AMD hat in der Hinsicht einen Bonus.
Schreibt man negatives, auch wenn es gerechtfertigt sein mag, wird man sofort angegangen, schon witzig. Was AMD fehlt ist ein neues Image, dann könnte man mit umbenannten Produkten neu anfangen und auf Kundenfang gehen aber scheinbar ist man bei AMD zufrieden so wie es ist.

Das Underdogimage mag vielleich sympathisch sein, aber am Ende des Tages zählen im Kapitalismus die harten Zahlen.

Vergiss nicht das Vram special feature.

Und warum glaubst du, dass Nvidia bessere Produkte liefert? - Genau, weil sie das bessere Marketing haben. qed
Was hat das Marketing damit zu tun, dass ich nVidia-Karten für die besseren halte?

Zugegeben, die VRAM-Problematik bei der GTX970 war ein Schuss in den Ofen und hatte für mich als Besitzer selbiger Karte tatsächlich einen sehr bitteren Beigeschmack. Aber grundsätzlich bin ich absolut zufrieden mit dieser Karte, was ich von AMD-Hardware im nachhinein nicht behaupten kann.

Werbung geht auch anders.
Nvidia ist stark auf Messen vertreten, wird ein Blockbuster Game gezeigt, steckt im Rechner eine Nvidia Karte.
Stellt ein Hersteller einen neuen Kühler vor, wird als Referenz die aktuelle High End Karte von Nvidia genommen.
In Spielen sieht man sehr oft das Nvidia Logo mit "The Way it´s" oder "Power by Nvidia"
In der OC Szene ist Nvidia stark vertreten, OC Rekorde werden mit Nvidia Karten aufgestellt und diese Rekorde tauchen dann bei jeder Seite die was auf sich hält auf, was wieder Aufmerksamkeit bringt.
Die PCGH verkauft fertig PC, wo welch Wunder eine Nvidia Karte drinnen ist.

Al das ist Marketing und das generiert viele Potenzielle Kunden, da braucht man keine Werbung in Form von Videos.
Natürlich gibt es welche die nur wegen den Namen AMD oder Nvidia aber die sind die Ausnahme.

Eine Karte die alles wieder ins Positive rückt, sollte Fury ja werden.
Leider patzt AMD immer beim wesentlichen. Jetzt hat man schon ab Werk eine AiO und dann ist die erste Charge von einer lärmenden Pumpe betroffen.
Dann noch die falsche Aussage mit overclockers Dream und Lieferprobleme beim HBM. Das kann so einen Produkt das Genick brechen, da unentschlossene einfach das Produkt kaufen das verfügbar ist.
Ich finde es erstaunlich das AMD nicht aus den Winterschlaf kommt und mit der 2. Charge bei den bekanntesten Seiten nachtesten lässt. Würde zumindest mal positive Werbung bedeuten.

Ich halte Radeon auch für negativ belastet, bei der 7000er war es das Black Screen Problem wo sich AMD und die Boardpartner gegenseitig den Peter zugeschoben haben, die R9 290er mit der lärmenden Kühlung.
Nur leider bleibt bei Fury auch wieder die Pumpe in Erinnerung, dass hätte von Anfang an passen müssen.

Wegen der Werbung.
Nvidia kann sich schlechte Werbung leisten, es schadet den Umsatz nicht. Das Spiele Program bei NVIDIA ist sehr erfolgreich, man hat jeden großen Publisher als Partner.
Ich möchte mal wissen wie die Klicks bei den Seiten wie PCGH oder HT4U sind wenn NVIDIA eine Karte launched und wenn AMD und eine Karte bringt.

Zurück