Windows Vista SP2: Geschlossener Test des Release Candidate startet

Schade...immer noch keine Unterstützung für mehrere Partitionen auf einem USB-Stick. Verstehe nicht warum Windows das nicht hinbekommt...

Die Neuerrungen sind ja nicht wirklich was besonderes ...

Die Vista-Dateisuche finde ich an sich schon sehr gelungen, die 4.0 Version (sollte es denn der für Win XP entsprechen), ist allerdings nicht so mein Geschmack.

Aktuelle Bluetooth Unterstützung ist ok, auch wenns wohl kaum einer wirklich benutzt, von Headsets und Eingabegeräten abgesehen.

Schnellerer W-Lan Aufbau nach Ruhezustand ... ok von mir aus.

Via 64 Bit Prozessoren ?! Benutzt doch kein Mensch in Verbindung mit Vista ... allenfalls in Verbindung mit XP MediaCenter für HTPCs und selbst da lohnts sich nicht bei den Preisen.

EXFAT unterstützung find ich sehr nett, damit liessen sich auch NAS Festplatten über einen SATA/IDE > USB Adapter direkt am Windows-PC einlesen.

BluRay Brennunterstützung, ebenfalls in Ordnung, auch wenn die meisten User wohl auf externe Programme wie Nero zurückgreifen werden, weils unter Windows einfach unkomfortabel ist.
Ich verstehe auch nicht, warum Microsoft nicht auf die Idee kommt, ein richtiges Brennprogramm zu implementieren, das man über das Startmenü aufrufen kann, sondern durch nerviges (und kaum Auswahl bietendes ...) geklicke im Explorer bedienen muss.

Alles in allem finde ich, dass es etwas zu schnell geht mit dem SP2 ... scheint ja fast so, als ob es MS nicht schnell genug gehen kann um zu retten, was sie beim Beta Release von Vista verbockt haben :)

neuerungen sind ja nicht gerade viele und erst recht keine Sinnvollen für OttoNormal Spieler/User

wäre besser die bringen SP3 dann mit kostenlosen Update auf Win 7 raus
( das kommt ehe etwas zu schnell nach Vista, wollen wohl nur Geld damit machen wie mit dem x ten Office Paket ):ugly:

Hmmmmm ich versteh eig nicht immer was das mit vista und so wenig leistung ist.... Ihr könnt mich ja mal aufklären aber naja... Ich selber besitze eine 64bit ultimate version, und eig laufen auch alle spiele/programm gut bis besser auf windows das einzige was ich mir wünschen würder wäre die boot time etwas zu verkürzen....
mfg

Gottchen... Die Version auf dem Bild muss ja uralt sein, v.105?
So sieht die letzte öffentliche Beta aus, ohne angezeigtes Haltbarkeitsdatum.

attachment.php

Einen gefühlten Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zu SP1 konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Damit rechne ich aber auch nicht in der Release-Version. Die Suche stellt sich aber nicht mehr ganz so zickig an. Auf jeden Fall wirds wieder mächtig groß, nichts für Modem- oder ISDN-Nutzer.

Es würde mich vor allem freuen, wenn Microsoft ihrem Vista-Kind endlich mal beibringen würde, dass es nicht andauernd die Ordnerfenster von sich aus so einrichtet wie es es gerne hätte ... egal wie oft mans macht, ab und zu sind aus "Detailansicht" auf einmal "extra große Symbole" geworden, oder Detaillisten (größe, typ, änderungsdatum ...) einfach verschwunden.

Auch wenn man im Explorer auf "Für alle Ordner übernehmen" klickt, lässt sich das nicht dauerhaft fixieren; sehr ärgerlich wenn man auf die Detailansicht angewiesen ist ...

Es würde mich vor allem freuen, wenn Microsoft ihrem Vista-Kind endlich mal beibringen würde, dass es nicht andauernd die Ordnerfenster von sich aus so einrichtet wie es es gerne hätte ... egal wie oft mans macht, ab und zu sind aus "Detailansicht" auf einmal "extra große Symbole" geworden, oder Detaillisten (größe, typ, änderungsdatum ...) einfach verschwunden.

Auch wenn man im Explorer auf "Für alle Ordner übernehmen" klickt, lässt sich das nicht dauerhaft fixieren; sehr ärgerlich wenn man auf die Detailansicht angewiesen ist ...
Jep, hab auch genau das gleiche Problem. Gibts da vielleicht sogar irgendeinen Trick?

Zurück