News Windows 11: Kurioser Bug bringt Windows Vista zurück

Ich habe keinerlei Erfahrung bei Software Entwicklung und co, aber ist sowas nicht einfach stümperhaft? :D

Es geht wenioger um 50 eingesparte Kilobytes (natürlich sind die heutzutage egal), sondern um die hierdurch sichtbare... wie soll ichs nennen... "Programmierethik"?
Wenn man Sounds und wie Dave zeigt Icons aus dem gefühlt letzten Jahrtausend mitschleppt ist das halt übertragen gesehen ne richtige Messi-Bude in den Daten dahinter.
In mir reift die letzten Monate eine ganz einfache Theorie. Es ist ja nicht nur jetzt der Vista Bug. Denkt an ALLE Updates für Win 11, dieses Jahr.
Und die Treiberprobleme bei den 5000er Nvidia Karten.
Und die unzähligen Beispiele, die mir gerade nicht einfallen.

Die Mädels und Jungs sitzen halt vor ihren Rechnern, haben ihre Aufgabe und anstatt 3 Tage zu Coden sagen sie Chat-GPT: Mach mal!
Dann haben sie nach einer halben Stunde ihren Code und gehen Kaffee trinken.

QA scheint ja auch nur noch auf das absolute Minimum reduziert zu sein, weil: kost' ja auch Geld.
Und so gibt es das automatische Windows Update und wir schauen den Rechnern beim bootloopen zu. Oder wir ziehen uns den GameReady Driver und sehen buchstäblich schwarz.

Und dann gibt es rollbacks und sie kriegen es wochenlang nicht hin, weil sie den Code auseinanderpflücken müssen, von dem sie keine Ahnung haben.

Wann hat bei Microsoft eigentlich der letzte Clean stattgefunden... also dass man beispielsweise alte Dateien die nicht mehr verwendet werden mal rauswirft? Warum nochmal ist die Sounddatei von Vista in Win11 noch immer enthalten...?^^

Wie groß wäre wohl eine Win11-ISO oder die Installation, wenn man alles rausnehmen würde was reine Altlast ist?
Dann würde Win11 wieder auf Floppydisc ausgeliefert werden. ;)

In mir reift die letzten Monate eine ganz einfache Theorie. Es ist ja nicht nur jetzt der Vista Bug. Denkt an ALLE Updates für Win 11, dieses Jahr.
Und die Treiberprobleme bei den 5000er Nvidia Karten.
Und die unzähligen Beispiele, die mir gerade nicht einfallen.

Die Mädels und Jungs sitzen halt vor ihren Rechnern, haben ihre Aufgabe und anstatt 3 Tage zu Coden sagen sie Chat-GPT: Mach mal!
Dann haben sie nach einer halben Stunde ihren Code und gehen Kaffee trinken.

QA scheint ja auch nur noch auf das absolute Minimum reduziert zu sein, weil: kost' ja auch Geld.
Und so gibt es das automatische Windows Update und wir schauen den Rechnern beim bootloopen zu. Oder wir ziehen uns den GameReady Driver und sehen buchstäblich schwarz.

Und dann gibt es rollbacks und sie kriegen es wochenlang nicht hin, weil sie den Code auseinanderpflücken müssen, von dem sie keine Ahnung haben.
das kommt dann dabei raus .... Quantität vor Qualität ! Und wenn man bedenkt das ein win11 um die 140 eus kostet..

Es geht wenioger um 50 eingesparte Kilobytes (natürlich sind die heutzutage egal), sondern um die hierdurch sichtbare... wie soll ichs nennen... "Programmierethik"?
Wenn man Sounds und wie Dave zeigt Icons aus dem gefühlt letzten Jahrtausend mitschleppt ist das halt übertragen gesehen ne richtige Messi-Bude in den Daten dahinter.
Ich stellen mal eine steile These auf:
Das ist so, weil seit dem Wechsel von Windows 200 auf XP immer und immer wieder gejammert und gebeckertz wird, wenn etwas modernisiert werden soll. Also schleppt man all den Krempel mit, den die Leute angeblich unbedingt brauchen und nicht geändert haben wollen.

Will MS uns mal "ausspionieren"/mit loggen, wie wir uns verhalten und was wir nutzen, wird auch gemeckert und geschimpft, das sie ja eine Datenkrake seien und da mit aller Gewalt verhindert werden muss.
Soll die Kompatibilität zu alter Hardware wegfallen, damit man das System entschlacken könnte, wieder gemeckert. Skandal! Schrott über Schrott usw.

Ganz ehrlich, wie will man es richtig machen? Das können sie doch gar nicht. Hauptsache die Menschen haben ein Feindbild.

It's not a bug, it's a feature! :lol:

Auf jeden Fall weiß man jetzt ganz genau, auf welcher Basis Win11 entwickelt wurde...:devil:

Zurück