Healrox
Software-Overclocker(in)
Ich habe keinerlei Erfahrung bei Software Entwicklung und co, aber ist sowas nicht einfach stümperhaft?![]()
In mir reift die letzten Monate eine ganz einfache Theorie. Es ist ja nicht nur jetzt der Vista Bug. Denkt an ALLE Updates für Win 11, dieses Jahr.Es geht wenioger um 50 eingesparte Kilobytes (natürlich sind die heutzutage egal), sondern um die hierdurch sichtbare... wie soll ichs nennen... "Programmierethik"?
Wenn man Sounds und wie Dave zeigt Icons aus dem gefühlt letzten Jahrtausend mitschleppt ist das halt übertragen gesehen ne richtige Messi-Bude in den Daten dahinter.
Und die Treiberprobleme bei den 5000er Nvidia Karten.
Und die unzähligen Beispiele, die mir gerade nicht einfallen.
Die Mädels und Jungs sitzen halt vor ihren Rechnern, haben ihre Aufgabe und anstatt 3 Tage zu Coden sagen sie Chat-GPT: Mach mal!
Dann haben sie nach einer halben Stunde ihren Code und gehen Kaffee trinken.
QA scheint ja auch nur noch auf das absolute Minimum reduziert zu sein, weil: kost' ja auch Geld.
Und so gibt es das automatische Windows Update und wir schauen den Rechnern beim bootloopen zu. Oder wir ziehen uns den GameReady Driver und sehen buchstäblich schwarz.
Und dann gibt es rollbacks und sie kriegen es wochenlang nicht hin, weil sie den Code auseinanderpflücken müssen, von dem sie keine Ahnung haben.