Woher bekommen die ganzen Prozessor Lanes? Drei M.2 Slots voll angebunden wären schon 12 weg.
Bleibt nicht viel für die Graka übrigens.

Das das Board auf eben diese Anwendung ausgelegt ist sieht man auch an den Spannungsmesspunkten (Bild 6 von 8), die man bei Z97 eher auf MSI Boards vorfand. Es kupfern die Hersteller von einander ab. Wenn ich Bild 7 von 8 sehe, sieht das stark danach aus das das Wechselbare BIOS sogar auf das Board gefunden haben kann, der Nutzen ist halt fraglich. Für den Kunden aber sicherlich ne nette Sache.
Es gefällt mir das sie da jetzt Stecker drauf gesetzt haben. vorher waren es ja nur blanke Kontakte. Das wollte ich eigentlich mit dem MSI Vergleich ausdrücken. Und ja die Spannungsmesspunkte sind wohl wirklich nur was für Leute die sich intensiv mit OC auseinandersetzen wollen.Die Spannungsmesspunkte gibt es bei Gigabyte schon seit dem X58A-OC und sie waren auch auf dem Z87X-OC und dem Z97X-SOC Force zu finden. Wenn das Z170-SOC Force genauso gut wird wie die bisherigen Boards wird es richtig spannend, aber du hast schon recht, für normale Kunden sind diese Boards eigentlich nicht gedacht.
Es gefällt mir das sie da jetzt Stecker drauf gesetzt haben. vorher waren es ja nur blanke Kontakte. Das wollte ich eigentlich mit dem MSI Vergleich ausdrücken. Und ja die Spannungsmesspunkte sind wohl wirklich nur was für Leute die sich intensiv mit OC auseinandersetzen wollen.
Es gefällt mir das sie da jetzt Stecker drauf gesetzt haben. vorher waren es ja nur blanke Kontakte. Das wollte ich eigentlich mit dem MSI Vergleich ausdrücken. Und ja die Spannungsmesspunkte sind wohl wirklich nur was für Leute die sich intensiv mit OC auseinandersetzen wollen.
Das sind nämlich die schwarzen Buchsen über den Kontakten die du meinst
und für eben diese Buchsen liegen auch Kabel dabei um sie vom MB weg zu führen.OMG Ist das Board hässlich :/// Die Ausstattung ist Top aber aussehen tut das Board wie in den 70er Jahren wo alles Orange sein musste und genau diesen Orange Ton treffen diese auch noch. Leute klebt eure Fenster zu beim Gehäuse![]()
Göttliche Farbgebung 

Schwachsinn, du kannst GIGABYTE easy anschreiben, oder direkt in Hamburg anrufen.
GIGABYTE - Unterstützung - Technischer Support
hab damals für ein 5 Jahre altes mainboard ein BIOS update erhalten.
wie ein kleines Mädchen, mimimi zum ersten mal in mein leben hab ich ein Fehler am Mainboard aber Hauptsache sofort den Hersteller schlecht reden.
Hääääääh? SLI kann man bei LGA1150 nie mit x16 fahren, da alle 1150 - Prozessoren nur 16 Lanes insgesamt haben.

Ein PLX Chip bringt aber nicht wirklich, was da der VOrteil von x16/x16 durch die technisch bedingten Verzögerungen wieder zunichte gemacht wird.