15 Grafikkarten im Test - Vorschau auf PCGH 03/2009

Wenn die Herren Redakteure die Karten nach dem Test dann nicht mehr benötigen und die Regale im Lager schon am bersten sind, würde ich mich aufopfern und eine davon in Obhut nehmen ;)

Wenn die Herren Redakteure die Karten nach dem Test dann nicht mehr benötigen und die Regale im Lager schon am bersten sind, würde ich mich aufopfern und eine davon in Obhut nehmen ;)

Ich nehme dann auch eine, ich habe ein großes Herz für Hartherzig im Regal abgelegte Grafikkarten.:ugly:
Der Vergleichtest wird sicherlich wieder interessant zu lesen.:daumen:

Was ich noch cool finden würde wäre, wenn ihr eine Liste erstellen würdet, in der Grafikkarten der alten und aktuellen Generation auflistet (ähnlich der, der Ausgabe 07/2008) in welcher man alle Karten im direkten Vergleich sieht.:)
So kann man dann auch die aktuelle Generation auf einen Blick mit den vorherigen grob Vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist übrigens auch immer ein warmes Bett äh.. ein warmes Gehäuse für verstoßene Grafikkarten ohne Zuhause :D

Aber fast jeder ;) ICh serlbst zock übrigens auch noch 19". Das tolle: Wenn PCGH sacht das spiel ist auf dem System nicht flüssig spielbar, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es trotzdem läuft :D

13 Karten von NV & nur 2 Karten von ATI?! Also den Test könnt ihr euch echt sparen weil vergleichswerte wird der wenn nur zwischen NV Produkten bieten... Da kann man ja gleich zum NV Händler des vertrauens gehen und sich voll labern lassen wie toll die unterschiedlichen (bei NV eher gleichen) Karten sind...

Schade hätte ein guter Artikel werden können aber so wirds ne GrakaSchau von NV :(

EDIT: Sponsoring schön und gut aber man kanns auch übertreiben...

LOL was sit das fürn test 13 Nvidia Karten?? Und dann noch immer die gleichen! hättet ihr ne 9800gtx+ oder ne 4850 noch dazu genommen, oder ka was!

naja 2 Grafikkarten von ATI ist wirklich erbärmlich dann hätte man lieber gleich einen Vergleich zwischen den Anbietern von NV Karten starten sollen um Qualitätsunterschiede zwischen den herstellern fest zu halten und die Leistungsunterschiede mit den verschiedenen Tacktungen der Karten

für einen guten Test hätte man ein ausgewogenes Verhältnis aus ATI und NV Karten mit standart Tackt aus der aktuellen Generation wählen sollen

:daumen2::daumen2::daumen2:

Ganz geil, 13* Nvidia (davon ACHT mal die GTX 285) und 2* AMD?
Wir wärs mit 2 (oder meinetwegen auch 3) GTX 285'er und dafür mehr AMDs? oO

Oh man, das ist wieder mal so typisch PCGH... wenn ihr irgendwann echt erreichen wollt, dass euch keiner für gekauft hält, dann tretet doch nicht immer wieder und wieder in solche Fettnäpfchen!

Ich mein könnt ihr euch nicht selber denken, dass so ein Test total lächerlich ist weil bei 13 Karten am Ende wohl eine Nvidia Karte gewinnt und man da nicht viel testen muss... das ist doch kein guter Journalismus... es ist immer wieder nur Lobbyarbeit für Nvidia.

LOL was sit das fürn test 13 Nvidia Karten?? Und dann noch immer die gleichen! hättet ihr ne 9800gtx+ oder ne 4850 noch dazu genommen, oder ka was!
Schonmal drauf gekommen, dass Nvidia gerade neue Grafikkarten mit 55nm-Chips rausgebracht hat?? Warum sollte man die ATI Karten nochmal testen??? SInd da neue Karten rausgekommen?? :schief:
Es fühlen sich irgendwie immer alle angegriffen, nur weil PCGH logisch testet :ugly:

Das ist trotzdem unfair,mehrere 260er/280er und 285er die sich eigentlich kaum unterscheiden aber nur ein paar ATIs,die je weils eine andere Kühlung haben.

Man kann sich über die überschrift streiten, selbst wenn es alles NV Karten wären. Na und? Und wenn alle NV Karten am Ende gewinnen. Test hin oder her. Es sind vor und nach dem Test immernoch die gleichen Karten und Ihr dürft doch selber entscheiden welche Ihr haben wollt auch wenn eine ATI sie wie abzusehen (in diesem Test) nicht weit oben stehen wird. Alle derzeit erhältlichen ATI's wurden doch schon gestestet. Aber die neuen NV noch nicht.

Ich sehe das so.
11 neue Karten im Test (nun zur Zeit mal NVidia) Im halben Jahr dann halt ATI
+ 2 HD4870
+ 1 GTX260
+ 1 GTX 280
zum vergleich

Gut... man könnte durchaus noch eine OC HD4870 und eine HD 4870 X2 dazu nehmen.

Mir ist es eigentlich egal, von welchem Hersteller getestet wird, aber warum alle im Referenzdesign? Es gibt z.B. noch so viele HD4850er mit alternativen Kühllösungen. Wieso werden die nicht getestet, sondern zigmal dieselbe Karten mit anderen Aufklebern?:what:

Mir ist es eigentlich egal, von welchem Hersteller getestet wird, aber warum alle im Referenzdesign? Es gibt z.B. noch so viele HD4850er mit alternativen Kühllösungen. Wieso werden die nicht getestet, sondern zigmal dieselbe Karten mit anderen Aufklebern?:what:

tja, warum wohl?! Das weiß PCGH selber nich so genau... Ihr müßt nämlich wissen in der Redaktion steht gleich neben thilos büro so ein auffällig unauffälliger grüner schrein, der voraus sagt welche NV Karte wann & wie getestet wird :D:lol::ugly:

EDIT: ATI ist bei den PCGH Tests immer so 10-15% langsamer als wo anders...

Zurück