3930k( neu) oder umbauen auf 4930k/4960k

eigentlich total sinnlos.....
außer du hast zu viel geld den die neuen sind auch nur ca 3-5% schneller als die 3xxxx reihe dafür brauchen sie weniger saft.

Ich würde ihn auch behalten. Hast denk ich mal auch ein gutes Exemplar erwischt (4,5GHZ @ 1,26V). Ich werde auch meinen behalten. Ist auch erst ein paar Monate alt.

6 kerne und 6 virtuelle kerne und 4.5ghz bei 1.26 volt. so einen knaller kann man nicht weggeben. eine zweite gtx 780 würde besser krachen lach.

es wird noch eine 2te GTX 780 kommen aber warscheinlich keine 2te i chill sondern ne evga 780 gtx superclocked mit dem acx cooler oder die gigabyte winfrocer 3 bin mir dabei noch nicht so sicher ^^ +16 gb ram :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre absolut Sinnlos, es sei denn Du findest jemand der Dir für dein i7 3930k noch 500 € gibt.
Aber wenn sich jeder, jetzt für das Geld eh den neuen ivy Brige E kaufen kann, warum sollte man dann soviel Geld für dem Vorgänger ausgeben?

Ich selbst verwende auch die x79 Platform von Intel allerdings mit dem i7 3820.
und habe lange überlegt ob ich auf den Sechskerner wechsle.

Werde meinen i7 3930k auch im system lassen es ist einfach wie ihr sag es ist eine sehr gute cpu da sie die 4,5ghz schon bei 1,26 volt schafft vorallem wegen 3-5% lohnt es sich nicht die cpu ist eine woche alt von daher :D

Der 4930k und 4960x hab ja meines Erachtens auch nur wegen des gering höheren Taktes ein wenig mehr Leistung, also wäre eigentlich alles über 3930k sinnlos.

Du verlierst die Garantie immer sobald du Übertaktest ;)

Ich dachte immer die K Prozessore funktionieren ohne OC gar nicht?:huh: Mist, hab ich meine CPU`s immer umsonst Übertaktet:ugly::ugly:

dumme frage stimmt es das man beim übertakten von k prozessoren die garantie nicht verliert ? z.b. beim i7 3770k 3820k 3930k usw ?
Kannst ja mal bei Intel vorsichtig anfragen:D Du betreibst die CPU außerhalb ihrer vom Hersteller angegebenen Spezifikationen. Also bist du (offiziell) deine Garantie los...

Nur wird dir das im Falle eines Defekts schwer nachzuweisen sein. Diese Prüfung kostet nämlich Aufwand/Kohle. Also wirst du innerhalb der 3jährigen Garantie zu 99,9% immer eine neue CPU bekommen:)

Gruß

leicht dumm das intel mit dem k cpu und dem offenen multiplikator wirbt zum übertakten naja wenn er mal die krätsche macht kommt eben wenn sie es herausfinden ein 4930k :D

vorallem ich dneke mal das nicht jeder seine cpu übertakten oder überhaupt was an seinem bios bzw den core voltages ändert

ich denke das viele die sogar auf auto lassen
habe das auch mal getestet cpu runtergetaktet / bios reset also das ergebniss bei mir war das der core i7 3930k mit max 1,272(wert von cpu-z) volt auf auto leuft [hardwaremonitor gibt einen max wert von 1,306 volt an] von daher denke ich nicht das wenn ich eine spannung von 1,262 volt einstelle (nachgemessen mit Multimeter!) und nur den multi hochschraube das das so ark schadet bzw das es ihnen direkt auffällt :D oder zu viel geld kostet :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück