3930K mit nur 2 Cores? bitte um Hilfe und Tipps

leorphee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
3930K mit nur 2 Cores? bitte um Hilfe und Tipps ...
Ich habe ja nun seit Do. meinen Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, aber irgendwie wir er nicht richtig erkannt. :what:
Schaut Euch mal den Screenshot an, was könnte das sein, im Bios sollte alles stimmen, dort zeigt er alle 6 Kerne an. Kann es daran liegen, dass ich zuvor einen Q9650 drin hatte? Sollte ich doch das System neu aufsetzen? :huh:

PS: Die Festplatten zeigt er mir bei CrystalDiskInfo auch nicht an, aber mit AS kann ich Benchen… :what:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 265
Vielleicht ein Auslesefehler, guck mal im Taskmanager wieviele Cores gelistet werden.
Ansonsten im BIOS nachschauen ob alle Cores aktiviert sind - eventuell die Core Anzahl auf Manuell setzen und Cores aktivieren.

Ist das BIOS auf der aktuellsten FW geflasht?

Edit: Vergleiche deine Benchmark Ergebnisse mal mit anderen
 
Start -> msconfig -> start -> erweiterte optionen -> prozessoranzahl(haken setzen) -> maximale zahl auswählen

Bei der SSD müsste erst eine Partition angelegt werden. Dazu:

Start -> In suche eingeben: "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" und unten in der datenträgerverwaltung bei der samsung ein volume erstellen
 
nee, ist die Systempartition, in der Datenträgerverwaltung bietet er mir nicht an eine neue Partition zu erstellen, so wie ich mich kenne werde ich, wenn ich die Zeit haben, Win7 eh neu aufsetzen...
 
Zurück