Athlon X2 7850 für April geplant?

Angesichts des Taktpotenzials der Kuma-Chips ist eine 2,8-GHz-Version nichts spektakuläres. Falls der Preis von 70 Euro allerdings stimmt, dann ist der Chip bei Erscheinen sehr unattraktiv. Im dritten Quartal 2008 stehen P55 & Co. vor der Tür, AM3 ist da usw. Ein 100-MHz-Update zum aktuellen Preis eines X2 7750 BE gibt es bereits heute: PC an - ins BIOS - Multi 0,5x hoch - Neustarten - glücklich sein ;)

2,8 Ghz und 70€? Vollkommen okay.Der nächste gute und günstige Cpu für Einsteiger.Obwohl der schon etwas besser ist.Nur die Tdp finde ich mit 95 watt ein wenig zu hoch.3 Mb cache sind..naja...recht knapp.:devil:

Ich frag mich immer wieda: WER KAUFT SOWAS?

Bzw. Wer kauft dann noch die kleineren..

Ich für meinen Teil denke, es sollte maximal 3 CPUs geben je Kernaufgebot, d.h. einen für LowVolt/Budgetbereich, einen für die Mittelklasse und denn Leistungsstärksten.. z.B. bei Phenom X4 Serie den 9100e, 9950BE und 940BE..

Dann gibs auch keine Verwirrungen mehr! Und die Leistungssprünge sind bei zukünftigen CPUs auch wida größer, weil dann erst mal wida 500mhz erreicht werden müssen bevor sie den CPU einführen können..

AW: Athlon X2 7850 für April geplant?

Ich frag mich immer wieda: WER KAUFT SOWAS?

Bzw. Wer kauft dann noch die kleineren..

Ich für meinen Teil denke, es sollte maximal 3 CPUs geben je Kernaufgebot, d.h. einen für LowVolt/Budgetbereich, einen für die Mittelklasse und denn Leistungsstärksten.. z.B. bei Phenom X4 Serie den 9100e, 9950BE und 940BE..

Dann gibs auch keine Verwirrungen mehr! Und die Leistungssprünge sind bei zukünftigen CPUs auch wida größer, weil dann erst mal wida 500mhz erreicht werden müssen bevor sie den CPU einführen können..

Also ich habe mir den X2 7750 gekauft , eigentlich nur als Testrechner für Win7 . Ich muss aber sagen das mich die Leistung schon überrascht hat . Das OCn ist durch BE einfach und ohne irgend etwas an Volt zu ändern geht er locker auf 3,1GHz und da hängt er die 6000+ und die 6400+ locker ab (in Spielen) .Ich finde das ist eine gute CPU für den Preis und die Leistung ist außreichend für alle Spiele . Ich finde ein gutes P/L Verhältnis . Unter Win7 wird er mit 6,4 bewertet bei 3.1GHz .Aber der 7850 ist vieleicht nicht wirklich nötig :devil:

Also ich habe mir den X2 7750 gekauft , .... Leistung ist außreichend für alle Spiele . Ich finde ein gutes P/L Verhältnis . Unter Win7 wird er mit 6,4 bewertet bei 3.1GHz .Aber der 7850 ist vieleicht nicht wirklich nötig :devil:

Eben ! Wer die Mehrleistung haben will geht ins BIOS. Für keine 3% mehr Takt ´ne neue CPU zu releasen wenn man selbst genug vergleichbare Modelle hat ist doch witzlos. Wenn man bei AMD wenigstens an der TDP gearbeitet hätte wäre es ja noch in Ordnung, aber so ist es nur ein weiterer Prozzi den niemand braucht. AMD sollte sich besser auf NEUE Ware konzentrieren und zusehen das sie mit ihren Produkten endlich mal mehr Geld verdienen als sie ausgeben, sonst gehen da bald auch noch die Lichter aus.

Eben ! Wer die Mehrleistung haben will geht ins BIOS. Für keine 3% mehr Takt ´ne neue CPU zu releasen wenn man selbst genug vergleichbare Modelle hat ist doch witzlos. Wenn man bei AMD wenigstens an der TDP gearbeitet hätte wäre es ja noch in Ordnung, aber so ist es nur ein weiterer Prozzi den niemand braucht. AMD sollte sich besser auf NEUE Ware konzentrieren und zusehen das sie mit ihren Produkten endlich mal mehr Geld verdienen als sie ausgeben, sonst gehen da bald auch noch die Lichter aus.

Was den 7850 angeht sind wir uns einig . Aber was den TPD angeht nicht . Sicher sind die 95Watt nicht der burnner , aber der 6400+ hat einen TPD von 125Watt in der BE Version von mir . Also heist das doch mehr Leistung bei wehniger Verbrauch .Dann kommt der 6000+ mit 65Watt . Teurer aber wehniger Verbrauch wehniger Leistung . Was will ich :huh: als Kunde .
Was die Ausgaben von AMD angeht , sind sie sicher auf dem richtigen weg . Da mach ich mir keine Sorgen. AMD wir in der kommenden Zeit hingehen und sich von den alten Athlons trennen und eine Bereinigung der Reihe durchführen . Dessen bin ich mir sicher .

Also ich habe mir den X2 7750 gekauft , eigentlich nur als Testrechner für Win7 . Ich muss aber sagen das mich die Leistung schon überrascht hat . Das OCn ist durch BE einfach und ohne irgend etwas an Volt zu ändern geht er locker auf 3,1GHz und da hängt er die 6000+ und die 6400+ locker ab (in Spielen) .Ich finde das ist eine gute CPU für den Preis und die Leistung ist außreichend für alle Spiele . Ich finde ein gutes P/L Verhältnis . Unter Win7 wird er mit 6,4 bewertet bei 3.1GHz .Aber der 7850 ist vieleicht nicht wirklich nötig :devil:

naja ob er nötig ist oder nicht wird der markt zeigen aber ich finde ad sollte sich beeilen und die cpu dann als 45nm core verkaufen..das ewige nach hinten geschiebe wird sich noch rächen die sollten alles drann setzten alle ihre cpu jetzt auf 45 nm zu fertigen und nich weiter in 65nm ..vor allem wenn die erst in 6 monaten oder später kommen werden :daumen2:

edit:seit wann ist april im 3!!quartal von nem jahr der is im 2 Q...sollte vlt nocma nachgeschaut werden oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Hä?

Athlon X2 7850 im dritten Quartal?
Hab ich nen Knick in der Linse, oder soll hier wirklich ein und das selbe Produkt einmal im April und einmal im dritten Quartal erscheinen?

Was mir an AMD so langsam tierisch auf den Sack geht ist die nur immer 100MHz. Erhöhung des Taktes. Bei 200MHz. und gleicher TDP wäre der Prozessor eine feine Sache und liesse sich bestimmt auch besser verkaufen und bewerben.

Was mir an AMD so langsam tierisch auf den Sack geht ist die nur immer 100MHz. Erhöhung des Taktes. Bei 200MHz. und gleicher TDP wäre der Prozessor eine feine Sache und liesse sich bestimmt auch besser verkaufen und bewerben.

Das kann man so nicht pauschalisieren. Jedoch wenn es vorkam, fand ich es auch leicht daneben.. wie ein Tropfen auf 'nem heissen Stein. die 100MHz mehr kriegt man auch aus nem 7750... und das auch ohne Mega-OC-Mobo.

Und beim Konkurrenten siehts doch ähnlich aus. Du kannst dir deinen Core2 doch auch zusammenstellen wie du es willst.. bspw 2,67 GHz als Basis, dann den FSB, single- Dual- oder Quad- Core und die Cachegrösse auswählen... egal welche Kombi du nimmst, das Modell wird es schon geben oder zumendest gegeben haben bis auf nen Quadcore mit 200er FSB vielleicht.
Da wird die Kuh auch gemolken, bis der Euter Vakuum zieht.

Zurück