Kingston Hyperx Predator: Schnellstes DDR4-Kit mit 128 GiByte angekündigt

AW: Kingston Hyperx Predator: Schnellstes DDR4-Kit mit 128 GiByte angekündigt

Paah, Kinderkram mal eben ein gutes Monatsgehalt in RAM zu versenken sollte sich jeder leisten können :lol:. 32GB könnte ich mir gerade noch vorstellen aber die 4fache Menge?

128GB :sabber: Wer braucht das?
Paah, Kinderkram mal eben ein gutes Monatsgehalt in RAM zu versenken sollte sich jeder leisten können :lol:. 32GB könnte ich mir gerade noch vorstellen aber die 4fache Menge?

Naja, wenn man ernsthaft in 'ner DAW oder im bereich der Videobearbeitung arbeitet, der könnte das nutzen. Für den Normalo ist das nix. Ist auch mehr ein Prestige-Produkt.

32GB könnte ich mir gerade noch vorstellen aber die 4fache Menge?

Jeder wie er kann.

Der eine steht mit seinem 5000 Euro Cannondale vor der Eisdiele, ein anderer fährt mit seinem Leasing Roadster den Stadtring hoch und runter,
und wieder andere stecken ihr Geld in Sinnlose Hardware und verlinken selbige in ihren Sigs.......

Ich hatte einen Lehrer der sich anfang er 90er 4MB RAM für 1200DM gekauft, das wären heute über 1000€, kommt also hin. Allerdings hatte man damals noch keine 3D Karte, gut die 2D Karten waren auch nicht billiger und man durfte sich noch eine Sound-, Netzwerk-, IDE-, Modemkarte und was heute sonstnoch auf dem Board integriert ist kaufen. Früher war eben nicht alles beser, das sollte man den verwöhnten Gören beibringen, dann sind auch 64GB RAM kein Problem mehr...

Es soll ja jeder mit dem Geld das er hat machen was er will, ich hatte ja niemanden was unterstellt oder so. Ich sagte doch lediglich das ich mir persönlich mehr als 32GB nicht vorstellen kann

Wir haben seit gestern nen neuen Rechner an der Uni, der hat 130 TiB RAM. Das kann sich der normale Mensch nicht mal als Festplattenspeicher vorstellen.

Allerdings brauchte das Teil auch ein ganzes neues Gebäude hinter der Informatik-Fakultät alleine.

Zurück