3870x2 oder 8800gt 1024

exa

Volt-Modder(in)
3870x2 oder 8800ultra (geändert wegen situationsänderung)

wie im titel schon erwähnt, was soll ich machen???

p/l mäßig ist die 8800gt besser, aber mehr leistung wird ja wohl eindeutig die x2 haben, der vorteil der x2 wäre noch, das ich später (wegen gigabyte ga-ds3p mobo) noch auf quad crossfire upgraden könnte
ich hab nen 24 zoller mit 1920x1200...
was sagt ihr dazu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Apfel - Birne annyone?!

Bei deinem DS3P solltest dir aber Quad Crossfire ausm Kopf schlagen, aufgrund des mit nur 4 Lanes angebundenen x16 Slots...
 
ist mir auch gerade aufgefallen... son mist, dann müsste ich ja noch in ein x38 board investieren...
 
Ob sich Quad CF lohnt ist natürlich die andere Frage. Von den Treibern wirds dann zwar unterstützt und Synthetischen Benchmarks, ob aber Spiele davon profitieren ist fragwürdig.
 
mr payne is right ^^
im ernst quad crossfire dürfte nich genug mehrleistung bringen im bezug auf des was es kostet, wenn du es denn erstmal zum laufen bekommst
wenn du ernsthaft mit allen details und der auflösung spielen willst, musst du eigtl [ich weiß is ein doofer tipp :ugly:] auf die nächste graka generation warten is ja nicht mehr zu lang....
 
Naja, man munkel,t das der Treiber schon der 8.3er wird ( also März 08), dennoch, damit hatte sogar nVidia mächtig zu kämpfen und hat da ganz schön improvisieren müssen (SFR of AFR; was auch immer das bedeutet)...
 
hmmm vllt sollte ich dann doch überlegen in eine 8800gts mit 1024 zu investieren...

was haltet ihr davon???

auf die neue generation warten ist schlecht, weil die preise dann garantiert wieder höllisch sind am anfang, und ein halbes jahr will ich nich mehr warten...
 
Wenn du in der Nativen Auflösung deines 24" zockst, ist das schon eine gute Inverstition, weil der standard GTS 512 bei den Auflösungen sogut wie immer der Speicher ausgeht. Die SPeicherbandbreite limitiert zwar auch bei der 1 GB version, aber wo der 512 MB Version der speicher ausgeht, Ist die 1 GB version im vorteil
 
Könntest dir aber auch den Kauf einer GTX überlegen, da sie im Preis ziemlich weit unten ist und immer schneller ist in hohen auflösungen wegen der hohen Bandbreite
 
jap, die wirds dann wohl, damit geht dann nativ crysis mit high ohne qualieinstellungen flüssig...immerhin...
 
so, verwirrung perfekt, da ich jetz zwischen der entscheidung stehe ob 8800ultra (gtx oc@ultra) oder 3870x2... was is besser für 1680x1050 und 1920x1200????????

argh ich raste noch aus *heul*
 
Würde persönlich zur GTX greifen, da sie nähmlich durchgehend vorne liegt in Hohne auflösungen mit AA und AF. Bei der HD 3870 X2 ist das problem das sie von der Unterstützung der Spiele abhängig ist. SPrich sie fällt oftmals auf das niveau einer einzelnen HD3870 bzw. darunter, wenn das AFR bzw. SFR von den GAmes nicht supportet wird.
Greife aber zur Standard GTX und übertakte diese lieber selber, da die OC versionen ziemlich teuer sind
 
Defenitiv ist die GTX die bessere Wahl. Du kriegst im Prinzip ne Ultra für 300 , denn alle GTX schaffen glaub ich die 650/2000er Marke.
 
gut, ich danke euch leute, ich werde dann zur gtx greifen, und wenn die nextgen da is, kann man ja immernoch schauen...
 
Zurück