GTX Titan X: Jedes 13. PCGHX-Mitglied würde mehr als 1.000 Euro ausgeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX Titan X: Jedes 13. PCGHX-Mitglied würde mehr als 1.000 Euro ausgeben

Im PCGHX-Forum haben wir unsere Leser gefragt, was sie bereit sind, für Nvidias kommendes Grafikkartenflaggschiff zu bezahlen. Nur die wenigsten würden 1.000 Euro oder mehr für die Geforce GTX Titan X in die Hand nehmen, eine Art "Sweet-Spot" hat sich im Bereich um 700 Euro gebildet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX Titan X: Jedes 13. PCGHX-Mitglied würde mehr als 1.000 Euro ausgeben

AW: GTX Titan X: Jedes 13. PCGHX-Mitglied würde mehr als 1.000 Euro ausgeben

Ich würde weder 700 noch 1000 Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Eher käme mir noch ein System mit zwei Karten in den Rechner, so dass ich nach Bedarf aufrüsten kann.
Die Titan X ist mir angesichts der prophezeiten Mehrleistung von 20 bis 30 % einfach nicht so viel wert. Wenn man eine GTX 980 richtig frisiert, erreicht man doch fast das gleiche Leistungsniveau.

Abgesehen davon wird nVidia hier eh wieder einen beschnittenen GM200 verwenden, so wie man es bei der ersten Titan mit dem GK110 getan hat. Da kommt bestimmt noch eine GTX 980 Ti oder GTX 990 hinterher, die man dann für 500 Flocken bekommt.

Forum-Benutzer: 125.245
Aktive Benutzer(online): 6.931
Teilnehmer beim Vote: 718
8,2 Prozent der Abstimmer würden mehr als 1000€ ausgeben.

Ich glaube nicht das diese Stichprobe so repräsentativ ist für alle 125000 Nutzer.
Denn wer stimmt denn hier ab? viele Enthusiasten.

Zuletzt bearbeitet:

Wie war das noch: Ich glaube nur der Statistik die ich selber fälsche.

Die Überschrift müsste eigentlich lauten: Jeder 13. Teilnehmer an der Abstimmung würde mehr als 1.000 Euro ausgeben.

Viel zu teuer für die Mehrleistung.
Warte auch auf eine 980 Ti oder Ähnliches.
Eilt ja nicht, man weiß ja mittlerweile wie Nvidia vorgeht...

Wurde denn schon im "PCGH-Preisvergleich" von den "PCGH-Usern" häufig danach gesucht? :devil:
Jeder 13. Benutzer glaubt euch den Unsinn auch noch...
Sehe ich da einen Zusammenhang.!?

Was soll denn dieser Mist schon wieder?
Die alte Click-Muh melken?

Die Umfrage hatte den Titel "Was wäre ein angemessener Preis.......", nicht "Was seid ihr bereit auszugeben".
Zum Beispiel kann ich der Meinung sein dass die Karte an sich 1500 Euro wert ist, jedoch persönlich sowieso nur Grafikkarten bis 300 Euro kaufen.
Ebenso kann man, wie der Großteil hier denke ich, einfach abstimmen ohne das direkte Vorhaben zu haben die Karte zu kaufen, sprich, gibt genug Leute die einfach aus Spaß an der Freude irgendetwas angeklickt haben.

Abgesehen davon war die Abstimmung sowieso komplett für die Katz da die Karte zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell angekündigt wurde und wir bis heute nicht zu 100% wissen wie die Karte sich tatsächlich schlägt.
Man kann solche Abstimmungen unter diesen Umständen einfach in keinster Weise als repräsentativ ansehen.

50% Mehrleistung zu ner 980 rechtfertigen imo den horrenden Preis.

War so, ist so und wird immer so bleiben, das manche solche Karten kaufen werden.

50% Mehrleistung zu ner 980 rechtfertigen imo den horrenden Preis.
War so, ist so und wird immer so bleiben, das manche solche Karten kaufen werden.
Wo holst du denn bitte die 50% her?
Vergleichst du immer High-OC Karten mit Ref Karten?
Man kann sich auch alles schönrechnen....

Und noch nicht mal jeder 13. Umfrageteilnehmer würde diese Summe ausgeben, sondern hält sie für angemessen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und wird durch die Fragestellung nicht wie in der Überschrift formuliert abgefragt.

War das eigentlich schon immer so hier bei PCGH?
Ich hatte das "früher" anders in errinnerung.

Nvidia Grafikkarten sind, außer, wenn man exklusive Features braucht oder Strom sparen möchte, immer überteuert. Der guten Ruf, den Nvidia hat, ist schon lange nicht mehr verdient.

Ich halte auch rund 1400€ für angemessen, aber nur, weil ich sie auf gar keinen Fall kaufen würde. Es ist halt ne Titan UND von nVidia.:ugly:

Zwischen würde und werden ist aber dann in der Realität wohl eine größere Lücke. Wie sieht die Umfrage denn aus wenn die karte verfügbar ist, der reale Preis bekannt ist und die zu leisten vermag? Da werden die Karten erneut gemischt, und ich würde mich da doch mehr als wundern wenn das Ergebnis gleich bleiben würde oder sogar steigt.
Ich habe gerade der kleine Tierfreund gelesen, und dort stand in einer Umfrage das jeder 15 Katzenbesitzern sein Mandelkrokant aus dem Katzenklo bezieht :lol:

wartet doch erstmal die PCGH Benches ab! Ich vermute mal, das die Titan X sich etwa ~60% vor einer 970 und 40% vor einer 980 positionieren kann. Preise von 700 € wären dann für solch eine Karte "vernünftig" mit dem Nvida Obulus kosten die Karten dann 1000 €

In FPS würde es dann so ausehen :ugly:

970: 60 fps
980: ~ 69 fps ( 980 ja etwa 15% schneller im Schnitt als die 970 )
Titan Z: 96 fps ( bezogen auf die 60% zur 970 )

Diese Werte sind rel. realistisch, in 4K geht die Titan Z natürlich ab wie Schmitt´s Katze, es sei denn, Nvidia verbaut 2*6 GB redundant ^^

Zuletzt bearbeitet:

wartet doch erstmal die PCGH Benches ab! Ich vermute mal, das die Titan Z sich etwa ~60% vor einer 970 und 40% vor einer 980 positionieren kann

Wie kommst du auf die Titan Z :huh:. Hier geht es doch um die Titan X oder täusche ich mich da jetzt:ka:. Die Titan Z gibt es doch schön und ist eine MGPU:D

wartet doch erstmal die PCGH Benches ab! Ich vermute mal, das die Titan Z sich etwa ~60% vor einer 970 und 40% vor einer 980 positionieren kann. Preise von 700 € wären dann für solch eine Karte "vernünftig" mit dem Nvida Obulus kosten die Karten dann 1000 €

In FPS würde es dann so ausehen :ugly:

970: 60 fps
980: ~ 69 fps ( 980 ja etwa 15% schneller im Schnitt als die 970 )
Titan Z: 96 fps ( bezogen auf die 60% zur 970 )

Diese Werte sind rel. realistisch, in 4K geht die Titan Z natürlich ab wie Schmitt´s Katze, es sei denn, Nvidia verbaut 2*6 GB redundant ^^

Es sollen aber aktuell nur 30% mehr als die GTX980 sein und daher 45% mehr als die GTX970.

Wie einige Vorschreiber stecke ich mit auch lieber zwei 980 Ti´s. Leider gibt's über diese noch kaum Infos außer dem VRam.
Ich habe es auch nicht eilig denn der Frühling naht & ein cooles Bikecycle für 1000€ steht dann viel eher parat.:D

Viele schrauben sich in dieser Preisklasse(1000€ oder mehr) einen kompletten PC zusammen, da kann ich mir vorstellen, dass diese Leute nicht die gleiche Summe für eine einzelne Grafikkarte raus hauen.

Da aktualisiere ich lieber über die Jahre immer wieder mit einem preisgünstigeren Modell!

Zurück