Geforce GTX Titan X: Testmuster unterwegs in die Redaktion - neue Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX Titan X: Testmuster unterwegs in die Redaktion - neue Bilder

Die Gerüchte über einen neuen Titan-Nachfolger sind seit Längerem im Umlauf, nun hat es Nvidia offenbar selbst nicht mehr ausgehalten und hat die Titan X kurzerhand auf der GDC angekündigt. Allerdings nicht wie üblich mit genauen Daten, sondern nur per Foto und mit dürren Infos während einer Epic-Veranstaltung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX Titan X: Testmuster unterwegs in die Redaktion - neue Bilder

An der Berichterstattung über die Titan X merkt man, wie Nvidia richtig gutes Marketing betreibt. Die Karte ist nur für einen Bruchteil der Spieler überhaupt interessant, aber seit der Vorstellung trudeln ständig neue kleine Häppchen auf die Newsseiten. Man kann den Release der Karte ja praktisch gar nicht verpassen, bei all der Berichterstattung ;)
Und dann schaut man sich nochmal den Release der Titan Z an, welche ja bekanntlich viel zu teuer und von der Leistung her wirklich "nur" in Ordnung war und wundert sich gar nicht mehr, wieso da kaum ein Testexemplar den Weg zu den Hardware-Seiten gefunden hat.

Kommentare wie:

"Sind die 12 GB auch komplett über 384 bit angebunden?"
"Bestimmt 8 + 4 GB wie bei der 970 .."
" ... "

incoming. :D

Wobei es wirklich interessant wär wenn Nvidia das wiederholen würde. Dann crasht sicher der spielende Teil des Internets. :ugly:

An der Berichterstattung über die Titan X merkt man, wie Nvidia richtig gutes Marketing betreibt. Die Karte ist nur für einen Bruchteil der Spieler überhaupt interessant, aber seit der Vorstellung trudeln ständig neue kleine Häppchen auf die Newsseiten. Man kann den Release der Karte ja praktisch gar nicht verpassen, bei all der Berichterstattung ;)
Und dann schaut man sich nochmal den Release der Titan Z an, welche ja bekanntlich viel zu teuer und von der Leistung her wirklich "nur" in Ordnung war und wundert sich gar nicht mehr, wieso da kaum ein Testexemplar den Weg zu den Hardware-Seiten gefunden hat.

Von der neuen AMD-Generation liest man doch ebenso täglich einen News-Happen hier auf der Seite (auch heute schon). Nur seltsamerweise nehmen die Leute scheinbar AMDs Marketing einfach nicht wahr :ugly:

Es ist schon ein Unterschied zwischen Infos vom Hersteller selbst (Teaser, Bilder, Presse-events) oder reinen Spekulationen die man sich sonst woher zusammenklaut. AMD selbst hat imo noch gar nichts zu Fiji oder den neuen Karten verlauten lassen. Dieses Spiel können die Grünen eben besser.

Von der neuen AMD-Generation liest man doch ebenso täglich einen News-Happen hier auf der Seite (auch heute schon). Nur seltsamerweise nehmen die Leute scheinbar AMDs Marketing einfach nicht wahr :ugly:

Naja, sind wir doch mal ehrlich, von AMD sieht man hauptsächlich Meldungen über Gerüchte und die sind dann auch meistens wild gestreut. Siehe "alles unter 390 ist ein Rebrand" zu "doch keine Rebrands in der 3xx Reihe" usw.
Hier bekommt man mit der Vorstellung der Karte plötzlich einen Benchmark (welcher sich zumindest halbwegs realistisch anhört) und ein paar Bilder hier und da mit dem Hinweis: Karte ist da, kommt bald! Keep your eyes wide open.
Wenn die Amd irgendwann mal kommt erinnert sich doch kaum noch jemand an die Gerüchteküche vor 2 Monaten ;)
Für mich scheint das zielgerichtetes, konzentriertes Marketing zu sein: Aufmerksamkeit direkt vor den Test generieren.

Schon traurig wenn man sich mal die Kommentare der GTX Titan X Themen so durchliest... es sind doch immer wieder die gleichen Leute, die versuchen, mit allen Mitteln die Karte schlecht zu reden. Ist es so schwer einfach mal ein paar Tage zu warten, bis PCGH die Benchmarks veroeffentlicht, und sich dann ne Meinung zu bilden?

Ich seh das schon wieder kommen, ist genauso wie bei der original Titan, wenn den Leuten die Argumente ausgehen, muss nVidia denunziert werden, da sie den Premium Preis verlangen. Geht wohl nicht in die Koepfe der Leute, dass es Menschen gibt, die nicht auf jeden Euro dreimal umdrehen muessen, wenn sie was kaufen wollen. Immer diese Belehrungen, wer was wann kaufen und machen sollte...

Ich werde mir 2-3 dieser Karten holen, sollte das Gesamtpaket gut geschnuert sein, denn ich spiele in 4K und warte auf den neuen Asus RoG Swift 4K, und dabei nicht mal ne Miene verziehen, wegen dem Preis, und mich hoechstens noch beschweren, sollte EK nicht gleich FullCover Waterblocks liefern koennen, binnen 4 Wochen.

Schon traurig wenn man sich mal die Kommentare der GTX Titan X Themen so durchliest... es sind doch immer wieder die gleichen Leute, die versuchen, mit allen Mitteln die Karte schlecht zu reden. Ist es so schwer einfach mal ein paar Tage zu warten, bis PCGH die Benchmarks veroeffentlicht, und sich dann ne Meinung zu bilden?

Ich seh das schon wieder kommen, ist genauso wie bei der original Titan, wenn den Leuten die Argumente ausgehen, muss nVidia denunziert werden, da sie den Premium Preis verlangen. Geht wohl nicht in die Koepfe der Leute, dass es Menschen gibt, die nicht auf jeden Euro dreimal umdrehen muessen, wenn sie was kaufen wollen. Immer diese Belehrungen, wer was wann kaufen und machen sollte...

Ich werde mir 2-3 dieser Karten holen, sollte das Gesamtpaket gut geschnuert sein, denn ich spiele in 4K und warte auf den neuen Asus RoG Swift 4K, und dabei nicht mal ne Miene verziehen, wegen dem Preis, und mich hoechstens noch beschweren, sollte EK nicht gleich FullCover Waterblocks liefern koennen, binnen 4 Wochen.
Jeder kann doch mit seiner Kohle machen was er will, auch du;) Und AMD würde es in Sachen Preis nicht anders machen, wenn sie denn die Single-GPU-Speerspitze anbieten und einen vernünftigen Kühler draufpacken würden...

Gruß

Ist doch bei AMd genauso.Bezogen auf den Marktanteil sind AMD Karten auch nur für die Minderheit an Spielern interessant ( :ugly: ) und trotzdem lese ich seit sicherlich fast nen Jahr alle paar Tage ne News dazu.
Mit dem einen Unterschied das bei Nvidia zwischen Gerüchteküche und Release keine "Duke Nukem Forever" Wartezeiträume liegen. :ugly:
Fairerweise sei aber dazu gesagt das es auch bei Nvidia sicherlich schon seit Oktober erste Mutmaßungen zu einer Maxwell Titan gab.

Titan Z ist übrigen das völlig falsche Beispiel, da eine Dual GPU eh für viele uninteressant ist. Wenn dann doch bitte mit der Titan oder max. Titan Black vergleichen.

Und weil du es dir leisten kannst, darf niemand anderer Meinung sein? :what:

Also wen die Karte durch ein wunder weniger als 750 Euro kostet , wird die gtx980 er verkauft und ne Titan geholt und falls das Wunder nicht passiert warte ich auf AMDs Titan killer und dan geht die 980er weg . Die Specs hören sich ja schon mal geil an von der Titan , den die Leistung werde ich sicher benötigen für oculus , will ja gleich the witcher 3 auf oculus oder irgend ner anderen VR Brille zocken .

Ist doch bei AMd genauso.Bezogen auf den Marktanteil sind AMD Karten auch nur für die Minderheit an Spielern interessant ( :ugly: ) und trotzdem lese ich seit sicherlich fast nen Jahr alle paar Tage ne News dazu.
Mit dem einen Unterschied das bei Nvidia zwischen Gerüchteküche und Release keine "Duke Nukem Forever" Wartezeiträume liegen. :ugly:
Fairerweise sei aber dazu gesagt das es auch bei Nvidia sicherlich schon seit Oktober erste Mutmaßungen zu einer Maxwell Titan gab.

Titan Z ist übrigen das völlig falsche Beispiel, da eine Dual GPU eh für viele uninteressant ist. Wenn dann doch bitte mit der Titan oder max. Titan Black vergleichen.
Und wer basht jetzt wieder AMD. Ich hab absolut nix negatives in meinem Beitrag gesagt, aber du musst ja gleich wieder rummeckern. *sigh* Es sind doch einfach immer dieselben Leute :-(
Und die Titan Z wurde angesprochen, weil sich da Nvidia als Firma stark zurück gehalten hat. Die wussten selbst, dass die Tester auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Titan Z rumhacken würden und haben sich schlauerweise bedeckt gehalten. Was jede Firma die ihr Geschäft versteht tun würde.

Und weil du es dir leisten kannst, darf niemand anderer Meinung sein? :what:

Noe brauchst nicht anfangen gleich was rein zu interpretieren wo nix ist. Ich kaufe so oder so was ich am besten finde und was zu meinen 2 X99 Maschinen am besten passt meiner Meinung nach. Was andere machen ist mir egal.
Ich finds nur schade was kaputt zu reden, das noch nicht mal da ist, und somit niemand echte Hardfacts vorzuweisen hat.

Warum Leute nVidia oder AMD kaufen ist mir egal, ich kauf das, was ich fuer richtig halte.

Noe brauchst nicht anfangen gleich was rein zu interpretieren wo nix ist. Ich kaufe so oder so was ich am besten finde und was zu meinen 2 X99 Maschinen am besten passt meiner Meinung nach. Was andere machen ist mir egal.
Ich finds nur schade was kaputt zu reden, das noch nicht mal da ist, und somit niemand echte Hardfacts vorzuweisen hat.

Warum Leute nVidia oder AMD kaufen ist mir egal, ich kauf das, was ich fuer richtig halte.
Was heißt hier "kaputt reden"? Auf Grund der Erfahrungen zu Titan, Titan Black, Pink und Blue und der Preispolitik (btw. alles "Hardfacts") Kritik zu üben, hat mit "kaputt reden" nichts zu tun.

Geht wohl nicht in die Koepfe der Leute, dass es Menschen gibt, die nicht auf jeden Euro dreimal umdrehen muessen, wenn sie was kaufen wollen. Immer diese Belehrungen, wer was wann kaufen und machen sollte...
Das lässt nicht so viel Interpretationsspielraum...

Zurück