.....

AW: Raijintek Triton - Erfahrungen?

Einen Unterschied in der Temperatur wirst du mit Sicherheit nicht feststellen können, jedoch wird dir nach einiger Zeit das Geräusch der Pumpe auf den Sack gehen ^^ Ich sprech da aus Erfahrung ;)

Moin,

also ich kann auch nichts gutes dazu sagen! Am Anfang hat mich auch der Preis und das aussehen gereizt, also bestellt!
Bestellung kam ,Karton aufgemacht und "Na Toll" alles voll Wasser! Fazit Kühlkörper gerissen!
So dann Reklamiert und habe mich gefreut als die erneute Lieferung kam!
Also wieder Karton auf und alles in Ordnung ! Supi
Radiator mit Lüftern bestückt und erst einmal 1 Woche außerhalb vom Gehäuse ohne Hardware auf Küchenpapier durchgehend laufen lassen!
So dann rein in den Rechner! 6 Wochen war alles super Temperaturen bei meinen core i5 4960 K immer zwichen 35 -40 C!
Und dann supergau! Rechner abgstürzt schwarzer Bildschirm, nix ging mehr!
Seitenteil auf und ich sah das meine Gtx 970 schön voll Wasser stand!
Ende vom Lied! Grafikkarte Schrott, Netzteil einen GPU Port zerschossen!
Triton ausgebaut und wieder ein Riss Quer durch den Kühlkörper!

Also für mich kommt so etwas nicht wieder infrage! wollte auch keine Reklmation mehr hab mir das Geld zurück geben lassen und bin im Moment erstmal wieder auf Luftkühlung!
Mag ein gutes Produkt sein und ich hatte vielleicht nur saumäßig pech!
Soweit meine Erfahrungen! Lieber etwas tiefer in die tasche greifen und was vernünftiges kaufen!

Mfg Haskeer

Zuletzt bearbeitet:

Oha... das klingt bitter, hast du da auch noch Schadensersatz für GPU, MB und NT bekommen?

MfG

Bei der Triton gibts anscheinend ungewöhnlich viele Fälle von undichten Kühlern.

Generell wird dir das Pumpengeräusch mit der Zeit auf die Nerven gehen, wie Chinaquads schon geschrieben hat.

Moin,

@Stiyl Meiner Meinung nach die beste Entscheidung!

@Spattel Nein habe ich leider nicht! Konnte den Schaden aber anderseitig abwickeln!:daumen:

Zurück