3770k?

sikeij

Software-Overclocker(in)
Hallo,
hab aktuell einen e3 Xeon Sandy auf z68 Board (msi z68 g43 g3). Aktuelles Bios ist drauf.
Hät Lust ein bissel zu takten. Lohnt ein 3770k? Was würdet ihr ausgeben?

Möcht dann schon das max. mögliche. Ist ja jetzt keine Zukunftsplattform. Mit dem 3770k hät ich noch 2-3 Jahre ruhe.
Was muss ich ca.investieren?

Zum übertakten lohnt sich ohne Köpfen eher einer auf Sandy Bridge Basis, da die noch verlötet sind lassen die sich besser Kühlen und höher takten ohne Temperatur Probleme, soviel Unterschied hat der 3770K nicht in Sachen IPC das dass einen großen Unterschied machen würde.

Also für den 3770k musste wenigstens 200€ auf den Tisch legen, eher mehr. Für den 2600k etwas weniger mit Glück so ca. 150€. Hatte auch damals einen der war top und ist er übrigens heute auch noch von der Leistung her. Den 3770k hatte ich mir auch mal angeschafft aber nach 2h wusste ich was das für ein Müll war, wurde sehr sehr heiss. Also ist viel aufwendiger zu kühlen als der Sandy. Der geht übrigens auch problemlos auf 4,5ghz.
Eine Sandy i5 bekommste so für um.Die 100 €, oft auch etwas drunter

I5 macht keinen Sinn. Dann behalt ich den Xeon. Dachte ein 2600k lohnt nicht wirklich. Dann übertakte ich meinen mittels bclk auf 3.3+turbo

4.5 macht man auch mit so ziemlich jedem 3770K locker ohne wild an der Spannung rumzudrehen.
Danach wirds nur mit den Temps schwierig und man sollte ihm besser die Mütze abnehmen.

Zurück