T
ToreroBazzi
Guest
Hey Leude,
bei 4K/60FPS und Full-HD/240FPS laggt das Vorschaubild sehr stark, vor allem die ersten Sekunden was ein arbeiten mit Magix Video Deluxe Plus sehr erschwert bzw behindert.
Der HEVC-Codec ist für Windows und Magix installiert.
Unter Windows spielt es die Videos problemlos ab, aber komischerweise in Magix nicht, obwohl ich noch überhaupt nichts am Video selbst gemacht habe, lediglich importiert.
Fehlt es meinem Quad Core an Power, also Taktfrequenz und physikalischen Kerne? 8 Threads hat er ja auch.
3770K @4,3Ghz
GTX 1660 Ti
2x 8GB 2000Mhz RAM
1TB MX500 Crucial SataSSD
Prozessor: 2,4 GHz (Empfohlen*: Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser)
Arbeitsspeicher: ab 4 GB (Empfohlen*: 8 GB)
Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. 1280 x 1024, 512 MB VRAM und DirectX 11-Unterstützung (empfohlen: ab Intel Graphics HD 520 für MPEG2/AVC/HEVC)
Festplattenspeicher: 2 GB für Programminstallation
* Empfohlene Konfiguration für 4K-/HD-Bearbeitung
Quelle: Die technischen Daten im UEberblick - MAGIX Video deluxe
Laut diesen Angaben sollte das doch funktionieren oder ist das ein Softwarefehler oder so?
bei 4K/60FPS und Full-HD/240FPS laggt das Vorschaubild sehr stark, vor allem die ersten Sekunden was ein arbeiten mit Magix Video Deluxe Plus sehr erschwert bzw behindert.
Der HEVC-Codec ist für Windows und Magix installiert.
Unter Windows spielt es die Videos problemlos ab, aber komischerweise in Magix nicht, obwohl ich noch überhaupt nichts am Video selbst gemacht habe, lediglich importiert.
Fehlt es meinem Quad Core an Power, also Taktfrequenz und physikalischen Kerne? 8 Threads hat er ja auch.
3770K @4,3Ghz
GTX 1660 Ti
2x 8GB 2000Mhz RAM
1TB MX500 Crucial SataSSD
Prozessor: 2,4 GHz (Empfohlen*: Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser)
Arbeitsspeicher: ab 4 GB (Empfohlen*: 8 GB)
Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. 1280 x 1024, 512 MB VRAM und DirectX 11-Unterstützung (empfohlen: ab Intel Graphics HD 520 für MPEG2/AVC/HEVC)
Festplattenspeicher: 2 GB für Programminstallation
* Empfohlene Konfiguration für 4K-/HD-Bearbeitung
Quelle: Die technischen Daten im UEberblick - MAGIX Video deluxe
Laut diesen Angaben sollte das doch funktionieren oder ist das ein Softwarefehler oder so?