Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Als Prolog soll Metal Gear Solid V Ground Zeroes nun auch allen PC-Spielern die Wartezeit auf die neueste Auskopplung aus der Action-Serie versüßen. Wir haben uns den verspäteten Release des Action-Häppchens einmal genauer angeschaut und analysiert, ob sich der Kauf für PC-Spieler überhaupt lohnen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Wie ich mich auf den Titel freue :nicken:
Schon auf der PS3 direkt nach Release gespielt und für gut befunden, es weicht natürlich vom Standart MGS ab von der Steuerung und dem Interface, aber dass ist nicht schlimm.
Man fühlt sich direkt wie in einem Hideo Kojima Game und sehr vertraut :daumen:

AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

NEIN - lohnt sich nicht. Jedenfalls nicht zu einem Preis von 20€.

Für 2 € gerne, oder einfach für 40€ mit Phantom Pain als Complete/Definitive/Master/DirectorsCut/Whatthef***elsescheiss-Edition :ugly:

NEIN - lohnt sich nicht. Jedenfalls nicht zu einem Preis von 20€.

doch wenn man nen Fan von MGS ist ^^ das Spiel ist zwar beim 1.Durchgang nur nen 5h Prolog,aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und wenn man alle Möglichkeiten durchgeht dann ,kommt man gut auf 10-15h
Für 20€ finde ich geht das klar

Muss erst mal Peace Walker endlich durchspielen. Soll ja die Vorraussetzung für MGS V sein.

Benötigte Hardware für die Grafik bei soliden 60fps hätt mich interessiert.

€: Laut CB bei sehr hohen Details 1080p mit ner 7970 und irgendeinem Phenom x6 45-50fps.

Zuletzt bearbeitet:

doch wenn man nen Fan von MGS ist ^^ das Spiel ist zwar beim 1.Durchgang nur nen 5h Prolog,aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und wenn man alle Möglichkeiten durchgeht dann ,kommt man gut auf 10-15h
Für 20€ finde ich geht das klar

Also ich hab den Prolog in etwa 90-120min durchgezockt, und hab mir eigentlich Zeit gelassen.
Ich würde aber selbst als Fan der Serie sagen, das sich der Prolog nur bedingt lohnt.
Im Nachhinein waren mir die 29€ für das gebotene zu viel.
Einen Anreiz den Prolog in verschiedenen Varianten nochmal anzugehen hatte ich leider auch nicht.

Also ich hab den Prolog in etwa 90-120min durchgezockt, und hab mir eigentlich Zeit gelassen.
Ich würde aber selbst als Fan der Serie sagen, das sich der Prolog nur bedingt lohnt.
Im Nachhinein waren mir die 29€ für das gebotene zu viel.
Einen Anreiz den Prolog in verschiedenen Varianten nochmal anzugehen hatte ich leider auch nicht.

Ich hab 4h gebraucht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ,und mit den Nebenmissionen und mit dem 2.Durchgang kam ich auf 7-8
Für 15€ fand ich das gut,aber ich rechne auch anders was Games betrifft,es war halt insgesamt recht knackig und spassig ^^
Ist jedem selbst überlassen ,29€ wären mir aber auch zu vielgewesen

Muss erst mal Peace Walker endlich durchspielen. Soll ja die Vorraussetzung für MGS V sein.

Das ist so nicht richtig. Von der Chronologie her schon, aber wenn du jetzt nur Big Boss Storyline nimmst, dann nicht. Ansonsten hast du recht. Mich nervt es, dass es bei Steam noch nicht freigeschaltet ist.... :wall::wall::wall:

@Rizzard

Zeit lassen ist ja relativ ^^

Das Spiel wird in 2 Stunden freigeschaltet.

Lohnen sich die 20 Euro nun?

Das Spiel wird in 2 Stunden freigeschaltet.

Lohnen sich die 20 Euro nun?

Es ist MGS!!! Das ist wie Porsche fahren, Schokolade aus Frankreich essen, mit Megan Fox Beischlaf zu haben oder auf einer High-End-Maschine mit 20 Cores, 4 Grafikkarten, 2 TB SSD mit einem 80Zoll Doppel-UHD-Curved-TV deine Spiele zu spielen... :ugly::ugly::ugly: Ups... der MGS-Fan in mir ist raus...

P.S.: Wenn Stealth-Action nicht dein Fall ist, wird dir MGS vllt. nicht gefallen. Außerdem wäre es lohnenswert die Story zu kennen, weil die ist einfach mal absolut Hammer!

Es ist heute sogar für knapp über 13€ zu haben. Zum Release schon 33% Rabatt, geil :-D

Gefällt mir ganz gut, auf jeden Fall besser als der absolut mieserable vierte Teil...

Aber kann man die Tiefenschärfe auch irgendwie abstellen, ohne dass die Reflektionen gleich mit verschwinden? Denn die sieht einfach nur zum Brechen aus und Snake ist quasi dauerhaft unscharf, da er nicht im Fokus ist, wenn man läuft.

Mein Rechner wird alt... 4 Threads hat der leider nicht :-(

Bekommt man eigentlich Rabatt bei der Vollversion, wenn man den Prolog schon hat, und ist der Prolog auch in der Vollversion enthalten? Ansonsten bezahlen wir besonders in letzter Zeit nicht nur für unfertige Alpha- und Beta-Versionen, sondern auch noch für Demos.:hmm:

Sicherlich war MGS4 nicht so toll wie MGS3, aber bei weitem nicht mieserabel!

Ich fand schon. MGS ist eine geile Serie, keine Frage, habe alle Teile inklusive den PSP Ablegern gezockt, aber gegen MGS4 komme ich nicht an. Schon mehrmals angefangen und immer wieder kurze Zeit später beendet. Mein weitester Versuch war bis zum "zweiten Kapitel", also wo das Spiel zwischendurch wieder von der Disk installiert. Werde den Teil auch nicht mehr anrühren. Das Intro kann ich schon auswendig.

"War has changed..." :D

Zurück