Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Das hier einige tatsächslich von "Spiel" reden... Früher nannte man sowas Demo und es war auf Heft CD´s mit bei...

AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Das hier einige tatsächslich von "Spiel" reden... Früher nannte man sowas Demo und es war auf Heft CD´s mit bei...

Ach geht,ich denke das hängt vom Spieler ab
Hab mir MGS GZ für 15€ vor nem Jahr gegönnt,und hab darin 7h verbracht - ca 3h für den 1.Durchgang,dann kann man auhc nochmal anderen Möglichkeiten ausprobieren
hab dann auch nochmal nen 2.Durchgang gestartet und bisschen Achievementzeug,wirklich motiviert hat mich das nicht aber es hat Spass gemacht ^^ 7h 15€ finde ich super,achja spielt am besten Auf dem höchsten Schwierigkeutsgrad und lässt mal den Reflex mod weg

StealthGames sind immer auf PUristen ausgelegt
Bin zwar jetzt auch kein Hihscorejäger aber es macht schon Spass,ein Spiel unterschiedlich ranzugehen

Dass hier einige tatsächlich von "Spiel" reden... Früher nannte man sowas Demo und es war auf Heft-CDs mit bei...

das warn noch zeiten... schön wie einen das an das eigene biblische alter erinnert... :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, Shut up an take my Money, ich vergaß. Es gibt echt Leute, denen kann man alles "geschickt verpackt" verkaufen.

sicher, haben dir singende vöglein schon deine pantoffeln gebracht?

Was hast Du denn geraucht?! Lass das besser sein, es bekommt dir nicht. ;-)

das warn noch zeiten... schön wie einen das an das eigene biblische alter erinnert...
rollen.gif

Omnia melius :ugly:

Ach ja, Shut up an take my Money, ich vergaß. Es gibt echt Leute, denen kann man alles "geschickt verpackt" verkaufen.

ich meins echt Ernst,es hängt wirklich vom Spieler ab ^^
Finde 7h für 15€ eig richtig gut,und wurde super unterhalten
Es ist halt nicht für jeden etwas,aber Spiele wie MGS,die aus dem StealthGenre stammen,sind im ersten Durchlauf immer recht kurz
DIshonored zb nur 10h,Hitman glaub ich auch nur 15h
Jedoch sind solche SPiele 1.für Perfektionisten ausgelegt,und 2.gibt es halt mehrere Möglichkeiten vorzugehen und die Level zu erkunden
Die Spielzeit schwankt also immer,manche verbingen in Hitman sogar 30h ,in Dishonored habe ich gut 18-20h
Bitte wirf mir daher mir nicht vor,dass ich mich irgendwie veräppeln lassen ^^ ich fand MGS GZ wesentlich besser als die meisten Titel dieses Jahres
Kurz heisst auch nicht immer schlecht

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn bitte ein Purist?

tschuldigung ich merke grade,ich ersetze grad die ganze Zeit Perfektionisten durch Purist
Purist der höchste Schwierigkeitsgrad bei Hitman Absolution
aufjedenfall was ich sagen wollte,StealthGames basieren oftmals genau auf den Prinzip,dass man sich noch nen 2.Rundlauf gibt und/oder auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zockt
Dadurch experimentiert man halt,und manche wollen eben halt ihre Möglichkeiten ausprobieren

Vorab ich zähle nicht zu den HardCore StealthGamern,bin dafür einfach nicht geduldig genug,aber auch ich probiere bei solchen Spielen gerne aus ^^
Dishonored zb ist recht kurz,wenn man sich aber Zeit lässt,bisschen mehr ausprobiert (und beide Enden sehen will) dann kommt man auf gute 20h
Ob wohl die mainstory in ca 8h bestimmt durchspielbar ist

ich meins echt Ernst,es hängt wirklich vom Spieler ab ^^
Finde 7h für 15€ eig richtig gut,und wurde super unterhalten
Es ist halt nicht für jeden etwas,aber Spiele wie MGS,die aus dem StealthGenre stammen,sind im ersten Durchlauf immer recht kurz
DIshonored zb nur 10h,Hitman glaub ich auch nur 15h
Jedoch sind solche SPiele 1.für Perfektionisten ausgelegt,und 2.gibt es halt mehrere Möglichkeiten vorzugehen und die Level zu erkunden
Die Spielzeit schwankt also immer,manche verbingen in Hitman sogar 30h ,in Dishonored habe ich gut 18-20h
Bitte wirf mir daher mir nicht vor,dass ich mich irgendwie veräppeln lassen ^^ ich fand MGS GZ wesentlich besser als die meisten Titel dieses Jahres
Kurz heisst auch nicht immer schlecht

Ich versteh ja voll und ganz was Du meinst, aber ich bin halt der Meinung das man als Gamer nicht alles kaufen sollte was uns vorgesetzt wird. Das hat nur zur Folge das uns jeder Mist vorgesetzt wird weil die Kundschaft ja bereit ist dafür zu zahlen. Die meisten brauchen für GZ nichtmal 2 Stunden. Das Thema Zeit ist natürlich ein Streitthema, das ist schon klar...
Ach lassen wird das einfach seine, wir haben einfach unterschiedliche Meinungen. Hab dich und die anderen die bereit sind dafür zu zahlen trotzdem Lieb (No Homo). Is ja bald Weihnachten, was soll man da über sowas nebensächliches Streiten?! Ich freu mich auf jeden Fall wie Schnitzel auf MGS5, nach MGS 3 für mich der nächste wahre MGS. Teil 4 hat mir nicht sooo gefallen. :daumen:

#BeStealthy

Also die 13 Euro waren es wert, ich habe das Geld schon deswegen ausgegeben weil die Entwickler eine wunderbare PC Version gemacht haben, in 4K und maximalen Details habe ich absolut stabile 30 Frames und es sieht dabei wirklich toll aus, es handelt sich bei dieser PC Umsetzung wirklich nicht um irgendeinen schnell gemachten Port:
PC:
http://i.imgur.com/IttOkB3.jpg
PS4:
http://i.imgur.com/pmfCoCB.jpg

Eine tolle Story und sehr nettes Stealth, ich freue mich auf Phantom Pain!

Ich versteh ja voll und ganz was Du meinst, aber ich bin halt der Meinung das man als Gamer nicht alles kaufen sollte was uns vorgesetzt wird. Das hat nur zur Folge das uns jeder Mist vorgesetzt wird weil die Kundschaft ja bereit ist dafür zu zahlen. Die meisten brauchen für GZ nichtmal 2 Stunden. Das Thema Zeit ist natürlich ein Streitthema, das ist schon klar...
Ach lassen wird das einfach seine, wir haben einfach unterschiedliche Meinungen. Hab dich und die anderen die bereit sind dafür zu zahlen trotzdem Lieb (No Homo). Is ja bald Weihnachten, was soll man da über sowas nebensächliches Streiten?! Ich freu mich auf jeden Fall wie Schnitzel auf MGS5, nach MGS 3 für mich der nächste wahre MGS. Teil 4 hat mir nicht sooo gefallen. :daumen:
#BeStealthy

danke,wenigstens einer der mal andere Meinungen auch akzeptiert
Ja wie gesagt ist eben selbst überlassen,ich kaufe auch nicht den jährlichen Aufguss von Ubisoft oder Activision,aber wenns Leuten gefällt ist das halt so
ich persönlich finde MGs4 toll ^^,weniger Gefallen hat mir Teil 2 mit Raiden,aber der war auch noch gut,also besser als viele andere Titel
Richtig cool wird Raiden ja erst als Cyborg bzw Jack the Ripper - aber freue mich ebenso auf den 5 Teil :daumen:
BigBoss scheint aber nen recht großen Fankreis zu haben,zu Recht :D

du hast die Story wahrscheinlich nichtmal wirklich verstanden,weisst nicht wer die Charaktere genau sind oder warum sie bestimmte Dinge tun ,aber freut mich ,dass es dir Gefallen hat :D

Und?
Die Inszenierung ist toll, und nach ein paar Zusammenfassungen im Internet sollte die Geschichte mit ihren Charakteren auch kein Problem sein.

Und?
Die Inszenierung ist toll, und nach ein paar Zusammenfassungen im Internet sollte die Geschichte mit ihren Charakteren auch kein Problem sein.

paar Zusammenfassungen ? so spielst und genießt du Spiele?
da kommt ne Menge Lesekram auf dich zu,ich "spiele" gerne meine Spiele ,aber jedem das seine
in den Zusammenfassungen steht nebenbei auch nicht alles,noch merkse dir davon genug - sind nen ziemlich schlechter Ersatz bei nem Spiel wie MG
du baust nichtmal Interesse zu den Charakteren auf wirklich
zu der Sache mit der Inszenierung,ja die Cutscenes sind wirklich super gemacht bei MGS,aber das spielt lebt nunmal auch von seiner Story
Wer diese Storyelemente weglässt,verpasst zu viel

Welchen Unterschied macht das?
Ich will wissen um was es in der Welt von MGS geht und welche Charaktere was machen usw. usf., dafür reichen die Zusammenfassungen um für The Phantom Pain eingermaßen gewappnet zu sein.

Welchen Unterschied macht das?

du fragst mich allen Ernstes,welchen Unterschied es macht ein Spiel zu spielen bzw deren Handlung mitzuerleben oder es komplett nachzulesen?
ok jedem das seine wie gesagt

Ich will wissen um was es in der Welt von MGS geht und welche Charaktere was machen usw. usf., dafür reichen die Zusammenfassungen um für The Phantom Pain eingermaßen gewappnet zu sein.

Ja aber das Universum ist nicht ganz ohne will ich sagen mit Liquidus,Solid,BigBoss,Quiet,Ocelot,Gray Fox,The Boss,Raiden,Quiet usw usf
Jeder dieser Charaktere hat ne tiefgründige Story,steht im Zusammenhang zu vielen anderen in komplexen Beziehungen
die Story erstreckt sich über mehrere Teile,gepaar mit zahlreichen Ereignissen (von Mitte 1964 bis 2014,also Imgame)
und das willst du nachlesen einfach ? davon merkse dir nichtmal die Hälfte,das ist keine Ubisoft oder Uncharted Story

Tipp für Phantom Pain reichen auch MGS3 und PW ,die spielen vor 1975-1984
dann fehlen einem aber die Mindfuck Momente,aber hautpsache Lichtquellen :D

Na dann wird halt viel drüber gelesen, aber wenn es nach Dir geht dürfte kein PC Spieler das Spiel spielen weil ja kaum wer was versteht.:fresse:

Solange man einen ungefähren Stand von der Geschichte und den Charakteren um Metal Gear Solid hat sollte das ausreichen um in der Story auch mitzukommen, auch wenn man natürlich nicht soviel verstehen würde wie jemand der alle Teile durchgespielt hat.

Na dann wird halt viel drüber gelesen, aber wenn es nach Dir geht dürfte kein PC Spieler das Spiel spielen weil ja kaum wer was versteht.:fresse:

Nope dir Pc Spieler sollen es spielen,die Reihe gehört auch gespielt
Nur will ich bloss sagen,dass es anstrengend ist sämtlichr Teile nachzulesen
Abgesehen davon sind die meisten Spieler eh Multiplattformer,die werden MG wahrs kennen
Und wenn sie es nicht tun,auch nicht schlimm,das macht ja nix am Gameplay

Solange man einen ungefähren Stand von der Geschichte und den Charakteren um Metal Gear Solid hat sollte das ausreichen um in der Story auch mitzukommen, auch wenn man natürlich nicht soviel verstehen würde wie jemand der alle Teile durchgespielt hat.

Und genau deshalb hab ich dir den Hinweis mit MGS und PW ,das solte reichen,alles nachzulesen bringt dich auch nicht auf einen ungefähren Stand ,eher bist du verwirrter als vorher
Auch ich werde mein Wissen nochmal kruz vor MgsV auffrischen,aber auffrischen ist noch angenehmer als komplett alles nachzulesen

Metal Gear Solid 3 und PW kamen ja sowieso für die Xbox 360 raus, oder?
Wenn das für The Phantom Pain kann ich mir die ja noch günstig holen.

Jap teil 2 ist ebenfalls dabei,dir fehlen bloss dann halt diese Aha/Mindfuck Momentr,habe die Titel in ihrer Release reihenfolge nachgeholt und nicht nach ihrer ingame reihenfolge (ist etwas chaotisch,wie gesagt komplettes nachlesen ist schwierig)

Zurück