PCGH.de: Geforce GTX 295 und GTX 285: 8 Karten von Zotac, Asus, MSI, Gigabyte und Point of View im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Geforce GTX 295 und GTX 285: 8 Karten von Zotac, Asus, MSI, Gigabyte und Point of View im Testlabor

PCGH.de: Geforce GTX 295 und GTX 285

Wieso hat die GTX285 denn den selben Kühler wie die 9800GTX+?
Ich den meiner GTX280 (Leadtek) irgendwie geiler... :ugly:
(Da sieht man die Platine von oben nicht)

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 und GTX 285: 8 Karten von Zotac, Asus, MSI, Gigabyte und Point of View

Das neue Modell kommt mit weniger Material aus und die GPU ist kühler, was den Fertigungskosten zu Gute kommt.

MfG,
Raff

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 und GTX 285: 8 Karten von Zotac, Asus, MSI, Gigabyte und Point of View

Bei den 55nm Modellen sind die Speicherbausteine alle auf die Vorderseite gewandert, daher benötigt die Rückseite keine Kühlung mehr. :daumen:

Wann kommen die GTX 285 Benches on, Rough? Danke. :daumen:

Also ich finde meine 280GTX (AMP! / Zotac) mit der Rückplatte schicker.
Sieht einfach irgendwie massiver oder so aus..^^
Und ist der Lüfter der Zotac auch wieder so schön leise?

Die Zotac GTX285 sieht fast genau wie die GTX260 aus nur die Platine ist bei der 285 schwarz und bei der 260 blau. Aber das die nur noch zwei 6 Poliege stecker hat finde ich gut.

naja also der preisvergleich hinkt noch ein bisschen:huh:

hardwareversand.de - Artikel-Information

wenn ich mir des bild und die überschrift so anseh:what:

und alternate hat leider auch noch keine 285GTX...

und wird wohl auch keine mit HDMI-ausgang bekommen:(

Ich kann dieses Referenzdesign nicht mehr sehen...:heul:

Auf die ersten benches bin ich sehr gespannt,ob und gerade wie viel mehr an Leistung nV aus der überarbeiteten Karte gekitzelt hat.;)

Also ich bin recht dankbar über das Referenzdesign seit der GT200 Generation. Recht genügsam für eine 2-Slot Karte :daumen:

Was ich hasse sind diese lächerlichen Aufkleber die ruhig wegbleiben können. Da gebe ich wie bei meiner 8800GTX lieber mehr Geld aus und bekomme ein Nvidia Logo drauf oder was Neutrales.

Ironie ein ....Die Point of View ist ja mal geil.... Ironie aus. Also ich find die sollten diese albernen Aufkleber einfach weglassen

Ironie ein ....Die Point of View ist ja mal geil.... Ironie aus. Also ich find die sollten diese albernen Aufkleber einfach weglassen

Die kann man auch recht einfach selbst entfernen, ich hatte bei meiner vorherigen ASUS EN 8800GTX übrigens 2 übereinander drauf (weil das auf dem unteren dargestellte Spiel wohl hier nicht unter 18 zu haben war).
Ich habe einfach den Mist abgemacht und gut. Bei meiner neuen kleinen ASUS EN GTX 260 habe ich den Aufkleber auch entfernt.

Schöne Bilder :daumen:

Bei den Aufklebern kann ich euch nur zustimmen. Die finde ich auch nicht gerade prickelnd

Schöne Bilder :daumen:

Bei den Aufklebern kann ich euch nur zustimmen. Die finde ich auch nicht gerade prickelnd

gtx 295 mit 1792mb ddr3 :D geile krumme zahl

ich suche eine GTX 285 , die nicht laut ist. Wenn jemand einen dementsprechenden Hersteller kennt oder noch besser eine gekauft hat, bitte posten. Meine 8800er Gt von BFG (standartmäßg overclocked) geht mir wegen dem lauten Lüftergeräusch vor allem unter 3D schon lange auf die Nerven.

die 285 gtx wird sicherlich wieder sehr gut werden.... was mich aber viel mehr interessiert ist, ob die 295gtx auch wieder die berühmten miniruckler aufweist, wie die 9800gx2...??????

Zurück