Pionier Zalman meldet offenbar Konkurs an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pionier Zalman meldet offenbar Konkurs an

Koreanischen Medienberichten zufolge hat der Computerzubehörhersteller Zalman Konkurs angemeldet. Die Muttergesellschaft kann offenbar wegen Zahlungsschwierigkeiten kein Geld mehr zuschießen. Zudem stehen Betrugsvorwürfe im Raum. Die Situation erscheint für Außenstehende verworren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pionier Zalman meldet offenbar Konkurs an

Mir ist klar, das die Umrechnung von "won" nach "Dollar" nicht leicht ist, aber 3 Milliarden betrügerischer Kredit ? :huh:

Ich finde es schade das Zalman wohl vom Markt verschwindet aber stimmt schon, bahnbrechendes hat man lange nicht mehr gezeigt :(.

Ich hatte einen ihrer Kühler auf meiner ATI 9800Pro. In letzter Zeit habe ich nur noch von einem Produkt von denen etwas positives gehört und das war das 5€ Anclipmikrofon.

Irgendwie schade, aber wie schon einige hier geschrieben hatten: Es gab in den letzten Jahren kaum gutes und/oder inovatives von Zalman. Zu Sockel A und 939 Zeiten hatten sie aber viele gute Vollkupferkühler im Programm von denen ich einige hatte.

Ein Teil der Entwickler, die an den legendären Passiv- und Vollkupferkühlern von Zalman beteiligt waren, hat später übrigens NoFan gegründet. Möglicherweise besteht ein direkter Zusammenhang mit der Schwerpunkt-Verschiebung auf leistungsstarke, laute Kühler, die Zalman am deutschen Markt absacken ließ.

Ich tippe eher auf 3 Billionen WON. (1Billionen = 1000 Milliarde)
Auch wenn es auf der Seite nicht dabei steht, vermute ich dass die US-Eng Trillionen gemeint sind. Und das wäre dann wie bei Billionen (US-Eng) sind Milliarde (Deutsch).

3 Trillionen wären 3.000.000 Billionen.:ugly:

Mit 3 Billionen WON gerechnet, kommt die Umrechnung auch auf die fast 3 Milliarde US$ (Billionen US-ENG) hin. (Google-Währungsrechner)

In "meiner" Quelle steht: such as taking out 3.2 trillion won ($2.98 billion)

Und 3 "billion" US-D sind halt 3 Milliarden.

"Zuletzt tat sich der Hersteller immer schwerer gegen die zahlreiche Konkurrenz in den verschiedenen Produktbereichen."

Vllt wäre es besser gewesen, sich auf weniger Projekte bzw. Produkte zu konzentrieren.

Zurück