360mm Radiator

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich bin zurzeit auf der suche nach einem 360mm radiator für meinen casemod. Da ich bestmögliche Kühlleistung erziehlen möchte frage ich euch welcher der beste ist. Aktuelle testergebnisse konnte mir google leider nicht liefern.

Die erweiterbarkeit so wie bei aquacomputer, ist für mich kein kriterium genausowenig wie lautstärke im aktivem betrieb mit lüftern.

Was könnt ihr mir empfehlen?



Mfg
 
Die Unterschiede sind nicht sehr groß und ein Testergebnis ist kein Testergebnis. Du müsstest schon den Schnitt mehrerer Tests nehmen um einen ungefähre aussage zu treffen.
Achte einfach auf einigermaßen weite Lamellenabstände und nimm kein Slim-Modell (die sind zwar auch nicht deutlich schlechter aber eben ein klein wenig).
 
Für nen Standard-360er würde ich pauschal den XSPC RX360 empfehlen. Und diesen dann in Push-Pull-Konfiguration (sprich oben und unten Lüfter drauf).
Die neuen Radi's von Aquatuning müssen erst noch beweisen was sie können. Ich halte allerdings nicht viel davon z.B. die Pumpe direkt an den Radi zu montieren. Schließlich bildet der Radi auch einen gewissen Resonanzraum und das in Kombination mit der eher lauten Pumpe... ich weiß nicht.
Generell gibt es, wie schon gesagt, viele Tests dazu. Aber wenn es nicht um das letzte Grad geht fährt man mit dem XSPC nicht verkehrt.
 
Aquatuning ist nicht Aquacomputer!
Die modularen Radis die du meinst sind von Aquacomputer ;). Aquatuning ist ein Händler.
 
Ich hab einen Phobya 360 und finde den eigentlich in Ordnung für den Preis (anschlussmöglichkeiten; Verarbeitung; Kühlleistung in Relation zum Preis).
Wenn du Kühlleistung brauchst und dir Lautstärke egal ist, kannst du natürlich einen BlackIce nehmen...
Bei wenig Platz einen Slim (haben bei hohen Drehzahlen zwar weniger Leistung, bei niedrigen RpM aber kaum merklich).
 
Also mein pc zieht im mom 621watt ( gemessen an der steckdose mit amperemeter). bei vollast aus der steckdose sprci ich werde ca 560watt abwärme haben. Meine system spezifikationen seht ihr in meiner signatur.
 
Da reicht ein 360er mit erträglichen Drehzahlen nicht aus. Ich würde min. einen 120er pro 100W rechnen (ich persönlich rechne mit max. 75W pro 120er).
 
Wie gesagt lautstärke ist irrelewant. Der rechner kann sich anhören wie ein startendes spaceshuttel das stört mich nicht. Ich will Kühlleistung
 
Zurück