360er Radiador ausreichend ?

Caseking.

Bin jetz bei 680 Euro.
Hab aber auch 2L Flüssigkeit für insgesamt 50 Euro drin.
Wie viel werd ich wohl brauchen?

Ach und wie schließ ich am besten die 9 Lüfter an?
 
2 Liter für 50 euro ? - Wucher - kauf dir G48 und verdünne es 1:15 // 1:20 oder Destwasser

Gibts viele optionen FanController T-Balancer/miniNG oder die billigste Lüftersteuerung die du bekommen kannst 3pin auf 3x3 pin davon 3 stück steurst du pro kanal 3 Lüfter.
Irgendwann wirst du eh beim Aquero enden ;)

Schau mal wie viel der Warenkorb bei Aquatuning kostet - da sind die Fans um einiges billiger - Arctic Fan F12 PWM Rev. 2 ( 120x120x25mm ) | Lufter | Luftkuhlung | Aquatuning Germany
 
bei caseking gibs 3x BitFenix SPectre 120mm für grad mal 12 Euro.

Hat jemand mit diesen Erfahrung ?
SInd die zu EMpfehlen für den Preis ?
 
alles in allem bin ich jetz bei 650 Euro.

Das meiste davon ist trotzdem bei Caseking :D

Hab die mal lieb angeschrieben ob man als langjähriger und spendabler kunde nich doch ein wenig Rabatt bekommen könnte. Wenn ich das ganze auf ca 600 euro reduzieren kann dann wird nächstes Wochenende gebastelt :D

Danke für die ausführliche Hilfe , besonders DIR Razzor ! Auch wenn ich mir jetz diesen Mora irgendwo hinpflanzen muss wegen dir :D

Aber da ich halt bisher von Wasserkühlungen absolut keine Ahnung hatte , geh ich da lieber auf Andere ein.

Dankeschön ^-^
 
Bitte :) - poste noch deinen Wahrenkorb - schau dass du ein paar winkel 90/45 grad hast einen Ablasshahn und Schläuch von Mayhems (wenig weichmacher) - Pumpe entkoppelt mit Schaumstoff oder wenns noch ins budget passt shoggy
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ für 2 Liter wäre irre.

Der billigste Ansatz wäre natürlich - wie oben schon erwähnt - G48 mit dest. Wasser.
Aber falls du das wegen der Farbe nicht machen willst, ginge auch Innovatek Protect mit destilliertem Wasser. Da kommst du dann auf ca. 10-12 € für 2 Liter.

Für Anschlüsse gibt man am Ende zwar immer mehr Geld aus, als man erwarten würde.. aber z.B. die von EKWB sind mit 4-5€ je Fitting recht günstig.
Am günstigsten (zumindest unter den qualitativ empfehlenswerten Anschlüssen) wäre theoretisch die Barrows Fittings über AliExpress.

Übrigens hättest du diesen Thread eher im Forum "erweiterbare Wasserkühlungen" erstellen sollen.. da wärst du mit Rat noch mehr zugespamt worden :P


Ich für meinen Teil hätte bei deinem System übrigens keine Bedenken gehabt, das mit zwei 360ern zu kühlen.
Das wäre zwar nicht ultra silent, aber ruhig genug... hängt aber natürlich von deinen eigenen Ansprüchen ab.
Die 700W, die weiter vorne genannt wurden, halte ich aber auch für stark übertrieben... deine GPU macht 330W aus.
Zur CPU weiss ich jetzt nichts genaues, aber ich geh mal stark davon aus, dass sie selbst stark übertaktet keine 370W abgibt.
Mit mehr als 550W würde ich bei deinem System jetzt eigentlich nicht rechnen und da wären 6 x 120m Radiatorfläche schon ganz anständig.

Ich weiß.. du hast dich eigentlich schon für den MoRa entschieden und das wäre sicher auch eine top Lösung.. aber ich stell trotzdem nochmal folgende Variante in den Raum:
EK Water Blocks Waku-Set EK-KIT P360 (337€)
plus MagiCool Copper Radiator III Ultra - 360 mm (55€)
plus PHANTEKS Glacier GTX 1080 Ti, ASUS Strix, RGB - schwarz (150€)
plus 4 x EK Water Blocks EK-ACF Fitting 13/10mm G1/4 - nickel (18€)
plus 3 x Lüfter (ca. 22€)
Plus ein bisschen Schlauch in Reserve (10€)

Macht insgesamt knapp 595€
Allerdings machts wahrscheinlich Sinn, statt der 4 normalen Fittings lieber ein paar Winkelanschlüsse einzuplanen.
Dann sinds rund 600-610€.

Wie gesagt: ich will dir den MoRa nicht ausreden, dir nur Alternativen aufzeigen.

Übrigens ist die Reihenfolge von Radiatoren, GPU Kühler und CPU Kühler vollkommen egal.
Die Temperaturdifferenz des Wassers zwischen dem "kalten" und dem "warmen" Bereich des Kreislaufs liegt vielleicht bei 2-3°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück