36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

GEMA gehört in die Mülltonne und dann ins verstrahlte Fukushima-Kammer gelagert. Einfach Abzocke!
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Dem Themenstarter seine News zu vervollständigen, eine Info von meiner Seits:
(Quelle= Gema.de)
Rundschreiben zur Reform des Urheberrechtsgesetzes mit Wirkung ab 01.01.2008 (PDF)
Hierbei geht es widerum um die Abgabe von Gebühren für Digitale Medien zur Vervielfältigung.
(Auszug)
2. Einbeziehung weiterer Produkte in die Vergütungspflicht
Da ab dem 01.01.2008 nach dem Gesetz alle Geräte und Speichermedien vergütungspflichtig
sind, die zur Vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Werke nach § 53 Abs. 1 bis 3 UrhG
benutzt werden, wird die ZPÜ ab dem 01.01.2008 weitere Produkte in den Kreis der vergütungspflichtigen
Produkte einbeziehen, insbesondere auch externe und eingebaute Festplatten,
Blu-ray- und HD-DVD-Rohlinge, Speicherkarten und USB-Sticks.
Die Gema will uns damit sagen, das mit so einer Gebührenabgabe die Leistungen der Urheber unterstützt werden ...:ugly:

Gema schrieb:
Noch nie wurde so viel Musik gehört wie heute. Doch Musik entsteht nicht „einfach so“. Sie ist das Ergebnis einer persönlichen Schöpfung und damit geistiges Eigentum des Musikurhebers. Die GEMA nimmt mit Zustimmung des Urhebers die Verwertung seiner Werke treuhänderisch und kollektiv wahr und bietet darüber hinaus vielfältige Kultur- und Sozialleistungen für ihre Mitglieder.

Spätestens seit der Zeit ab 01.01.2008, wie rauszulesen aus dem Dokument, sind alle Digitalen Geräte dadurch teurer geworden.
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

72 Euro Abgabe an PCGH (derP4computer) pro GEMA Mitarbeiter

Die Zentralstelle für private PCGH Kommentare ( sammelt die Kohle für´s Forum ein ) wollen rückwirkend bis 24. August 1947 von den Musikstudios 72€ Pro GEMA Beschäftigten. :ugly:

Text von poiu
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Bei uns in der Schweiz zahlen wir auch mehrere hundert Franken Pro Jahr für ein paar Sender die ich mir nicht mal anschaue, einfach eine Frechheit sowas!
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Keine Ahnung warum der Autor diese alte Meldung rausgekramt hat, vielleicht lese ich aber auch nur alles falsch.

Ich les da nur

München / Bonn, 22.07.2011

Wahscheinlich hab ichs an den Augen, oder wir sind bei "Tagesschau vor 20 Jahren".


ich hab das zuerst bei http://www.androidnext.de/news/smartphone-abgabe-36-euro-fuer-jedes-geraet-gehen-an-gema-und-co/



gelesen die news ist da von heute, da hatte ich die news hier schon verfasst .


Später bei genauer Durchsicht der Quellen ist mir das mit dem 22.07.2011 auch aufgefallen, die Diskrepanz kann ich mir nicht erklären.


aber ich kann mich nicht erinnern davon vormals gelesen zu haben und Googelt mal die news Gema abgabe pro smartphone 36
entweder hat die PDF erst heute einer gefunden, also erst jetzt an die Öffentlichkeit gelangt oder was weiß icke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Die sollten Aufpassen das nicht bald Samsung, Apple und HTC ein Smartphone pro Kopf eines GEMA-Mitarbeiters als Belohnung aussetzen :ugly:

Die Meute mit Fackeln und Mistgabeln steht auch schon in den Startlöchern...
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Hmm, wie wäre es, wenn Apple, Samsung und Co. zur Abwechslung mal die GEMA verklagen, oder noch besser: Sie kaufen den Drecksverein auf und lassen ihn verrotten...:D
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Also die gehen mir schon ziemlich dezent auf den Sa*ck diese Asgeier!

Das ganze gehabe animiert einen Ja glatt zu illegalen Sachen, da kann man ja nicht weiter mitmachen bzw. wenn das so weiter geht, kann ich mir als Schüler gar nichts mehr kaufen, weil über all die GEMA die HAnd aufhält!!!:what:
Frechheit.:daumen2:

Demnächst muss ich bei Aldi auch 4 mal bezahlen, weil ich das Produkt eventuell nachmachen könnte(Also die Dosensuppe)...

Wieso dürfen die für ein und die selbe Sache 3 mal Geld verlangen?
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

1. Mobiltelefon
Mobiltelefone im Sinne dieses Tarifs sind Mobiltelefone mit einer Displaygröße von 4 Zoll
oder weniger, mit denen Vervielfältigungen urheberrechtlich geschützter Werke und Leistungen
gemäß § 53 Abs. 1 - 3 UrhG vorgenommen werden können und die über eine
Funktion zur Wiedergabe dieser Werke und Leistungen verfügen.

Daraus folgt, dass mein Handy kein Mobiltelefon ist.. :ugly:
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Hm... darf man auch in Form von schwermetall bezahlen? Dann hätte ich da einige Lösungen.

Sorry, aber diese Typen regen nur auf. Die können mal schön dahin gehen, wo die herkommen.
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Wahrscheinlich an irgendwelche GEMA Funktionaere, Vorstaende oder in den GEMA Verwaltungsapparat.
Oder glaubst du wirklich das die Urheber wirklich viel davon sehen?

Ich habe keine Ahnung aber wäre doch eine super Gelegenheit dich für eine Diskussion zu quailfizieren und Infos zu sammeln....
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

ich mach jetz meine eigene gema auf und verlange von der gema für alles worauf sie geld kassieren 50% und die gehen dann an mich...
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Dieser *****Verein würde sogar Abgaben für Klopapier berechnen ...

Nieder mit Gema !
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Die Industrie sollte sich einfach weigern eine Abgabe zu zahlen und das nicht nur bei Handys.
 
AW: 36 Euro Abgabe an die ZPÜ (GEMA) pro Smartphone

Die Industrie sollte sich einfach weigern eine Abgabe zu zahlen und das nicht nur bei Handys.

Wenn nur so wäre.

Ich zahle für Radio und Fernsehen, Festplatten, Flashspeicher (not RAM), und Datenscheiben. Ich Zahle für die Musik. Auf alles fallen gebühren der Gema.

Und dann wird auch noch Anklage wegen illegaler Vervielfältigung erhoben. Auf welcher rechtlichen Grundlage erhebt die GEMA von allen diese Gebühren?

Waffenbesitzer werden auch nicht weg gesperrt weil sie mit ihren Waffen jemanden erschießen können?

Könnte sich jemand eine Gebühr auf Autos vorstellen, die jeder Autobesitzer zu zahlen hat, weil er mit seinem Auto Gesetzesüberschreitungen machen könnte? Der ADAC würde einen Aufstand anzetteln. Zu recht.



Würde das irgendwo anders funktionieren?

Nein, das geht nur bei verwertungsgesellschaftlichen Interessen.

Und wer sagt: ich brauche keine Kopien, ich habe das Original: Das kann verloren/kaputt gehen. Wie bekommt man dann Ersatz? Genau für den vollen Neupreis. Plus Strafgebühr für ein Vergehen das ich begehen könnte.

Alle werden bestraft für ein Vergehen das andere begehen, man selber auch machen könnte. Das ist so widersinnig das mir jetzt kein Beispiel einfällt.


Edit: Wie haben Künstler nur früher, vor GEMA und Konsorten, überlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück