Intel-Quartalzahlen: Umsatz klettert auf 14,6 Milliarden US-Dollar, Nettogewinn steigt auf 3,3 Milliarden US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel-Quartalzahlen: Umsatz klettert auf 14,6 Milliarden US-Dollar, Nettogewinn steigt auf 3,3 Milliarden US-Dollar

Der Halbleitergigant Intel hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2014 veröffentlicht. Demnach konnte Intel seinen Umsatz um 8 Prozent auf 14,6 Milliarden US-Dollar steigern. Auch der Nettogewinn sieht mit 3,3 Milliarden US-Dollar rosig aus. Ähnliche Ergebnisse werden für das vierte Quartal 2014 erwartet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel-Quartalzahlen: Umsatz klettert auf 14,6 Milliarden US-Dollar, Nettogewinn steigt auf 3,3 Milliarden US-Dollar

Das ist einfach nur extrem beeindruckend wie die das Geld seit so vielen Jahren einfach nur fließen lassen und es wird immer mehr bei noch größerer Marktdominanz.
Will mir ja gar nicht ausmahlen wo man wäre, wenn man bei vor 10 JAhren den Mobiltrend nicht verschlafen hätte.

Bald wird Intel den Grafikbereich angreifen.

Wenn keine Wunder passieren, wird Intel die Numero 1 im Grafiksegment sein. Man vergleiche nur das BP und die Anzahl der Mitarbeiter.

Beeindruckende Zahlen, Respekt an Intel :hail:
Das überrascht mich ein wenig, hätte nicht gedacht das so ein starker Aufwärtstrend zustande kommt.
Von solchen Zahlen träumt Amd nicht mal mehr, die träumen nur mehr von ihren schulden :P

Sie hätten ja auch Nein sagen können^^ dazu haben aber die nötigen ... naja sagen wir mal das gehänge war wohl nicht ausgeprägt genug dafür^^

Dazu sag ich nur:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:

Interessant wieviel man investieren muß um ein solchen Nettogewinn zu erwirtschaften. Das war schon mal einiges höher und die tuen sich auch schon schwerer Gewinn zu machen.

Intel-Quartalzahlen: Umsatz klettert auf 14,6 Milliarden US-Dollar, Nettogewi...

ΔΣΛ;6876312 schrieb:
Dass dich das besonders freut ist nichts neues QUOTE]
Erklärung bitte, worauf beziehst du dich?
Wenn keine Antwort kommt, kann ich genauso behaupten das deine Antwort auf meinen Beitrag typisch ist.

Nimms nicht allzu ernst ;)
Sehe dich aber unter fast allen AMD bezogenen News deinen Unmut gegenüber AMD bekannt zu machen, sei es über SSDs, deren CPUs oder sonst was.

Quellen? Belege? (aber bitte keine von anno dubak)

Daher mein PC gerade nicht läuft und ich übers Handy schreiben muss kommt hier leider kein Roman, allerdings nehme ich nur mal den C++ Compiler als Beispiel:

„If the vendor string says "GenuineIntel" then it uses the optimal code path. If the CPU is not from Intel then, in most cases, it will run the slowest possible version of the code, even if the CPU is fully compatible with a better version."

Das wurde übrigens durch ein Gericht 2009 bestätigt und Intel hat das im Nachhinein sogar zugegeben.

Die Liste geht aber noch sehr viel weiter, das kannst du mir glauben.

Intel-Quartalzahlen: Umsatz klettert auf 14,6 Milliarden US-Dollar, Nettogewi...

Ein mehr oder weniger aktuelles Ereignis wäre beispielsweise BF4. In der Alpha wurden vom FX alle Kerne gescheit ausgelastet und somit konnte er problemlos mit dem I7 gleichziehen, wenig später gab es dann einen Patch, seitdem werden beim FX mit Ach und Krach 6 Kerne halbwegs ausgelastet......
Ähnliches gab es unter anderem übrigens auch bei Crysis 3.

Ist zwar auch schon 2-3 Jährchen alt aber SMT-Parking ist ja auch so eine Sache. Letztendlich gab es dann auf Anfrage einen Hotfix der dann irgendwann aber auch nicht mehr zu bekommen war.......:ka:
http://www.golem.de/1112/88488.html

Ein mehr oder weniger aktuelles Ereignis wäre beispielsweise BF4. In der Alpha wurden vom FX alle Kerne gescheit ausgelastet...

Die Auslastung der Alpha war mehr als durchwachsen: Battlefield 4 Alpha GPU and CPU Benchmarks Auch bei intel wurde SMT ausser beim i3 kaum genutzt. Wo soll da jetzt die böse Absicht von intel sein?

Ähnliches gab es unter anderem übrigens auch bei Crysis 3.

Ja, die Gras Levels, aus der eine spezielle Bench Scene aus einer der ersten Versionen stammte wo AMD CPUs gut performten, weil die gut parallelisiert war und erste Versionen von Crysis 3 noch Probleme mit SMT machten. Wie sich herausstellte lag das einzig an der speziellen Bench Sequenz, auch auf PCGH findent man entsprechende Artikel darüber.

Und was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?

Ich bitte also mal darum solche Zankereien auf die Pinnwand oder PN zu beschränken und zum Thema zurück zu kommen.

Zurück