3570k Vcore

Treachh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend' Leute

Ich bin im Moment was am OCen, hab im Mobo offset -0.025(hatte auchmal -.050) sehe auch den Unterschied an den Temps. Das komische ist das Programme andere Vcores anzeigen.
Speedfan; CPU-Z : 1.1, Coretemp; HWinfo : 1.2

Welchen Programmen soll ich trauen, und ist es normal das mein 3570k auf 4.2 mit 1.09Vcore (-.050) stabil läuft auf prime. Der will nicht abstürzen :D, bzw. was sind die Grenzen beim 3570k?

MfG

Üblicherweise traut man in dem Falle der neuesten Version von CPU-Z.
Wenn mans genau wissen will muss man die Spannung schlicht von Hand mit einem Multimeter direkt am Board messen.

Was da alles ne Rolle spielt im Hintergrund hatte ich in nem Blog mal beschrieben - für dich passt hier Abschnitt 2. ;)

Alles klar werd ich mir mal Reinziehen

Hier noch ein Screenshot bei laufendem Prime bei -0.055
x.png

Also kann ich das erstmal so lassen oder? Stabil ist es ja

Wenn das so über einen langen Zeitraum stabil läuft haste alles richtig gemacht (und ne ziemlich gute CPU erwischt) würde ich sagen. ;)

Bei härteren Zeiten kann man noch ein paar 100MHz mehr auflegen, momentan sind 4,2GHz aber sicherlich mehr als ausreichend und in deinem Falle auch noch sehr effizient machbar.

So nebenbei Alk, hab den Blog gelesen sehr nice. Mehr als die Vcore braucht ma im UEFI nicht antasten oder (Dieses LLC und pipapo)
?

Coretemp zeigt die VID an die er für den Takt Theoretisch braucht. Und CPU-z Die die Anliegt ;)

So nebenbei Alk, hab den Blog gelesen sehr nice. Mehr als die Vcore braucht ma im UEFI nicht antasten oder (Dieses LLC und pipapo)
?

Für OC in dem Bereich wo du dich da bewegst brauchst du sonst nichts anzufassen, das ist korrekt.
Wenn du irgendwann mal jenseits der 4,5GHz oder jenseits der 1,2v unterwegs bist (in einem Bereich wo dann vielleicht Blog #19 interessant wird :ugly:) können wir wieder darüber reden. ;)

Zurück