MoeJoeReloaded
Freizeitschrauber(in)
AW: 3570k Projekt: "Planschleifen, Köpfen und Flüssigmetall"
Hey, vielen Dank für die vielen Antworten
Kann ich auch Metallpolierpaste nehmen die ich ebenfalls benutze zum polieren des IHS nach dem Schleifen?
Heute Rasierklingen gekauft und einen neuen Pinsel zum auftragen des FM
Bekomme vllt schon heute das Schleifpapier und die Polierpaste.
Ebenfalls hab ich mir die H110 gekauft, da ich einfach schon zu lange eine H1xx haben wollte.
Temperaturen bei 4.4Ghz werden gemessen bei:
-Kühler: Himalaya und auf 4.4Ghz getaktet unter Prime95 4h.
-Nach schleifen der Cpu mit normaler Wlp (Mx4)
-Nach Köpfen der Cpu mit Flüssigmetall zwischen DIE und IHS
-Geköpft + Geschliffen mit der H110
Ob ich es wirklich zwischen IHS und Kühler versuchen sollte. Ich würde es tun wegen den Temperaturen, versuche da wirklich das letzte Grad rauszuquetschen,
aber bin mir nicht sicher ob der Kühler nachher wieder gut abgeht. Kupfer-Flüssigmetall-Kupfer sollten nicht "verschmelzen"
Das Aluminium wird ja komplett vom FM zerstört.
@MoeJoeReloaded
Man nehme ein 1000ender Schleifpapier und zieht den Rand soweit ab bis Kupfer zu sehen ist somit ist der Rand flach damit ist gewährleistet das der Heatspreader sauber auf dem "Die" aufliegen kann und kein kleiner spalt dazwischen ist.
Und da wo das "Die" aufliegt nimmt man Polierpaste damit auch da die Oberfläche sauber ist.
An alle ! PCGH Hardware kaufen 6/2014 da ist Haswell köpfen perfekt erklärt !
Hey, vielen Dank für die vielen Antworten
Kann ich auch Metallpolierpaste nehmen die ich ebenfalls benutze zum polieren des IHS nach dem Schleifen?

Heute Rasierklingen gekauft und einen neuen Pinsel zum auftragen des FM
Bekomme vllt schon heute das Schleifpapier und die Polierpaste.
Ebenfalls hab ich mir die H110 gekauft, da ich einfach schon zu lange eine H1xx haben wollte.
Temperaturen bei 4.4Ghz werden gemessen bei:
-Kühler: Himalaya und auf 4.4Ghz getaktet unter Prime95 4h.
-Nach schleifen der Cpu mit normaler Wlp (Mx4)
-Nach Köpfen der Cpu mit Flüssigmetall zwischen DIE und IHS
-Geköpft + Geschliffen mit der H110
Ob ich es wirklich zwischen IHS und Kühler versuchen sollte. Ich würde es tun wegen den Temperaturen, versuche da wirklich das letzte Grad rauszuquetschen,
aber bin mir nicht sicher ob der Kühler nachher wieder gut abgeht. Kupfer-Flüssigmetall-Kupfer sollten nicht "verschmelzen"
Das Aluminium wird ja komplett vom FM zerstört.