3570k Frage

Ich hab ein Asus Z77 mit der jetzigen Spannung läuft er seit knapp 30 Minuten stabil. Nur hängt der zweite Kern zwei Tests nach.

P8Z77-V ist die genaue bezeichnung.

Mit 1.15V bekam ich nach dem Booten eine Fehlermeldung. Versuche es gerade mit 1.2V

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon versucht mit der Spannung weiter runter zu gehen? Mach mal von deine Bioseinstellungen ein paar Screenshots. USB Stick einstecken und dann kannst du direkt darauf speichern!

Brauchen nicht wollte mich da nur bisschen reintesten. Mit 1.208V stieg nach 6 Minuten der erste Worker aus. 4GHz und 1.15V?

Ich hab nur ne externe FP kann ich doch auch auf der speichern. Wie Speicher ich die dann ich drücke Druck und dann?

Müsste auch gehen. Guck im Bios unten rechts, da müssten ein paar F-Tasten mit Funktionen aufgelistet sein. Darunter F12 wo Print Screen stehen sollte. Zumindest ist es bei meinem Asus Board so.

Na logo ist die Spannung im Idle genauso hoch wie unter Last wenn er sie im Bios manuell fixt! Kompliziert ist mit dem Offset überhaupt nix, wenn man die ganze Thematik auch verstanden hat!

Genau so ist es, das wichtige im Satz markiert.

Die Offsetfunktion ist eine der einfachsten Funktionen die es gibt, denn sie tut nichts anderes als von der CPU Spannung, die gerade normalerweise anliegen würde einen eingestellten Wert zu addieren. Das ist alles!

@TE: Bitte benutzt doch den Bearbeiten Knopf unten rechts um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden. :)

Internal PLL Overvoltage auf disable, CPU-Betriebsbandbreite auf disable, ein Bios auf deutsch ist echt doof! ;) Bei Ai Tweaker unter Digi+Power Control - Loadline Calibration auf REGULAR, der Rest passt soweit. Probiere mal ob er mit 1,15V bei 4GHz läuft. Wenn ja, dann teste nochmal ob er auch mit 1,1V hoch fährt.

Gut ok. Dann geh jetzt ins Bios stell bei CPU Spannung AUTO ein, fahr den Rechner hoch, mach Prime an und guck welche Spannung jetzt unter CPU-Z angezeigt wird. Das brauchen wir für die Offset-Einstellung. Die anderen Sachen die ich oben geschrieben habe hast du eingestellt?

Zurück