3570K Drosselt?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar mach ich schon Tage rum, um rauszufinden ob mein CPU mein System Drosselt. Man sieht es an den Screens im Anhang das mein CPU Limitiert. Habe einen 3D Mark 11 Physik Score von ca. 8000 Punkte..
Prime95 läuft durch ohne Fehler.. Temps sind im grünen bereich von 65grad bei Vollast.. Getaktet ist er mit 4,4 Ghz.. Kann normal nicht sein das er Limitiert. Kann es sein das er Trotz Stabilen 4,4 Ghz durch eine Bios einstellung seine Leistung nicht entfalten kann?

Anhänge

• HitmanA.jpg
    HitmanA.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 214
  • HitmanB.jpg
    HitmanB.jpg
    644,4 KB · Aufrufe: 227
Woran machst du das fest das die CPU limitiert?
Kann auf den Screenshots nix unnormales entdecken :huh:

Ungewöhnlich an den Screenshoots ist, das ich nur 45FPS habe, aber meine GPU nicht ausgelastet ist.. Kann dann nur am CPU liegen oder nicht.. Wenn ich auf den Boden schaue, habe ich 99% GPU Auslastung und 15% CPU.. Das ist doch CPU Limit..

Der Hunter hat nie ruhe mit seinem Rechner :P

Ne irgendwie nicht.. :ugly:

Hi
Wie du schon schreibst 15% cpu auslastung und 99%gpu auslastung. Deine graka läuft am limit mehr bringt die nicht. Deine cpu hat dicke noch luft.

mfg

Hi
Wie du schon schreibst 15% cpu auslastung und 99%gpu auslastung. Deine graka läuft am limit mehr bringt die nicht. Deine cpu hat dicke noch luft.

mfg

So meine ich das nicht.. doe 15% CPU und 99% GPU habe ich ohne Vsync wenn ich auf den Boden schaue, dann hab ich auch 100FPS...

Siehe Screen.. Da hab ich nur ca. 70% GPU und 50% CPU.. Aber nur 45FPS.. Egal welche auflösung ich nehme.. 800x600.. Selbes Problem.. Beides wird nicht Richtig ausgelastet, obwohl noch genug luft ist, irgendwas bremst doch da..

Ja ist PCIE x16 3.0 und die Karte Taktet wie sie soll. CPU und Ram sind auch laut CPUID, AIDA auf dem Richtigen Takt.

Sieht man auf den Screens :ugly: Hitman Absolution.. Hab ich bisher nur bei diesem Spiel rausbekommen das trotz weniger Auslastung auch weniger FPS gemacht werden. Und die 3D Mark 11 Physiks Werte finde ich für 4,4 Ghz zu Schwach..

Wenn es nur das game ist und die anderen nicht könnte es am game liegen. Denke mal das du alle treiber aktuell hast? Vielleicht braucht hitman mehr gpu power als cpu power. Könnte auch nur blöd programiert sein das game. Zum beispiel crysis scheiß engine!

Naja wenn die Auslastung nur auf 60 bis 70% der GPU ist, hab ich doch noch luft nach oben.. Finde keinen mit dem Problem bei Hitman, deshalb denke ich, das es mein CPU ist.. Weil egal welche einstellungen ich mache, habe ich ca. die selben FPS, nur die Auslastung der GPU geht nach unten.

Es liegt an Hitman.
Es gab hier mal nen Artikel mit Benchmarks zu dem Game.
Man braucht 2x 7970er damit es auf "Ultra" mit allen AA etc. läuft weils ein schlechter konsolenport is.

und warum Lastet meine Grafikkarte nicht auf 99% wenn das Game mehr braucht? Hab mal Testweise mein CPU Runtergetaktet auf Stock.. Und ich hab Tatsächlich die Selbe GPU und CPU Auslastung aber dafür 10 FPS Weniger.

Kann es sein das meine CPU Physik berechnen muss? (aber dann müsste die CPU ja auch voll ausgelastet sein)

weil du zuviel an leistung erwartest bei planetside 2 isses das selbe ich hab auch nen i5 3570k@4.2 und eine gtx 670 und ne 50000mbit leitung bei telekom aber mehr als 60 fps bei großen schlachten geht auch nicht obwohl cpu und gpu auslastung nur bei 50% liegt

weil du zuviel an leistung erwartest

Danke ich nicht.. Wenn mein System ja ausgelastet wäre, würde ich es Verstehn. Aber es Lastet eben nicht aus, und Zeigt seine Leistung nicht. Naja muss ich es wohl aufgeben, hab anscheinen nur ich das prob.. Weil 45FPS bei 800x600 kann nicht sein. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee.. Ansonsten fummel ich solang im Bios rum und an der GPU bis die gesamte leistung genutzt wird.

und warum Lastet meine Grafikkarte nicht auf 99% wenn das Game mehr braucht? Hab mal Testweise mein CPU Runtergetaktet auf Stock.. Und ich hab Tatsächlich die Selbe GPU und CPU Auslastung aber dafür 10 FPS Weniger.

Kann es sein das meine CPU Physik berechnen muss? (aber dann müsste die CPU ja auch voll ausgelastet sein)

hast du mal in den einstellungen nachgesehn ob physik off ist ? Könnt auch an hintergrungprozessen liegen eventuel

Zurück