3550 wie übertakten?

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
3550 wie übertakten?

Hallo,ich habe lediglich ein B75 Board Asrock Pro 3 und eben die genannte CPU, leider kein K Model .. gibs ja nicht...

ich kann nur den Turbo erhöhen? Irgendwie im Bios.. wie hpch kann ich da gehen? Kann alle Cores und Multi 37 einstellen, also 3,7 GHz aber wenn alle laufen, geht der dennoch nicht über 3,5 GHz hinnaus.

MFG

AW: 3550 wie übertakten?

selbst mit einem Z77 Brett würde er nicht wirklich OC´en können...wenn ich nicht ganz irre geht bei der CPU nicht mehr als 4,1 Ghz im Turbomode ;) Nen Z77 Brett wäre somit rausgeworfenes Geld^^

Es ist die Frage ob das Board überhaupt OC unterstützt, es ist ja Business Sparversion. Er würde so zwar bis 3,7 GHz gehen aber nur mit zb einem Kern, die Stufe ist Abhängig von der Kernauslastung.

also geht mit meinem board rein garbnix? auch nicht turbo? ich meine die Leistung reicht aus,aber wenns für umsonst geht, why not :-)

Du kannst schauen ob du den maximalen Turbo Takt auf alle Kerne anwenden kannst. Wenn das im Bios nicht einstellbar ist geht damit gar nichts.

Geht aber wohl nicht. Im Normalfall könnte man über die Turbostufe takten und extra noch über den BLK mit Glück vielleicht 105 - 105 MHz

Da hast Du leider pech da geht Fast nichts mit Deiner Kombi(Main+Cpu)Kein K Prozi und B75 sind dafür nicht vorgesehn von Intel wie der Dr. Bakterius schon schrieb wenn Du glück hast BLK 102 bis 105 Mhz.Wen Du mehr wilst must Du schon MB und CPU tauchschen Einzeln Bringt Dir das auch nichts da beide nicht dafür ausgelegt sind.
mfg

@TE: ganz dumme Frage, wenn du hättest übertakten wollen, warum dann keinen i5-3570k samt Z77-Mobo:ka: Und komm mir jetzt bitte nicht mit der "deutlichen" Mehrausgabe gegenüber dem i5-3550 samt B75-Board... PS: selbst @stock ist dein Prozzi doch sehr flink:daumen:

Gruß

Zurück