Mein neuer Need for Seat Commander S III: Warum Gaming-Stühle nicht nur beim Zocken bequem sind - die wöchentliche PCGH-Kolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mein neuer Need for Seat Commander S III: Warum Gaming-Stühle nicht nur beim Zocken bequem sind - die wöchentliche PCGH-Kolumne

In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne berichtet ein Redakteur über ein IT-Thema, das ihn in der vergangenen Woche bewegt hat: Heute schreibt unser Spieleonkel darüber, wie er die Vorzüge eines für Spieler konzipierten Bürostuhls mit Schalensitzdesign auch beim täglichen Tippen schätzen gelernt hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mein neuer Need for Seat Commander S III: Warum Gaming-Stühle nicht nur beim Zocken bequem sind - die wöchentliche PCGH-Kolumne

AW: Mein neuer Need for Seat Commander S III: Warum Gaming-Stühle nicht nur beim Zocken bequem sind - die wöchentliche PCGH-Kolumne

Aber 349€ auf die man letztenendes sitzt! PLS SCHENKEN, DANKE!

AW: Mein neuer Need for Seat Commander S III: Warum Gaming-Stühle nicht nur beim Zocken bequem sind - die wöchentliche PCGH-Kolumne

Die 349€ wären dann so zusagen für den Ar... :D
Würde ich trotzdem mal gerne antesten, in wie weit ich einen "Gamerstuhl" brauche.

Und trotzdem klingt das Ganze ziemlich nach Werbung...

Man hätte auch allgemeiner von den Spielerstühlen berichten können, was sie alle bieten und sogar einige solch nette Schmankerl, wie eine Lordosenstütze. Und nur nebenbei für welchen man sich selbst entschieden hat.

Jetzt erwarte ich aber, dass einige von den kostenlosen Stühlen, die ihr für die ganze, umfassende Werbung, bekommt, letztendlich an die Leser verlost werden ^^

Die 349€ wären dann so zusagen für den Ar... :D

Also wenn es nur um den Arsch geht dann würde ich mal dringend hierzu raten :

Sitzkissen ROHO QUADTRO SELECT Anti-Dekubitus | eBay

Ich hab so ein Kissen. 25 Stunden nonStop zocken sind damit kein Problem. Man sitz wie auf Wolken (auch ohne Cox). Es gibt von dem Hersteller Luftsitzkissen die sogar den Belastungen auf Motorrädern stand halten (Hab ich natürlich auch), wird dann allerdings bißchen schunkelig auf dem Kahn... :ugly:

Anbei: Alles was bei mir eine Lordosenstütze hatte wurde wieder verkauft, verschenkt, weggeschmissen oder verbrannt. Gnubbel im Kreuz geht gar nicht.

hab den DX Racer

Robas Lund 62505SG8/62505SG4 Racer5 Chefsessel mit Armlehnen, Gestell Nylon schwarz, 78 x 52 x 124-134 cm, Stoff schwarz / grau: Amazon.de: Küche & Haushalt

kann das gleiche und kostet bei weitem nicht so viel, persönlich finde ich das die firma des Need for Seat es mit den Preisen sehr stark übertreibt

Bei dem darf man aber nicht mehr als 100 Kilo wiegen und wenn es nach der Sitzhöhe geht, auch nicht größer als 1,80 sein. Ich finde den Commander S3 ziemlich interessant, nachdem ich vorhin den Test in der PCGH gelesen habe. Ich bin mit meinen 2,02 zwar eigentlich auch für den zu groß, aber ich glaube, dass es auf die zwei Zentimeter dann auch nicht mehr ankommt. Ich würde nur gerne mal auf so einem probesitzen - fragt sich nur, wo das gehen soll ^^

Die Print 11/2014 ist von mir schon mal gekauft wundert mich was es so alles für Stühle gibt und ich dachte auch Gamer-Stühle seien nur Werbung. :)

Gibt es einen Stuhl mit gummierten Rollen,die man arretieren kann??

Wenn ich pedale (flusim oder rennsim)verwenden will,dann dürfen die rollen nicht mehr rollen und müssen arretiert genug widerstand gegen hektische pedalbewegungen bieten :ugly:

Hmm ich glaub ich hab ne Marktlücke gefunden :lol:

Also wenn es nur um den Arsch geht dann würde ich mal dringend hierzu raten :

Sitzkissen ROHO QUADTRO SELECT Anti-Dekubitus | eBay

Ich hab so ein Kissen. 25 Stunden nonStop zocken sind damit kein Problem. Man sitz wie auf Wolken (auch ohne Cox). Es gibt von dem Hersteller Luftsitzkissen die sogar den Belastungen auf Motorrädern stand halten (Hab ich natürlich auch), wird dann allerdings bißchen schunkelig auf dem Kahn... :ugly:

Anbei: Alles was bei mir eine Lordosenstütze hatte wurde wieder verkauft, verschenkt, weggeschmissen oder verbrannt. Gnubbel im Kreuz geht gar nicht.

Dein ernst? :what: 500€ nur für ein "Luftpolster" unter dem Allerwertesten und 100€ Aufpreis wenn es etwas größer sein soll... :daumen: respekt, wenn die Krankenkasse das zahlen würde ok aber zum testen eines Kissens mal eben soviel Geld locker machen - ohne mich. Glaube dir aber gerne das dies bestimmt seinen Grund hat und bequem ist, nur kann ich mir für die Kohle schon fast die non-plus-ultra Bürosessel mit Massagefunktion und integrierten Sitzkissen kaufen, den ich vor Jahren mal gesehen habe. :lol:

Dein ernst? :what: 500€ nur für ein "Luftpolster" :lol:

Es gibt die neu/neuwertig ab 200€. Ich hab jetzt nur mal das erstbeste Angebot raus gegriffen. Ich hab 130€ für einen Aussteller bezahlt. Gute gebrauchte Kissen gehen unter 100€ los. Die Kissen sind übrigens sehr gut zu reinigen und halten Jahrzehnte...

Das Motorradkissen kostet neu ab 100€ bei Louis.

Selbst Büro/Gamingstühle im Bereich von 200€ sind nicht zwangsläufig gut gepolstert. Eine Mischung aus Kissen und 100€ Stuhl der einem passt macht meiner Meinung nach am meisten sinn. Bang for the Buck :daumen:

Hi,

also ich habe einen ähnlichen Stuhl schon ca. 6 Monate.

Der ist absoluter Mist, weil der so bequem ist, das man noch länger vor dem Computer sitzen kann ;)

Hast Du die Beschreibung davon auch gelesen?
"somit steht einem kurzen Nickerchen nichts im Wege" :D
Ich glaube ja Du schläfst seit neuestem vorm PC, deshalb bist noch länger davor. :D

Man sollte beim Maxonomic Commander S3 noch unbedingt anmerken, daß dieser Stuhl für Personen zwischen 185 - 200cm gebaut ist.
Ich besitze seit kurzem einen, jedoch bin ich nur 180cm groß. Optimal sitzen geht nur wenn ich vor dem Stuhl eine 2cm Dicke Unterlage habe, da die Sitzfläche
einfach nicht weiter runter geht. Ich bin vom Model und allen Einstellmöglichkeiten begeistert, aber für Leute kleiner als 180cm absolut nicht zu empfehlen.
Auf der needforseat Homepage kann man die diversen Maße genau nachlesen.

die Rollen sind normalerweise auf genormten Stiften. Theoretisch bekommst du die im Baumarkt oder beim Schweden mit dem Elch.
Neadforseat bietet sowas auch zum Aufpreis, aber nicht gerade günstg

Hi,

nochmal ich ;)

Die Probleme gibts bei meinem Stuhl nicht. Ich bin nur knapp 170 cm gross und bin noch nicht eimal ganz unten mit dem Stuhl. Trotzdem sitze ich ich gut und bequem

Die Stühle sehen ja schick aus kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das Halbschalensitze auf dauer bequem sind . Was die Optik hier aufpeppt schränk doch nur die Bewegungsfreiheit ein .
Wenn ich mal länger am PC spiele ändere ich gerne mal die Sitzposition z.B. breitbeinig oder mal schräg in die Rückenlehne gelegt .
Ob das jetzt gut für denn Rücken ist sei mal da hingestellt aber dieser Stuhl wurde mich dabei behindern .

Ein Kollege von mir hat sich jetzt diesen hier bestellt Racing Bürostuhl Sportsitz Kunstleder INDY schwarz hjh OFFICE .
Der sieht dem im Artikel genannten verdammt ähnlich bis auf die 4D Lehnen und bissl Chrom Optik . Ob soetwas für mich geeignet ist wird sich dann zeigen

Bei dem darf man aber nicht mehr als 100 Kilo wiegen und wenn es nach der Sitzhöhe geht, auch nicht größer als 1,80 sein. Ich finde den Commander S3 ziemlich interessant, nachdem ich vorhin den Test in der PCGH gelesen habe. Ich bin mit meinen 2,02 zwar eigentlich auch für den zu groß, aber ich glaube, dass es auf die zwei Zentimeter dann auch nicht mehr ankommt. Ich würde nur gerne mal auf so einem probesitzen - fragt sich nur, wo das gehen soll ^^

Dann geht es Dir wie mir. -.- Ich suche auch gerade einen Stuhl für 201cm bei 98kg. Hast Du inzwischen einen gekauft? Ich schrecke davor zurück, weil ja extra bestellt bzw. angefertigt wird und somit das Rückgaberecht ausgehebelt werden soll denke ich mal? (Kann mich auch irren)

Schade finde ich, dass man bei dem Test nicht dazugeschrieben hat, wie groß und schwer die Testperson ist?

Leider kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, die alten DX Racer waren definitiv andere Stühle.
Ich habe einen DX Racer mit Lordosenverstellung, das war mir sehr wichtig, der Stuhl ist genial und ich bin 1.65 groß!
Den DX Racer kann ich jedenfalls für den Preis/Leistung 100% geben. Leider wird dieses Future bei den neuen Maxtronic Stühlen nur für Personen ab 1,85m Größe angeboten.
Selbst für einen 1,76 m großen Mann sind die Stühle zu hoch. Schade, dass man kleine Leute aus der Komfortklasse
ausschließt. Brauchen die keine guten Bürostühle?

Zuletzt bearbeitet:

Auf den Bildern ist ein Maxnomic Stuhl zu sehen, die Firma NeedforSeat gibt es so nicht mehr, nur das OnlinePortal ziert dieser Name.

Die Stühle selbst sind auch mit Maxnomic xxx benannt.
Demnach ist der Vorwurf der Werbung schon fast hinfällig, ist ja doch eher irreführend danach zu suchen.

Hab mir auch einen gegönnt und nie bereut, etwa 6 Monate her. Diese Stühle kauft man bewusst wenn man sich im klaren ist wieviel Zeit man im sitzen verbringt. Durch Beruf und Freizeit komme ich da locker auf meine 12h am Tag im sitzen (Auto/Büro/PrivatPC).
Steht ja jedem frei was man mit seinem Körper anstellt, es gibt jedoch Teile am Körper die permanente Unterforderung oder Fehlstellungen nicht ewig verzeihen. Darum der Entschluss dazu.

Man sollte sich auch vor Augen halten das solche "Hardware" locker einige GPU-Generationen überlebt, während man für diese oftmals weit mehr Geld ausgibt und der Nutzen nur den Augen bzw der Wahrnehmung gilt. Wenn man Aufgrund von Haltungsschäden nicht mehr stehen, liegen oder sitzen kann hat man allerdings ein größeres Problem als müsse man aktuelle AAA Titel auf mittleren Details spielen, das ist für mich eher vertretbar.

Zurück