AMD-Gerüchte: FX-8370(E) und FX-8320E, Preissenkungen, Produktionsstopp älterer Bulldozer-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-Gerüchte: FX-8370(E) und FX-8320E, Preissenkungen, Produktionsstopp älterer Bulldozer-CPUs

Geht es nach der englischsprachigen Webseite xbitlabs.com, soll AMD aktuell einige Änderungen an der CPU-Produktpalette planen, welche ab dem 01. September in Kraft treten sollen. Genannt werden drei neue Vishera-Modelle, die mit Takt-Upgrades trotz gleicher TDP daherkämen. Darüber hinaus sollen einige CPUs im Preis gesenkt oder komplett vom Markt genommen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD-Gerüchte: FX-8370(E) und FX-8320E, Preissenkungen, Produktionsstopp älterer Bulldozer-CPUs

AW: AMD-Gerüchte: FX-8370(E) und FX-8320E, Preissenkungen, Produktionsstopp älterer Bulldozer-CPUs

Nen FX8370 mit 95 Watt TDP würde ich schon klasse finden :daumen:.

AW: AMD-Gerüchte: FX-8370(E) und FX-8320E, Preissenkungen, Produktionsstopp älterer Bulldozer-CPUs

Warum sollte ein Modell mit geringerer TDP gleich teuer wie das mit ansonsten gleichen Daten sein?

8320E mit etwas mehr takt als der 8320 und unter 100 € wäre der hammer!

Würde ich mir sogar ein 2. Videobearbeitungssystem zusammen schrauben!

Weniger TDP bei gleichem Takt, ist doch gut.

Bin mal gepannt ob man da dann genauso an der Taktschraube drehen kann. Vielleicht gibt es dann sogar bald die Centurion mit 125W TDP.

naja, weniger TDP ist keine gute Werbung wenn die Leistung gleich schlecht ist, diese 25 watt die man spart sind einfach nur lächerlich... solange es keinen Leistungsschub gibt ist es nix besonders dran...

wenn einen wirklich der verbrauch juckt, der holt sich eher einen i3 4130 mit 55 Watt TDP und hat noch mehr Spielleistung für weniger Geld...

Wenn der 8370 E in meinen Rechner laufen würde, würde ich ihn mir kaufen.
Da dies aber unwahrscheinlich sein dürfte, ist dieser Prozessor für mich uninteressant.
Ein aufrüsten mit CPU und Mainboard lohnt für mich nicht.
Da kann ich dann gleich zu Intel wechseln, wo ich fürs spielen mehr Leistung bekomme.

naja, weniger TDP ist keine gute Werbung wenn die Leistung gleich schlecht ist, diese 25 watt die man spart sind einfach nur lächerlich... solange es keinen Leistungsschub gibt ist es nix besonders dran...

wenn einen wirklich der verbrauch juckt, der holt sich eher einen i3 4130 mit 55 Watt TDP und hat noch mehr Spielleistung für weniger Geld...

Sorry aber noch nie so einen Quatsch gelesen werter Herr Kollege.

Bitte noch mal an die Schulbank und die Daten der FX genau anschauen.
Der I3 wird dem nicht gefährlich und wenn man dann noch die NB des FX auf die 2,8ghz anhebt zieht er auch den i5 ab (natürlich nicht in SC2 wenn der bench jetzt kommt)

hmm weniger TDP bei gleicher oder minimal besserer leistung, ich mein was sind 100MHz, das hätte man gerne schon beim release des 8350 gehabt, dann hätte es zumindest 1 grund weniger gegeben, das ding schlecht zu machen, auch wenn das teil nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut ist.

ein neukauf deswegen, bringt mir jedoch zuwenig, da ein 8350 schon seinen dienst tut, da spiel ich lieber mit dem NB takt und so rum.

aber immerhin scheint es nun, dank besser methoden möglich, das nun auch die TDP gesenkt werden kann, immerhin ein fortschritt...und jetzt soll sich das teil mal als Steamroller entpuppen, mit 4.1GHz...dann würde ich zuschlagen :)

In Spielen ja, in Anwendungen dreht der FX sogar kreise um jeden i5. Und kostet dabei deutlich weniger.

und jetzt soll sich das teil mal als Steamroller entpuppen, mit 4.1GHz...dann würde ich zuschlagen :)

Herbst 2014 kommt, also dürfte es ruhig Excuvator sein :devil:

Eventuell in bestimmten Spielen... aber wohl kaum in Anwendungen und co.

@Jan565

Es ist ein Gamer Forum, da kann man sich diese Argumentation tendenziell eher sparen .. :D

Sorry aber noch nie so einen Quatsch gelesen werter Herr Kollege.

Bitte noch mal an die Schulbank und die Daten der FX genau anschauen.
Der I3 wird dem nicht gefährlich und wenn man dann noch die NB des FX auf die 2,8ghz anhebt zieht er auch den i5 ab (natürlich nicht in SC2 wenn der bench jetzt kommt)

Eine FX CPU-NB Takt auf 2.8GHz das will ich sehen, die besten schaffen maximal 2.6GHz Primestabil.

Sorry , blicke nicht ganz durch XD

Soll das heissen es kommen doch noch 4 Moduler Kaveris ? oder wieder nur Vishera für Am3+ ???

Wenn Kaveri, verdammt ich freu mich :daumen:

Will meinem AMD Sys nochmal was gutes tun, wills noch nicht zum Recycling schicken müssen , scheiss die "alte" Plattform an ^^
Halb so wild.

Socket 2011 ist auch nicht gerade neu und liebe die Plattform ,
immer noch Power genug um die meisten Mainstream Plattformen einzustampfen :P

Zuletzt bearbeitet:

früher: Pentium4 (Anwendung) vs Athlon64 (Spiele)

heute: FX83xx (Anwendung) vs i5 (Spiele)

:lol:

Sorry , blicke nicht ganz durch XD

Soll das heissen es kommen doch noch 4 Moduler Kaveris ? oder wieder nur Vishera für Am3+ ???

Wenn Kaveri, verdammt ich freu mich :daumen:
Will meinem AMD Sys nochmal was gutes tun, wills noch nicht einstampfen müssen , scheiss die "alte" Plattform an ^^
Socket 2011 ist auch nicht gerade neu und liebe die Plattform ,
immer noch Power genug um die meisten Mainstream Plattformen einzustampfen :P

Klar Vishera, hat AMD was anders Entwickelt würde das wohl dabei stehen.

Ja, Don Mehlstaub Herrscher des Dschungels, habs gesehn ^^ war zu schnell , zu groß war die Freude, alles ******** weiterhin .
Ok dann kein Kaveri - AMD nervt langsam mit Ihrem ewig selben Zeug aufkochen.
Dann lieber gar nichts neues wie so sinnlos Produkte.

Was den FX ansich angeht, meiner läuft mit NB 2600 / 2133Ram / bis max 4,6 GHz mit guten Voltages, alles darüber wird utopisch.
Keine Frage, die Kiste rennt zum arbeiten wie Sau.

Dennoch wirds Zeit für was neues und nicht nur immer die selben CPUs mit paar MHZ Unterschiede neu zu vermarkten <.<
Meine Fresse ist das so schwer wenigstens die Kaveris mit L3 noch für AM3+ raus zu haun ?
Keine Ahnung genau wie schwer das ist aber wünschenswert wäre es.

Die (AMD) können doch nicht ernsthaft bis 2016 stagnieren und zusehen,
wenigstens kleine brauchbare Sprünge könnten Sie abliefern <.<

Zuletzt bearbeitet:

Also sollte sich das mit den 95W TDP bei 4,1Ghz. beim 8370E bewahrheiten ist das schon ein "großer" Sprung....zumindest mal aus Sicht AMD´s :daumen:.

Zurück