AMD FX-9590 soll deutlichen Preisnachlass erhalten - Nachfolger bereits im Anmarsch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FX-9590 soll deutlichen Preisnachlass erhalten - Nachfolger bereits im Anmarsch?

Der aktuell schnellste Desktop-Prozessor von AMD, namentlich FX-9590, wird angeblich im September einen deutlichen Preisnachlass erhalten. Der offizielle Preis der CPU beträgt aktuell 225 US-Dollar. Schon am ersten Tag des kommenden Monats soll dieser auf 175 US-Dollar reduziert werden. Die Senkung des Preises könnte durchaus ein Indiz für einen neuen FX-Prozessor sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD FX-9590 soll deutlichen Preisnachlass erhalten - Nachfolger bereits im Anmarsch?

Wird mal Zeit, denn immerhin muss man erstmal ein Board kaufen, dass den ganzen Spaß aushält (das ist am Ende teurer als der Prozessor) :ugly:

Nen neuen, kann ich mir kaum Vorstellen... da müsste AMD ja sämtliche Schotten dicht bekommen haben, sonst wäre es bereits irgendwo geleakt worden oder neue Gerüchte würden Kreisen.
Auch sehe ich nicht, wo jetzt bald irgendwo eine Veranstaltung ist, wo die sowas Präsentieren könnten....

Ende 2014 Anfang 2015 sollten neue Folien kommen, weil die letzte 2014 endet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe sie schon kommen, die Threads "mein FX-9590 geht nicht", wenn die Leute das Teil auf ihren AsRock 970er-Dingern ans Laufen kriegen wollen. :lol:

Glaube auch weniger, dass das irgendwas mit Nachfolgern zu tun hat (wenn man für 2016 was ankündigt, warum sollte man 2014/15 irgendwas neues raushauen?), als vielmehr damit, dass das Dingen aus guten Gründen einfach nicht gekauft wird. Das passende Board ist wohl wirklich das größte Problem, zumal sich die Hersteller selbst bei Platinen, die mit dem Ding wahrscheinlich laufen würden, mit offiziellem Support zurückhalten.

Und ja, die CPU war ne Todgeburt. Der Starpreis, die Heizung, die Stromkosten sowie die bescheidene Leistung trotz des Aufwands.
Gut zu merken an den enormen Preissenkungen.

Die Preissenkung dient meiner Vermutung nach dem Abverkauf von
Lagerbeständen auch wenn es schon lange Zeit wäre einen
Nachfolger zu präsentieren. Aber woher soll der kommen? Steamroller
als FX würde sicherlich die Effizienz steigern, oder aber bei ähnlich schlechter
Effizienz wie Piledriver ne odentliche Schippe IPC drauflegen aber um mit dem
derzeitigen Intel Portfolio zu konkurrieren bedarf es deutlich mehr als einer der
beiden Faktoren.

Die sollen bloß endlich den antiken Sockel vergraben, das war deren Hauptfehler

Die sollen bloß endlich den antiken Sockel vergraben, das war deren Hauptfehler

Das sage ich schon seitdem Bulldozer Release, als AM3+ als Non-Plus-Ultra verkauft wurde.
Gibt sicherlich heute noch genug Leute die nie mehr auf nem Am3+ Board augerüstet sind und bei ihrem Athlon/Phenom geblieben sind, den sie gekauft haben um die Wartezeit auf Bulldozer zu überbrücken.
Hätte Intel sowas gemacht wäre hier sicherlich sonstwas losgewesen.

naja, die Preissenkung ist bisschen zu spät, erst nachdem die Leute schon längst geschnallt haben dass der Prozi nix taugt. Das hätten paar Monate nach Release machen sollen und vor Haswell-reihe.

FX-9590 lohnt sich nicht, selbst wenn er nur 100 euro kosten würde, da das richtige Board das vieles kostet + Wasserkühlung + größeres Netzteil

Ein Nachfolger zur 220W CPU ? Wieviel soll denn der Nachfolger verbrauchen 250W ?

Manchmal weiss ich echt nee was sich AMD dabei denkt...

330 Watt TDP :devil: ?

Was soll da bitte kommen? 5GHz Standarttakt und co?
Ich denke nen FX mit Excuvator Kernen und co wäre zuviel verlangt, ach AMD :schief:

Naja warten auf 2016+

naja, die Preissenkung ist bisschen zu spät, erst nachdem die Leute schon längst geschnallt haben dass der Prozi nix taugt. Das hätten paar Monate nach Release machen sollen und vor Haswell-reihe.

FX-9590 lohnt sich nicht, selbst wenn er nur 100 euro kosten würde, da das richtige Board das vieles kostet + Wasserkühlung + größeres Netzteil

Kann ich nur bestätigen. fx8320 war nach dem duron 1300 mein größter Fehlkauf

Kann ich nur bestätigen. fx8320 war nach dem duron 1300 mein größter Fehlkauf
naja, als hätten die vielen Tests bei Bulldozer Release nicht schon gezeigt, dass die Architektur zum SCheitern verurteilt ist :(
ich frage mich ob AMD überhaupt noch Geld an diesen veralteten CPUs verdient, bei den ganzen Preissenkungen.
in der Produktion kostet das Ding nicht sooo viel mehr als ein gewöhnlicher FX 8350

Nen 8320er ist per se kein Fehlkauf, man braucht nur das richtige Einsatzgebiet dafür.
Also ich bin ja vieles gewöhnt aber das hier ist echt eine Premiere für mich. Ich sage, dass der 8320er AMD schlecht ist und werde von einem Intel User gekontert, dass er es nicht ist xD.
Nein. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher einen 9950er AMD drin hatte und mit Cinema4d arbeite. Für mich war der Preis und die Anzahl der Kerne ausschlaggeben. Derzeit schlägt nur das Barometer des Stromzählers aus :schief:

Zurück