PCGH.de: Der Umstieg auf ein Core-i7-System - User-Thread

Lol geiler Comment..... .
Jetzt sag mir doch mal was du an Mehrleistung gewonnen hast?
26" - also Full HD oder höher - Garantiert Leistungsverlust.
Vom BlueRay-Laufwerk wollen wir ja mal gar nicht erst Anfangen - nächsten Jahr bekomme die für deutlich unter 100 € nachgeworfen.... .

na deiner war aber besser ??
es geht mir nicht um mehrleistung. es geht mir nur darum das ddr 3 und die boards zu überteuert sind.
das BR LW hat keine 90 eu gekostet, also wieso nächstes jahr ?
tjo und in den Asus hab ich mich einfach verknallt :schief: und das ding is so geil :daumen:

sicher werd ich auch auf i7 umsteigen, aber nicht jetzt und morgen nicht gleich.

Blue-Ray wird ende nächstes jahr abgeschafft. nachfolger ist HVD. 3TB pro scheibe.
der I7-920 sind die preise übertrieben wie halt intel ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ITpassion-de:
Geile Maschine hast Du dir da zusammengestellt und das Du es in die News geschafft hast ist ebenfalls extrem respektabel. Sehr, sehr nais - zumal ich dieses Hobby sehr gut nachvollziehen kann *g* :daumen:.

@Neidhammelposts:
Wer lang hat, kann lang hängen lassen. Aber das hat der Gute ja nichtmal gemacht. Nein. Stattdessen hat er so ziemlich jedem Rede und Antwort gestanden und x Benches gemacht, um auch die Neugier anderer Leser zu stillen ;).
Desweiteren sage ich es nochmal gerne: "Gönnen ist eine Tugend."

//so long
KeTTe in stiller Bewunderung verbleibend

wer sich das leisten kann ist klar im vorteil.

IT-Passion-de

ich finde das was du machst gut, weil es gibt leute wie mich die solche dinge intressieren auf der anderen seite auch neider wie man hier liest.aber meinspruch heißt. " neid ist das höchste maß an annerkennung deswegen sollten wir all unseren neider danken das es sie gibt" gut ich habe mittlerweile auch den Core i7 940 und X58 von Gigabyte incl 3x GTX280.
im moment habe ich Triple SLI mit 3x 280GTX mit XFX 780i SLI demnächst bekomm ich mein 1000Watt netzteil.dann berichte ich dir auch mal einige benchmarks zum vergleich mit i7940 GA-X58.
im moment habe Q9550 4,10GHz mit 3x 280GTX.

Zuletzt bearbeitet:
wer sich das leisten kann ist klar im vorteil.

IT-Passion-de

ich finde das was du machst gut, weil es gibt leute wie mich die solche dinge intressieren auf der anderen seite auch neider wie man hier liest.aber meinspruch heißt. " neid ist das höchste maß an annerkennung deswegen sollten wir all unseren neider danken das es sie gibt" gut ich habe mittlerweile auch den Core i7 940 und X58 von Gigabyte incl 3x GTX280.
im moment habe ich Triple SLI mit 3x 280GTX mit XFX 780i SLI demnächst bekomm ich mein 1000Watt netzteil.dann berichte ich dir auch mal einige benchmarks zum vergleich mit i7940 GA-X58.
im moment habe Q9550 4,10GHz mit 3x 280GTX.
Vorsicht, gibt genug im Forum, die derlei Gerede zum Anlass für 50 Seiten Flamen und lautem Diskutieren nutzen ;-)

Find ich aber schön, dass nun jemand auch mal den Core i7 "richtig" auslastet, da PCGH ja schon in der Print Ausgabe darauf hingewiesen hat, dass Intels neue Generation erst mit dicken Multi GPU Verbänden zeigen, was sie können und die alten Yorkfields hinter sich lassen ... freue mich auf nen Test mit dick OC'ten Prozzi :D

Ich warte mit nem Core noch bis zum Phenom 2 Launch, da ich nen kleinen Preisdrop erwarte ... hätt's zwar so, aber mal soll das Geld ja niemandem hinterher werfen ... zumal man als Student die Kohle besser beisammen halten sollte :ugly: Mal schauen ... Core i7 920 und 6 Gig Speicher, vielleicht mit 2 GTX 285 (aber gedrosselt !!!!! Ich HASSSE laute Komponenten ^^ ) dann, der X58 kann ja SLI, gehen die beiden HD4870 dann in Rente ....

Nur mal 2 Nachfragen btw:

1. Bist du lärmunempfindlich ?! :D Dein Setup (3x GTX 280, lauter Mainboardkühler ...) wär ohne "Modifikationen" Gift für mein mittlerweile überempfindliches Gehör

2. Antec Nine Hundred Gehäuse :devil: ?! Hab's Twelve'er, schön viel Platz für ne WaKü für die CPU

Vorsicht, gibt genug im Forum, die derlei Gerede zum Anlass für 50 Seiten Flamen und lautem Diskutieren nutzen ;-)

Find ich aber schön, dass nun jemand auch mal den Core i7 "richtig" auslastet, da PCGH ja schon in der Print Ausgabe darauf hingewiesen hat, dass Intels neue Generation erst mit dicken Multi GPU Verbänden zeigen, was sie können und die alten Yorkfields hinter sich lassen ... freue mich auf nen Test mit dick OC'ten Prozzi :D

Ich warte mit nem Core noch bis zum Phenom 2 Launch, da ich nen kleinen Preisdrop erwarte ... hätt's zwar so, aber mal soll das Geld ja niemandem hinterher werfen ... zumal man als Student die Kohle besser beisammen halten sollte :ugly: Mal schauen ... Core i7 920 und 6 Gig Speicher, vielleicht mit 2 GTX 285 (aber gedrosselt !!!!! Ich HASSSE laute Komponenten ^^ ) dann, der X58 kann ja SLI, gehen die beiden HD4870 dann in Rente ....

Nur mal 2 Nachfragen btw:

1. Bist du lärmunempfindlich ?! :D Dein Setup (3x GTX 280, lauter Mainboardkühler ...) wär ohne "Modifikationen" Gift für mein mittlerweile überempfindliches Gehör

2. Antec Nine Hundred Gehäuse :devil: ?! Hab's Twelve'er, schön viel Platz für ne WaKü für die CPU

Hallo Ob4ru,

ich habe drei gespeicherte profile.
profil 1 zum surfen, schreiben und einige aplikationen fast lautlos nur ein kleines ganz leichtes brummen fast nicht wahrnehmbar kommt vom xfx chipsatzkühler der ist auch nicht so toll muß ich zugeben.aber fast lautlos weil alles andere unter 20% drehzahl gehalten wird.

profil 2 schon etwas lauter aber immer noch ganz angenehm, absolut unstörend da tageslärm nebenbei, dies zum spielen

profil 3 absolute power da kann man sich nicht unterhalten so laut ist das fast wie am flughafen beim abheben :-) aber dieses profil ist nur zum spaß mein hobby probieren benchen ocen usw usw.

mittlerweile habe ich ein neues gehäuse gekauft A+ Monolize kann ich nur empfehlen 2x 25cm seitenlüfter. aber das Antec ninehundred habe ich imemrnoch ist zu schön um es zu verkaufen da kommt mein core i7 x58 rein, mal .schauen.

hätte ich gewußt das ich irgendwann drei GTX280 einbaue dann hätte ich mir den antec twelve hundred gekauft, im letzten moment aber umentschieden auf nine hundred.doof gelaufen erster gedanke ist der beste gedanke :-). für das nächste mal.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs auch das nine hundret es is gineal vill. für wasserkühlung zu eng müsste modifiziert werden. zu der 3 grakas:hail: aber dazu braucht man ohrenstöpsel wenn se mit luft kühlen willst. Mir reicht schon 1. und die könnt ich schon raushauen wenn die mal auf 100% aufdreht.:lol:

also ich habs auch das nine hundret es is gineal vill. für wasserkühlung zu eng müsste modifiziert werden. zu der 3 grakas:hail: aber dazu braucht man ohrenstöpsel wenn se mit luft kühlen willst. Mir reicht schon 1. und die könnt ich schon raushauen wenn die mal auf 100% aufdreht.:lol:

Meine ATI war auch laut, bis ich ihr das flüstern beigebracht habe.
und als netten effekt singt sie mir ein Lied. den sie pfeift. aber das ist normal.

Was sind hier doch einen Haufen Kiddies, Spinner und Neidhammel unterwegs...

Was ist an dem System so besonderes das ihr pausenlos rumflamen müßt? Die CPU kostet schlappe 270 Euro, der Rest ist auch nichts überirdisches.
Dann die Nase mit seinen 2 Ati 3870 und dem Phenom...
Das der Phenom nicht mit den aktuellen Intel mithalten kann ist ja wohl keine Neuigkeit :rollen:

Core i7 920 @ 4 GHz ist Kinderkacke :D :D
5 sind auch drin, meiner bleibt aber vorerst @4GHz, weil es noch nicht eine Anwendung geschafft hat, auf 70% Auslastung zu kommen. ;)

Zurück