PCGH.de: Downgrades von Vista auf XP immer noch sehr gefragt

Naja, man kann ja langsam auch mal einsehen, das Vista ein super BS ist, Downgraden "wtf" :lol:
"Fortschritt muss sein, aber was neues wollen wir nich" lol

Naja, man kann ja langsam auch mal einsehen, das Vista ein super BS ist, Downgraden "wtf" :lol:
"Fortschritt muss sein, aber was neues wollen wir nich" lol

Die Leute benutzen halt seit fast 8 Jahren XP und wollen nicht mehr umsteigen weil sie zu bequem und ängstlich sind.

Egal, ich würde kein Downgrade mehr machen wollen von Vista.

Vor 2 Wochen habe ich mir mal XP aus spaß drauf gemacht, ging keine halbe stunde war Vista x64 wieder drauf. NIE WIEDER XP:D

Also ich finde Vista ist auch das bessere OS es ist moderner sieht besser aus und es läuft eigentlich zu 99% stabil manchmal hängt es sich komplett auf aber das passiert auch nur zu weihnachten und seit dem SP1 hatte ich keinen einziegsten bluescreen mehr aber nagut wer bei XP bleiben will der soll das machen und weiter mit Feuer kochen :lol:

In diesem Beitrag geht es um die Downgrades zu XP seitens Unternehmen, nicht von den einzelnen privaten Heimanwendern.

Warum sollte ich ein paar tausend Rechner auch mit mehr RAM als nötig ausstatten damit sie Vista fähig sind. Meinetwegen ist Vista funktioneller für Heimanwender, das wurde schon so oft durchgekaut ohne Ergebnis da Fronten verhärtet.

Für ein Netzwerk von Office-Rechnern macht XP auf jeden Fall Sinn da erprobt, vergleichsweise schlank.

Da gibts kein WTF Vista ist absolut überflüssig. DX10 braucht kein Mensch auf diesem Planeten, da die Unterschiede minimal sind. Vista frisst viel zu viel Resourcen. Also was soll man mit dem shit? Ich für meinen Teil und ich denke auch einige Leute mit mir werden Vista ohne eine Träne zu vergießen einfach überspringen. Die Hoffnung besteht ja das Windows 7 gut werden könnte.

mfg

Oh wow, wieder mal die Vista-Onanierer. XP ist ja sooo schlecht...

Ich habe Vista da ich ein OS brauche. Ihr Vista-Onanierer habt es nur gekauft weil es besser aussieht. Ganz klarer Fall. Marketing gewinnt. Das kann keiner leugnen.

Und wehe jemand schreibt: ICH BRAUCHE DX10 oder mehr RAM :lol: Kinder....

Ich habe Vista da ich ein OS brauche. Ihr Vista-Onanierer habt es nur gekauft weil es besser aussieht. Ganz klarer Fall. Marketing gewinnt. Das kann keiner leugnen.

Guter ansatz ich würde sagen wenn Vista genauso aussehen würde wie XP dann hätte ich es denke ich auch nicht auf meinem rechner da hast du recht aber es ist wirklich schneller das ganze wenn man den rechner ausreichen konfiguriert merkt man schon den unterschied und da Vista viel im Ram reserviert denkt man auch das es viel mehr resourcen braucht.

Noe brauch nen ordentliches X64 OS mit guten Treiber Support.
Und da fällt die Entscheidung nicht schwer....

BTW: Bin gerade an meinen Bürorechner und habe gerade nen RAM Upgrade bestellt. Und das obwohl ich 1 GB drin habe und "nur" Office mache etc. Ausserdem, viel Spass in 1-2 Jahren, ich sag nur IPv6, Windows 2008 Server Anpassungen etc. Da rächt sich das dann nähmlich.

Guter ansatz ich würde sagen wenn Vista genauso aussehen würde wie XP dann hätte ich es denke ich auch nicht auf meinem rechner da hast du recht aber es ist wirklich schneller das ganze wenn man den rechner ausreichen konfiguriert merkt man schon den unterschied und da Vista viel im Ram reserviert denkt man auch das es viel mehr resourcen braucht.

Den Arbeitsspeicher aber z.B. reserviert es, um Programme schneller starten zu können! Superfetch oder so heisst das... Hab ich bei mir deaktiviert!

Hatte vor nem Jahr zwischenzeitlich (es waren nicht ganz 2 Wochen) mal wieder XP drauf! Es war einfach die Hölle -.-
Soviele Bluescreens und weiss der Geier... Ich hab das dann gaaaanz schnell von meinem Sys wieder gekickt, und Vista installiert! Für mich ist Vista einfach stabiler, komfortabler und wesentlich hübscher als es XP je sein könnte....

Auch wenn mir die ganzen Vista-Haters jetzt ins Gesicht springen... Für mich persönlich ist es das bessere Betriebssystem :D

...Da rächt sich das dann nähmlich.

nämlich mit "h" schreibt man nicht... :ugly:

zurück zum thema bzw. dem hinweis der optik: bin bekennender vistamizer nutzer auf xp. bin nur deshalb nicht auf vista umgestiegen, weil ich auf Win7 warte. ansonsten find ich persönlich vista ganz nett. einige funktionen machen das leben unter vista schon schöner (vorschau auf geöffnete fenster u.ä.).

nix wird so heiß gegessen wie gekocht - wenn die industrie schreit, wird MS sicherlich xp noch ein weilchen länger am leben lassen. es hängt halt vom druck ab.

Also ich finde Vista ist auch das bessere OS es ist moderner sieht besser aus und es läuft eigentlich zu 99% stabil manchmal hängt es sich komplett auf aber das passiert auch nur zu weihnachten und seit dem SP1 hatte ich keinen einziegsten bluescreen mehr aber nagut wer bei XP bleiben will der soll das machen und weiter mit Feuer kochen :lol:
Dann bleibe ich lieber bei XP - ka wie man sonst ohne Hitze kochen soll.
Da gäbe ich doch nicht meine warme Mahlzeit auf nur für Vista - und dann nicht mehr kochen können... .

nämlich mit "h" schreibt man nicht... :ugly:

zurück zum thema bzw. dem hinweis der optik: bin bekennender vistamizer nutzer auf xp. bin nur deshalb nicht auf vista umgestiegen, weil ich auf Win7 warte. ansonsten find ich persönlich vista ganz nett. einige funktionen machen das leben unter vista schon schöner (vorschau auf geöffnete fenster u.ä.).

nix wird so heiß gegessen wie gekocht - wenn die industrie schreit, wird MS sicherlich xp noch ein weilchen länger am leben lassen. es hängt halt vom druck ab.

Hehe, hast du vollkommen Recht.
Nebenbei tippen und arbeiten verträgt sich halt nicht :schief:
Naja ich denke das ist halt wieder das leidige Thema. Das Problem ist das Vista halt wirklich neu ist (also der Kernel). Und da gibs halt viele Probleme, ich sag nur bei uns inner Firma hat 1 1/2 Jahre gedauert zu evaluieren ob sich Office 2007 mit unseren restlichen Sachen verträgt.
Man stelle sich das nun mit Vista vor :) Muss man aber dazu sagen das wir testhalber 10 Rechner im Netz haben und bis jetzt keine Probs.
Man brauch bissl mehr RAM, ok. Aber sorry Betrieb interressiert es nicht obs nu 500€ oder 510€ kostet. Und wenn dan hat der PC Vertrieb schlecht gearbeitet! :devil:

Ich habe auf meinem Heimrechner beide Systeme drauf. Vista hab ich mir eigentlich nur geholt weil der Preis bei der Neuanschaffung des Rechners nicht mehr groß ins Gewicht fiel und ich mir dachte, dass ich vieleicht nen OS mit DX10 brauchen könnte wenn ich schon eine DX10 fähige Grafikkarte habe.

XP nutze ich vorallem zum Arbeiten weil ich einige Software nutze die unter Vista schlecht oder einfach mal garnicht läuft und ich keinen Bock habe ein paar Extrascheine hinzublättern für ein Update auf die Vistaversion.
Ausserdem zocke ich meine Spiele, die älteren Datums sind, auf XP weil es unter Vista vorallem Probleme mit den Soundtreibern gibt. (Das liegt aber am besch .... eidenen Support von Creative, die sich einfach weigern die Audigyreihe mit neuen Treibern zu versorgen) Bei BF2 haut z.B. das EAX nicht mehr hin und ich kanns unter Vista nur auf Stereo zocken. Ausserdem zickt Punkbuster unter Vista mehr rum (noch mehr als bei XP)

Auf Arbeit nutzen wir eigentlich nur XP und Win2000. Selbst die neuen Rechner haben kein Vista drauf. XP läuft gut und stabil und bietet alles was benötigt wird. Und IPV6 brauchen zumindest die großen Firmen nicht weil die ihre Server haben die den ganzen Rechnerpool über einen eigenen IP Bereich routen.

Vielen von uns wird das Wille Microsofts zum Verhängnis werden.
Ich würde nach wie vor für Jahre bei Windows XP bleiben, das Dumme ist nur,
dass Microsoft einen an dieser Stelle schlichtweg an der ausgestreckten
Hand verhungern lassen wird, indem die technischen Anknüpfpunkte Windows XPs
nicht mehr aktualisiert werden. Windows XP ist für mich perfekt, aber ist es das
auch noch ohne USB 3.0-, und DirektX 11-Unterstützung, 4 GB-RAM-Limit, und
Inkompatibilitäten zu zukünftigen technischen Errungenschaften ?
Leider
wohl kaum. Es sei denn, jemand hat den Windows XP-Sourcecode und macht
das, was Microsoft vorsätzlich zugungsten von Vista und Windows 7 versäumt:
Ein technisches Rundum-Update für Windows XP.
Mal im Ernst: Wer braucht schon Windows Vista, oder Windows 7 ?
Diese OSs sind doch nichts anderes als optisch geliftete OSs, die zudem technisch
auf dem aktuellsten Stand sind; das war's !
Aber so ist das halt; Microsoft will es, weil Microsoft Kohle sehen will, also
bekommt es Microsoft auch - it's evolution, baby !

Hier werden mal wieder ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen...

Vista ist für Firmen noch keine Option, weil dort halt nicht nur die Hardware zählt sonder vielmehr auch die Support/Wartbarkeit.

Der Admin der erstmal seine kmpl. Systemstruktur umstellen muss, weil Vista viele "Tricks und Hacks" zu recht nicht mehr erlaubt -> wird alles dafür tun das Vista nicht kommt

Die PC-Supporter die auf einmal wieder jedem beibringen müssen wie der PC funktioniert (Sind ja alle Knöpfe neu und so, lacht nicht es gibt eine Generation die überfordert das) -> wird alles dafür das Vista nicht kommt

Die Software von Fremdfirmen die nicht Vista kompatibel ist (z.B. weil Einstellungen in den Programme Ordner geschrieben werden) -> Viele Software wird nie eine Freigabe für Vista erhalten, da viele Programmiere immer noch denken Rechte ist was für Anfänger...

Wegen diesen Punkten hat es Vista sehr schwer im Unternehmensumfeld...

Das geht aber bei allen neuen Sachen, Unternehmen scheuen alles neue..

Was anders ist das im privaten Umfeld, dort geh ich davon aus das min. 50% der Leute Vista nutzen und zufrieden sind...

Ich würde ja auch umsteigen, wenn es sinnvoll wäre - aber zum Beispiel auf einem Laptop (mit < 4 GB RAM und ohne DX10-Graka):

Gibt es da EIN WAS, was Vista kann und XP nicht? Nein. Also warum wechseln? :) Und dass es im täglichen Betrieb (Office & Co) schneller ist als XP ist wohl auch ein Gerücht, hatte mal kurz beide parallel hier.

P.S.: Die ganzen Leute, die über die Bluescreens von XP jammern, machen entweder was falsch oder haben instabile Treiber (nicht Microsofts Schuld). Hatte in den 4 Jahren meines Laptops noch keinen Einzigen.

auf einem 4 jahre alten laptop würd ich auch kein vista installieren!

aber das WAS hast du schon genannt...
es ist das leichtere arbeiten... vista hat soviele schöne sachen (ordnerfavoriten, dirkter sprung zu einem übergeordntem verzeichnis und noch tausend weitere sachen) vieles fällt einem nicht ins auge, aber es hilf dann doch wenn man es kennt ;)

ich sag mal so... bei vista musste dich genauso umgewöhnen wie bei office 2007, aber wenn man es kann dann geht alles gut von der hand....

eine sonnenuhr zeigt mir die zeit genauso an wie eine digital uhr, warum sollt ich wechseln? :P

Fakt ist aber auch, dass man ein Vista-System aktuell nicht mehr in allen Punkten gutgläubig empfehlen muss. Windows 7 steht nahezu fertig vor der Tür und was wird dafür der Grund sein? Ich vermute ganz einfach, weil Vista aus administrativer Sicht die totale Katastophe ist. Viele Security-Ansätze waren gut gemeint, sind aber nie richtig finalisiert wurden. Bestes Beispiel ist die Akzeptans in Businessnetzwerken. Windows 7 wird ein refreshtes Vista mit besserer Sicherheits- und Adminarchitektur.
Desweiteren gehört dieser Home Basic und Home Premium Mist verboten, ist in meinen Augen totale Abzocke!! Ein PC mit dieser Vista Variante ist nicht mehr als eine Setop-Box mit erweiterten Features denn ab Business ist es überhaupt erst möglich, volle Adminrechte zu erhalten :what:

Gut, wer es als sinnvoll ansieht, jetzt noch ein OS zu erwerben um DX10 Features und >4GB Ram bei 64-Bit zwingend nutzen zu müssen, oder sich einfach nur einen neuen Rechner zusammenschustert kann zu Vista greifen. Aber jedem, der aktuell mit XP stabil und fehlerfrei fährt, kann ich nur empfehlen Vista zu überspringen.

Zurück