Gerücht: Mantle auch für GTA 5 PC und Call of Duty: Advanced Warfare

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerücht: Mantle auch für GTA 5 PC und Call of Duty: Advanced Warfare

Die englischsprachige Gerüchteküche Videocardz.com will neue Informationen zu AMDs Beta-Programm für die hauseigene Mantle-API in Erfahrung gebracht haben. So werden "Schwergewichte" der Spielszene wie die GTA 5-Entwickler genannt, die dort angeblich teilnehmen, aber nicht unbedingt auf die API setzen werden. Quellen werden keine angegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerücht: Mantle auch für GTA 5 PC und Call of Duty: Advanced Warfare

AW: Gerücht: Mantle auch für GTA 5 PC und Call of Duty: Advanced Warfare

Schönes Gerücht, würde ich nur begrüßen. Schätze aber wird ein typisches Open-World-Debakel mit schlechtem AA, bzw. extremen Performanceprobs bei gutem AA!

Also mit dem Mantle pfad kann man die PS4 version beinahe 1:1 auf den PC übernehmen:D

Sollte das Stimmen, dürfte GTA 5 auch aufm PC vom release her flüssig spielbar sein.

Wenn das stimmt wäre es wirklich zu begrüßen, DX 11 ist einfach veraltet und ineffizient.

Das wenn stimmt ist ja der Hammer :D
Das würde AMD echt gut tun bei nem Titel wie GTA V ,
und gerade da kann man bestimmt genügend CPU Reserven gebrauchen.

Auch wenn mein Haupt-Gaming-Knecht jetzt auf Intel basiert freut es mich das zu hören.

Sollte das echt der Fall sein mit GTA V wäre das einfach nur krass ... GTA V zusammen mit Tonga im Never Settle und ich weis wofür ich demnächst Geld ausgeben werde :ugly:

und gerade da kann man bestimmt genügend CPU Reserven gebrauchen.

Auch wenn mein Haupt-Gaming-Knecht jetzt auf Intel basiert freut es mich das zu hören.
Ist ja nicht so, als ob Intels nicht auch stark profitieren könnten.

Falls das stimmt. :hail: ich wollte auf AMD wechseln aber wenn das Wahr ist kauf ich mir 2x AMD GraKas :hail:

Gaming Evolved :love:

Ist ja nicht so, als ob Intels nicht auch stark profitieren könnten.

Meinte nur bezogen auf die ewigen Fanboy Kriege,
daher finde ich es toll das eine AMD Lösung zukünftig auch mal wieder Früchte trägt.

Ich bin unabhängig , ich nutze beide, ausser bei GraKas XD
da müsste schon stark was passieren das mich was zu NVidia zieht.

Im Gegensatz wie viele immer auf AMD schimpfen hatte ich 2x NVidia GPUs und dort nur Probleme.
Aber Compis sind eh nahezu unergründlich .

Zuletzt bearbeitet:

Für Mantle ist eine AMD GCN Karte ja auch die einzige Voraussetzung. Profitieren tut jede CPU mehr oder weniger.
Deshalb verstehe ich die Erwähnung von Intel nicht ganz.

Die Fanboykämpfe kommen von AMD vs. Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:

Ist eigentlich schon bekannt ob für GTA V Steam als Plattform ausreichend sein wird?

Achja, dass auch was zum Thema hier steht: Freut mich, Bundle mit Tonga und ich bin dabei :D

Ist eigentlich schon bekannt ob für GTA V Steam als Plattform ausreichend sein wird?

Achja, dass auch was zum Thema hier steht: Freut mich, Bundle mit Tonga und ich bin dabei :D

Social Club wird dabei sein, warscheinlich aber nicht Pflicht. Zumindest, wenns genauso gehandhabt wird, wie auf den Konsolen, da das komplette Crewmanagement via Socialclub geregelt ist. Ich war auch skeptisch, aber bis jetzt hab ich noch keinen Spam bekommen, die Platform funktioniert, und die Job-/Crew-/Profilverwaltung ist ganz brauchbar.

Btt:
Ich denke bei jedem Spiel, das sowieso für die neue Konsolengeneration erscheint, dürfte der Schritt Richtung Mantle kein so großer mehr sein. Nachdem GTA 4 ja schon CPUs gefressen hat, und GTA 5 mit noch deutlich mehr Weitsicht und Objekten glänzen will, wäre Mantle bestimmt nicht verkehrt :D
290 Vapor-X ich komme :devil:

Für Mantle ist eine AMD GCN Karte ja auch die einzige Voraussetzung. Profitieren tut jede CPU mehr oder weniger.
Deshalb verstehe ich die Erwähnung von Intel nicht ganz.

Die Fanboykämpfe kommen von AMD vs. Intel.

Hast schon recht, wollte damit eigentlich nur sagen das es mich für den "Kleinverein" AMD freut obwohl ich auch Intel nutze.
Das schwächere Intel CPUs ebenso profitieren stimmt ja, klar - Das VS liegt hier bei NVida/AMD.

Wollte nicht verwirren , sorry ^^

Ich glaube fast eher, das sich der PC Release von GTA5 nur deswegen so lange "verzögerte" weil Rockstar dort jetzt auch noch mit ner eigenen Vertriebsplattform daher kommt. :-_-:

Wundern würde es mich nicht. Dann schön Steam, Origin, Uplay, Socialclub im Tray laufen haben :D Mantle-powered natürlich :devil:

Dann kann AMD bei GTA 5 wenigstens vernünftig mit Nvidia mithalten :P

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen :D

Erst mal abwarten, wie beschissen das Spiel optimiert wurde. Wahrscheinlich wieder so ein Grafikkartenspeicherlimit. FXAA 3gb voll, SMAA braucht 3,5gb und 4MSAA 4gb+! So wirds doch kommen ^^.

Aber hauptsache endlich mal ne geile Weitsicht mit Fahrzeugen und Passanten ohne Ende. Das wäre schon top.

was soll daran kurios sein? das sind beides 2 völlig verschiedene dinge.

Zurück