PCGH.de: Phenom II: Doch keine 6 GHz möglich?

PCGH.de: Phenom II: Doch keine 6 GHz möglich?

Mhhh, wichtig sind doch auch mehr die Dauerwerte und nicht die Spitzen die mit Stickstoff erreicht werden(schliesslich interessiert der Kältebug den Normaluser nicht, da dieser bei ihm nie auftreten wird).
Wenn dieser Prozessor mit "Luftkühlung" auf 4,2 Ghz kommt, auf allen vier Kernen, dann halte ich das für ein sehr gutes Ergebniss. Aber mal schauen wie nun die tatsächlichen Benches aussehen werden. Insbesondere die der PCGH ;)

MfG

AW: PCGH.de: Phenom II: Doch keine 6 GHz möglich?

Hat sich schonmal jemand den Multiplikator angesehen? Ich glaube damit erübrigt sich die Frage nach den fehlenden 1,2 GHz ;)

Och mensch, da habt ihr euch überhaupt keine Mühe gegeben auch mal nur ANSATZWEISE euren journalistischen Pflichten nachzukommen und zu recherchieren.

Der HT muß auf den alten 1.0 Standard eingestellt werden für LN2 Overclocking.

Phenom II X4 @ +6 GHz by Team Finland - Page 11 - XtremeSystems Forums

Von der Rechenleistung her macht das praktisch keinen Unterschied aber die CPU läßt sich auch bei viel tieferen Temperaturen betreiben und es kommt zu keinem Coldbug.

Das betrifft auch nur extrem overclocking mit LN2. Bei Wasser und Luft kann man alles beim normal eingestelltem belassen.

Wenn wirklich endlich mal die 4 Gigahertz Schallmauer dauerhaft geknackt wird, wäre das grossartig!

Was für ein genialer Leistungsvorsprung!

Bei allen Internetseiten mit Hardwareteilen kriegt man nur irgendwelche 2.4, 2.6, oder allerhöchstens *räusper* DEZENT überteuerte Core i7965 XE mit 3.2 GHz angeboten, um über 1000 Euro pro CPU (1049 Euro bei Alternate).

Und dann kommt plötzlich ein AMD Vierkern mit serienmässigen 4,2 Gigahertz, wo viele Durchschnittagamer eine Taktung von 2,6 oder 2,8 GHz Dualcore haben, also das wird wirklich ein riesen Schritt nach vorne werden. :daumen:

Ich muss hier Redfirediablo recht geben, hier ist mal wieder eine weitere, schlecht Recharchierte Neuigkeit von PCGH veröffentlicht worden, dann verweist man auch noch auf THG, die ja in 'gewissen Kreisen' 'einen gewissen Ruf' haben, so soll ja z.B. Intel im gleichen Gebäude ansässig sein...

Von daher wäre mal eine Richtigstellung von euch nicht schlecht (aber das wirds wohl nicht geben, wie immer)...

Wenn wirklich endlich mal die 4 Gigahertz Schallmauer dauerhaft geknackt wird, wäre das grossartig!

Was für ein genialer Leistungsvorsprung!

Bei allen Internetseiten mit Hardwareteilen kriegt man nur irgendwelche 2.4, 2.6, oder allerhöchstens *räusper* DEZENT überteuerte Core i7965 XE mit 3.2 GHz angeboten, um über 1000 Euro pro CPU (1049 Euro bei Alternate).

Und dann kommt plötzlich ein AMD Vierkern mit serienmässigen 4,2 Gigahertz, wo viele Durchschnittagamer eine Taktung von 2,6 oder 2,8 GHz Dualcore haben, also das wird wirklich ein riesen Schritt nach vorne werden. :daumen:

Em, welche Amd CPU läuft serienmäßig mit 4,2 GHz ? Selbst das Übertakter mancher Amd CPUs auf 4k+ GHz fällt manchmal schwer. Die Intel CPUs halten das aus, auch "billige" für 100-300 Euro. Mein E8200 läuft ohne Murren mit LuKü auf 3,8 GHz, der Athlon X2 6400 BE eines Kollegen will bei 3,8/3,9 GHz manchmal schon nichtmehr und friert ein.

Freue mich aber schon auf den neuen Phenom!

Ich frage mich nur wo die Tests bleiben von pcgh Oo

Und warum nicht gründlich recherchiert wird ... verdient ihr sowenig oder ist es zuviel ??:what:

goooott jetzt verfolgt mich der artikel sogar schon hierher

die haben den phenom da nicht wirklich getestet, focus des ganzen lag auf dem core i7 ... den phenom haben die nur aus langeweile uebertacktet

und mal so ganz nebenbei ... is mir voellig latte ob der 4,9 oder 6,2 mit stickstoff schafft ... die sollen erstmal die leistung pro takt verbessern

Ich frage mich nur wo die Tests bleiben von pcgh Oo

Und warum nicht gründlich recherchiert wird ... verdient ihr sowenig oder ist es zuviel ??:what:

vllcht weil die sonst ne horde anwälte vor ihrer haustür haben und es dann nur das geringste problem ist, nie wieder vorzeitig testmuster zu erhalten?:what:

Den Kommentar musst du mir jetzt mal erklären! Denn ohne Begründung ist dieser nicht besser als BILD-Niveau! Ansonsten ist das nichts anderes als Spam und ich werde die Antwort entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

der ton ist hier ja auch wieder lol, pcgh versucht doch bloß euch mit jedem infohäpchen welches nicht unter nda steht zu füttern! ob das nun richtig oder falsch ist hat doch nix mit der qualy der redaktion zu tun? und wenn da halt nen paar noobs am ocen waren, hey- have a laugh and go on, aber gleich pcgh zu beleidigen ist nicht die feine englische art.
und selbst wenn sie intels liebling "wären"(!) müsst ihr doch net gleich am rad drehen.
btt: jetzt habe ich mich so über die spammer aufgeregt das mir hier mein eigentlicher kommentar nicht mehr einfällt.

mfg@all normal

mir scheint so als wolle man die spannung auf den phenom immer weiter in die höhe treiben, super gute nachrichten, dann wieder schlechte und morgen wieder gute, ich bin schon so aufgeregt das ich dauern pinkeln muss! ;)

@Wuelerich: LOL :D

Mir würde es auch so gehen, wäre da nicht MSI, die sich nicht bequemen, für mein 690er-Mainboard ein Deneb-BIOS-Update herauszurücken. :(

@der8auer: Lies die Beiträge von redfirediablo und Stefan Payne, mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Der Vergleich passt einfach nur.

Alleine die Überschrift widerspricht doch schon vorher geposteten News, in denen des öfteren von verschiedenen Overclockern die 6GHz erreicht und auch übertroffen wurden. Also geht es ... diese "News" (nennen wir es mal so) ist doch nur wie schon erwähnt als Futterhappen gedacht.
Wer möglichst objektive Tests und ordentlich recherchierte Nachrichten will sollte auf anderen Seiten nachschauen ...
Die Frage, ob doch keine 6GHz möglich sind, ist reine Polemik.

Beste Grüße,
Philipp

Mir würde es auch so gehen, wäre da nicht MSI, die sich nicht bequemen, für mein 690er-Mainboard ein Deneb-BIOS-Update herauszurücken.

Mir war gar nicht bekannt das auch die 690er-Mainboards Denebs unterstützen...

Mir war gar nicht bekannt das auch die 690er-Mainboards Denebs unterstützen...

Sie haben zumindest einen AM2-Sockel, also sollten sie es der Logik nach auch tun. Und AMD hat den AM2-Sockel ja auch immer als zukunftstauglich beworben. Insofern hoffe ich einfach, dass ich meinen aktuellen Stromfresser (6400+ mit 125W) nächstes Jahr gegen eine AM3-CPU mit 95W austauschen kann. Ein Mainboardwechsel ist bei mir eher unwahrscheinlich.

Zurück