Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel

...und die Moral von der Geschicht: Es wurd' gut(!), aber es reicht trotzdem nicht
ComputerBase - Kurztest: ATi Catalyst 8.12 in fünf Spielen (Seite 8)
Leider ist die Treiberentwicklung bei ATI erschreckend langsam, wenn man die doch beachtlichen Zugewinne ansieht. Das sollte man schon vom Start weg etwas besser hinbekommen können. Einige der Titel sind ja auch schon nicht mehr sooo ganz frisch. Das hat NV einfach besser im Griff.
Spielt man bei ATI eigentlich kein Dead Space?? Ist ein wirklich gutes Spiel!

...und die Moral von der Geschicht: Es wurd' gut(!), aber es reicht trotzdem nicht
Leider ist die Treiberentwicklung bei ATI erschreckend langsam, wenn man die doch beachtlichen Zugewinne ansieht. Das sollte man schon vom Start weg etwas besser hinbekommen können. Einige der Titel sind ja auch schon nicht mehr sooo ganz frisch. Das hat NV einfach besser im Griff.
Spielt man bei ATI eigentlich kein Dead Space?? Ist ein wirklich gutes Spiel!

Immer wieder erschreckend wie man die Tatsachen verdrehen kann. Und wenn bei dir "zufällig was abstürzt", würde ich die Ursachen außerhalb des Rechners beseitigen!N.Vidia hat das nicht besser im Griff.Die entwickeln speziel für bestimmte Spiele einen Treiber,was schon mal zu denken gibt,da sie offentsichtlich gute,werbeträchtige Benchmarks haben wollen.Weiterhin sind die "zufälligen"Systemabstürze wegen der N.Vidia treiber auch nicht gerade toll.
Ati hingegen,hat immer einen Kompromiss gesucht und die Treiber möglichst vielfältig kompatiebel gemacht,damit möglichst viele Spiele gut und stabiel laufen.![]()

Und wieder mal die altbekannte Diskussion ATI vs. nVidia... haut euch mal weiter die Köppe ein, dann hab ich was zu lachen...
MfG Korse
, egal von wem.
Immer wieder erschreckend wie man die Tatsachen verdrehen kann. Und wenn bei dir "zufällig was abstürzt", würde ich die Ursachen außerhalb des Rechners beseitigen!
Es ist allseits bekannt, dass Nvidia durch das TWIMTBP Programm effizienter mit den Spieleherstellern zusammenarbeitet als ATI. Ich sehe darüber hinaus ganz allgmeien reifere und performantere Treiber bei NV als bei ATI und nicht umgekehrt! Wo ist denn die Leistung von ATI bei Dead Space, einem Nicht-Mainstream-Spiel??? ATI sind es die doch nur auf wenige populäre Benchmarktitel hin optimieren (und das auch noch schlecht - sind die Shader bei UT3 wieder zurück?) und eine insgesamt eher durchwachsene Leistung und Qualität bieten (X2 *lol*)! Nvidia ist ganz einfach der Standard nach dem sich die ganze Industrie ausrichtet, das konnte man auch in der Vergangenheit immer wieder gut erkennen. Ich hatte früher (zu lange) diverse ATI-Grafikkarten und viel zu oft liefen die Spiele auf anderen Systemen mit NV Grafik besser und fehlerfreier. Wie oft habe ich mich über Darstellungsfehler oder Ruckler aufgeregt, die einfach nur dem schlechten ATI-Treiber zu danken waren?! Wie sich das dann langfristig entwickelt hat ist mir ziemlich egal, denn bis ATI mit dem Treiber mal so weit ist, bin ich mit den Spielen längst durch!!! Daran hat sich ganz einfach bis heute nichts geändert und diese Titel hier beweisen das mal wieder sehr deutlich. Das hat nicht wirklich etwas mit NV-Selektion zu tun, auch wenn diese Werbung hier NV verdientermaßen zu gute kommt! ATI spielt die zweite Geige und das wird so bleiben.
Der größte Witz: GTA4 - das Spiel des Jahres, läuft immer noch nicht auf dem ach so guten und ausgeglichenen ATI-Treiber!
Mal gucken wie lange das wieder dauert...
Alle User mit Verstand wissen diese Nachbetrachtung mehr oder weniger richtig zu deuten, CB bringt es ja eigentlich auf den Punkt - man muss es nur lesen.

weiss ja nicht was du mit deinem post bezweckst aber so wie du es formulierst legst du es ja geradezu darauf an von fanboys in der luft zerrissen zu werden...

So eine Antwort noch...hast du (PERV ) irgendwann mal die aktuellen news zum ati treiber gelesen..oder zum geforce treiber? da drinne steht das es ein problem von rockstar ist, dass radeon karten nicht laufen und nich von ati.und dass der fehler mit dem patch behoben werden soll neben ner menge anderen bugs..(mehrfachen starten bis das game läuft usw) also beide konzerne nehmen sich net viel ..derzeit zieht halt mal augenscheinlich ati den kürzeren na und?