Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
Der Redaktion geht es aber in erster Linie darum, die Standard-Spieler zu erreichen und diese besitzen eher eine C2D 3,6 GHz CPU. Was bringt es denn der Masse wenn man einen 4GHz Quad braucht, um einen Performancegewinn des Treibers zu merken? ... Außer der Erkenntnis sich eine solche CPU zu besorgenWas soll der C2D 3,6ghz in dem Test ? Der bremst doch die Karte in dem CPU-Limitierten Game komplett aus.

was schreibst du den da für ein Blödsinn wer kann schon mit 2560x1600 spielen oder ist das eine Standard Ausstattung ein solcher Monitor?Der Redaktion geht es aber in erster Linie darum, die Standard-Spieler zu erreichen und diese besitzen eher eine C2D 3,6 GHz CPU. Was bringt es denn der Masse wenn man einen 4GHz Quad braucht, um einen Performancegewinn des Treibers zu merken? ... Außer der Erkenntnis sich eine solche CPU zu besorgen![]()

Bei dem Spiel spielt es auch so gut wie keine Rolle welche Auflösung du betreibst.was schreibst du den da für ein Blödsinn wer kann schon mit 2560x1600 spielen oder ist das eine Standard Ausstattung ein solcher Monitor?
![]()
watt das macht wohl sehr viel aus in der Performance. denk mal was so eine auflösung an vram braucht
GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft AutoGTA 4 (PC) - Grafikkarten-Richtwerte
Hinsichtlich der Grafikkartenanforderungen können wir Entwarnung geben. Selbst in 2.560 x 1.600 (aber auch in 800 x 600) ist eine Geforce 9800 GT nur minimal langsamer als eine GTX 280 - GTA 4 verlangt in erster Linie nach CPU-Power, das Verringern der Auflösung steigert die Fps praktisch nicht.

.gif)
das kommt daher das die gta4 Engine auf wenig Arbeitsspeicher ausgelegt ist. zu dem hast du vom Massenmarkt geredet und 2560x1600 ist definitiv nicht Massenmarkt! ich habe das mal getesten bei mir macht von 1280x960 auf 1600x1200 einen unter schied von knapp 8fps also 29 auf 21fps habe aber nur eine 9600GT. und meine CPU ist zu keinem Zeitpunkt bei 100% Auslastung.Ich zitiere:
GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto
Jetzt überleg nochmal, wer hier Blödsinn schreibt.![]()
Was soll der C2D 3,6ghz in dem Test ? Der bremst doch die Karte in dem CPU-Limitierten Game komplett aus.

Billard Dart Bowling spiel ich in real. Dafür brauche ich kein spiel.Da muss ich dir wirklich Recht geben! Bei mir läuft das Game auch wudnerbar mit alles hoch 1680x1050 und 46% sichtweite auf meinem GamingPC (Q9650 4GB Ram GTX260 WinXp32)
Selbst auf meinem Arbeitslaptop (Q2D 2ghz 3gb ram ati 3470)
konnte ich das Game nach 3 Versuchen zum korrekten start bewegen und es lief noch spielbar auch wenns schon hart hart an der grenze zum zumutbaren war und sah dennoch eig echt gut aus!
Desweiteren - leg ich die alten Games ein wie Morrowind und ärgere mich dann das ich die Sichtweite nicht erhöhen kann trotz meiner Hardware dann suckt das - bei GTA beschweren sich alle das 50% zu wenig sind - man sieht geschätze 500 meter Detailreichtum - man stelle sich vor in 4 Jahren mal wieder GTA4 zu spielen und sich zu freuen das man die Weitsicht noch hochdrehen kann. Die hätten auch einen LOD regler einbauen können von 0 - Unendlich und man gibt ne Zahl ein
btw - was nützt mirn Grashalm in 2 km entfernung der nichmal mehr nen Pixel groß ist? Null - das Game überzeugt - nicht durch die Grafik, die bietet die Standarts von heute, sondern durch Atmosphäre, Abwechslung, Spannende Story und vielen kleinen eingebauten Sachen der entwickler an die man meist nie denken würde und vor allem durch Spieldauer und Suchtpotentitial. Ohne mist, wie viele Games von heute bieten sowas schon - in GTA4 kann man eben nich nur Auto fahren und ballern so wie in Crysis und co auch sondern du kannst mit freunden Billiard, Dart, Bowling etc spielen wo andere Hersteller volle 20 Mücken für zb Billiard verlangen kommt es in GTA einfach mal eben so mit vor xD![]()