32Bit Programme lauffähig auf 64Bit System?

scratrat

Schraubenverwechsler(in)
32Bit Programme lauffähig auf 64Bit System?

Hallo Forum!
Ich möchte gerne von Windows 7 32Bit auf die 64Bit Version wechseln, da ich einen AMD Phenom II X6 2,8 GHz und 16 GB Arbeitsspeicher habe.

Nun habe ich bereit bei einer früheren Windoof-Version festgestellt (Ich glaube es war vista), dass nach dem Wechseln das Betriebssystem mir bei
der Installation gemeldet hat "Dieses Programm ist keine 64Bit Version" oder so ähnlich und ließ sich deshalb nicht installieren.

Geht das mittlerweile bei Windows 7?? Oder werde ich da das gleiche Problem haben?
Oder gibt das einen Trick, diese Programme trotzdem zu installieren?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruß, Andreas

AW: 32Bit Programme lauffähig auf 64Bit System?

Da benötigst Du keinen Trick. Windows 7 64bit führt 32bit-Programme (und das ist der Großteil aller Programme) problemlos aus.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was genau dein Problem ist? Installier doch die 64 Bit Version von Windows 7 und gut ist?

Wahrscheinlich hattest du damals ein 32 Bit Windows und hast versucht, 64 Bit Software zu installieren. Das geht natürlich nicht. Aber du kannst jederzeit und ohne Probleme ein 32 Bit Programm auf einem 64 Bit Windows installieren.

Da benötigst Du keinen Trick. Windows 7 64bit führt 32bit-Programme (und das ist der Großteil aller Programme) problemlos aus.
Du hast sein Problem nicht verstanden. Es gibt tatsächlich 32bit-Programme, die verweigern unter 64bit ihren Dienst und die Entwickler legen dann nicht immer auch speziell 64-Anwendungen davon auf.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was genau dein Problem ist? Installier doch die 64 Bit Version von Windows 7 und gut ist?
Lies nochmal, vielleicht verstehst Du ihn dann.

Wahrscheinlich hattest du damals ein 32 Bit Windows und hast versucht, 64 Bit Software zu installieren. Das geht natürlich nicht. Aber du kannst jederzeit und ohne Probleme ein 32 Bit Programm auf einem 64 Bit Windows installieren.
Es klingt aber danach, als ob er schon mal ein 64bit-OS hatte...

Hallo Forum!
Ich möchte gerne von Windows 7 32Bit auf die 64Bit Version wechseln, da ich einen AMD Phenom II X6 2,8 GHz und 16 GB Arbeitsspeicher habe.

Nun habe ich bereit bei einer früheren Windoof-Version festgestellt (Ich glaube es war vista), dass nach dem Wechseln das Betriebssystem mir bei
der Installation gemeldet hat "Dieses Programm ist keine 64Bit Version" oder so ähnlich und ließ sich deshalb nicht installieren.

Geht das mittlerweile bei Windows 7?? Oder werde ich da das gleiche Problem haben?
Oder gibt das einen Trick, diese Programme trotzdem zu installieren?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruß, Andreas
Die meisten 32bit-Anwenungen laufen rpoblemlos unter 64bit. Die meisten. Leider nicht alle. Bei machen gibt es dann spzielle 64bit-Versionen. Bei machen, leider nicht bei allen.
Dennoch würde ich immer 64bit als OS vorziehen.

Vielleicht verrätst Du uns, welche 32bit-Anwendungen denn bei Dir unter 64bit den Dienst verweigern?

Du hast sein Problem nicht verstanden. Es gibt tatsächlich 32bit-Programme, die verweigern unter 64bit ihren Dienst und die Entwickler legen dann nicht immer auch speziell 64-Anwendungen davon auf.

Thx, das war mir neu. Welche wären das? So ein Programm ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

Bei 16bit Programmen tritt dieser Fehler auf jeden Fall auf, da Microsoft bei den 64bit Versionen die 16bit Unterstützung gestrichen hat. Dazu brauchst du dann ein Emulator ala Dosbox.
Bei 32bit Programmen habe ich das auch noch nicht erlebt.

Hallo an alle und aDnke... ähm Danke für die kompetenten Antworten!

Ich hatte damals einen Wechsel vom 32Bit Vista auf 64Bit Vista (ich glaube es war Vista) vorgenommen und hatte dann versucht mein Office und Coreldraw (X3) zu installieren - damals hat das nicht funktioniert - Konsequenz: Zurück zur 32Bit Version...

Mittlerweile habe ich zusätzlich noch 3DMax mir zugelegt (für teuer Geld), die Adobe CS6 - Suite und Corel X6.
Allerdings ist mir nciht bekannt, dass es hierfür spezielle 64Bit-Versionen gibt...

Ächz, 32Bit ist einfach zu beschränkt für meine Systemkomponenten... nur leider war es bei dem Rechner dabei - warum auch immer...

Zurück