PCGH.de: Phenom II mit 6,2 GHz - mehr Overclocking-Potenzial als Core 2?

Ist ja gut und schön, ich würde aber lieber wissen wie hoch der unter Luft geht das dann auch für den täglichen Gebrauch . Aso Richtung 3,5 bis 4 müssten sie schon packen damit AMD einige Kunden zurück holen kann. ( bei Luft bzw. Wakü)

@ PCGH

Villeicht sollte man mal ein wenig mehr auf die Geschäfts- und Lizenpolitik von Intel eingehn, was SSE Erweiterungen betrifft.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, das Intel nur wegen den Compilern und den stets einer Version weiteren SSE Erweiterung, stets schneller als AMD ist. ;-)

Deswegen sind die AMD Cpus ja gerade in GTA4 schneller. Eben weil (und das stand so in der CT) Intel seit ein paar Monaten SSE3 für AMD Cpus "freigeschalten" hat.

Interessant nicht? ;) Das wäre doch mal ein Aufhänger.

Ist ja gut und schön, ich würde aber lieber wissen wie hoch der unter Luft geht das dann auch für den täglichen Gebrauch . Aso Richtung 3,5 bis 4 müssten sie schon packen damit AMD einige Kunden zurück holen kann. ( bei Luft bzw. Wakü)

Diesbezüglich gab es schon mehrere News. Der PhenomII schafft unter Luftkühlung und Primestabel 4Ghz und mehr. Einfach mal die Suche benutzen, wenn du Weiteres wissen willst. ;)

MfG

Deswegen sind die AMD Cpus ja gerade in GTA4 schneller. Eben weil (und das stand so in der CT) Intel seit ein paar Monaten SSE3 für AMD Cpus "freigeschalten" hat.

Interessant nicht? ;) Das wäre doch mal ein Aufhänger.
Haben die AMD CPUs das nicht schon länger??
oder wie darf man das verstehen?
Selbst mein uralter 3500+ hat schon SSE3:what:

Na ja . Sind Benches von AMD selber . Ich traue dem erst mal nicht . Aber gut zu wissen das es PhenomII geben kann die das OC potenzial haben . Für mich als normalo eher uninteresant . Aber wenn der neue 3,5 MHz bis 4,0Mhz unter Luftkühlung kann , bin ich zufrieden und werde einen oder zwei kaufen . :daumen:

Na ja . Sind Benches von AMD selber . Ich traue dem erst mal nicht . Aber gut zu wissen das es PhenomII geben kann die das OC potenzial haben . Für mich als normalo eher uninteresant . Aber wenn der neue 3,5 MHz bis 4,0Mhz unter Luftkühlung kann , bin ich zufrieden und werde einen oder zwei kaufen . :daumen:

Das sind doch keine Benches sonder ganz einfach ein Ergebnis. Wieso sollte man dem nicht trauen?

Das sind doch keine Benches sonder ganz einfach ein Ergebnis. Wieso sollte man dem nicht trauen?

Weil sie vom Hersteller selber sind . Deswegen :devil: oder kennst du einen Hersteller der sein Produkt selber schlechter darstellt . Das soll nicht heißen das der Phenom II schlecht ist . Aber es sind 2 aus 10 rausgesuchte CPU's . Ob die im Handel später das halten ist fraglich . Das meinte ich .

amd ist und war schon immer spitze. grund warum die phenom 1 ne so gut waren, liegt auch daran das sie in 65nm noch hergestellt waren, den mit den 65nm quad von intel haben sie gut mit gehlaten, nur wo die 45nm duo und quad kammen sind die phenom 1 in schatten gerückt und mit den phenom2 haben sie mal was gleich mit intel. beide serien in 45nm und neue archivierung. die erneuerung sagen mehr als nur ghz werte.

45nm amd kommt mir auch ins haus nächstes jahr :daumen: werter so amd

Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich durch ein BIOS update auch AM2 boards für die neuen Phenoms nutzen kann oder nur AM2+ Boards !?
Bei den AM2+ boards gibts ja schon tabellen in denen die Hersteller ihre Boards anpriesen die durch Biosupdate weiter genutzt werden können, aber von AM2 wo dort nie die rede....hm

Zurück