Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

2008 hat Intel die Core-i-Prozessorserie eingeführt, die in die Modellreihen Core i7, Core i5 und Core i3 unterteilt ist. Welche Kriterien entscheiden darüber, in welche Core-i-Reihe ein Prozessor einsortiert wird? Ist ein Core i7 immer schneller als ein Core i5? Diese und andere Fragen beantwortet PC Games Hardware in einem Video.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

i9 wäre echt Sinnvoll gewesen aber nö ..... hattense nicht grade die 9, ihrer guten alten Guttenbergpresse, verschlampt wirds i7 :schief:
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Asl ich die überschrift gelesen habe dachte ich jetzt an eine schöne Zusammenfassung aus technischer Sicht. Befehlsätze, Turboboost funktion etc. und dann kommen nur ein paar Sätze zu SMT bei rum? Das ist doch nicht der einzige Unterschied zwischen den Modellreihen. Der Unterschied i5/i3 wurde gar nicht erläutert ?!
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

man bin ich alt.
kor-säven, Pezium...

In meiner Jugend sagte ich i-sieben und Pentium :ugly:
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Ich hatte auch auf mehr technische Daten im Text gehofft.
Ich gucke selten Videos..

man bin ich alt.
kor-säven, Pezium...

In meiner Jugend sagte ich i-sieben und Pentium :ugly:
Was soll ich denn sagen? In meiner Jugend gab es erst nur die Frage nach den MHZ: Waren es noch 25 oder 33, SX oder DX, denn es gab quasi nur den 386.
Dann kam der 486...und jeder, der was auf sich hielt, hatte nen DX4 mit 100 oder 120MHz statt eines Pentium mit 60, 75 oder 90MHz, denn da gab es ja diesen Gleitkommafehler...
Man, bin ich alt...
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

2 4 und 8 Zylinder so könnte man das handhaben...

Hätte mir jetzt aber auch mehr von diesem Artikel erhofft :(

Und ich hatte sogar noch n Turboknopf an meinem Gehäuse, das als schöne grüne digitale Anzeige :D
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Helau,

der Fokus bei dem "Artikel" war halt das Video. Wir werden sehr oft nach den Unterschieden gefragt und da dachten wir uns, das greifen wir jetzt per Video auf. Aber wenn ihr wollt, können wir das Thema gerne noch mal aufgreifen mit einem "richtigen" Artikel. :devil:
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Helau,

der Fokus bei dem "Artikel" war halt das Video. Wir werden sehr oft nach den Unterschieden gefragt und da dachten wir uns, das greifen wir jetzt per Video auf. Aber wenn ihr wollt, können wir das Thema gerne noch mal aufgreifen mit einem "richtigen" Artikel. :devil:

Nur Mut!!! :daumen:
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Helau,

der Fokus bei dem "Artikel" war halt das Video. Wir werden sehr oft nach den Unterschieden gefragt und da dachten wir uns, das greifen wir jetzt per Video auf. Aber wenn ihr wollt, können wir das Thema gerne noch mal aufgreifen mit einem "richtigen" Artikel. :devil:
Oh, ja, bitte, unbedingt. I like papercrafting :D
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Helau,

der Fokus bei dem "Artikel" war halt das Video. Wir werden sehr oft nach den Unterschieden gefragt und da dachten wir uns, das greifen wir jetzt per Video auf. Aber wenn ihr wollt, können wir das Thema gerne noch mal aufgreifen mit einem "richtigen" Artikel. :devil:

Naja lese ich die Seite oft mobil. Da guck ich keine Videos. Davon mal ab hab ich persönlich von Informationen in Schriftfrom mehr. (Das ist aber Geschmackssache) Ihr dürft das gerne nochmal als Artikel breittreten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Das gleiche hier. Weder Mobil, noch Laptop noch Standrechner. Dachte erst es wär ein Fehler in Chrome aber weder IE noch FF bringen abhilfe
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Und ich wollte schon (wiederholt) auf den grausigen Player fluchen.
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Nicht tun denk an deinen Blutdruck ;)

BTW.: Ist gefixed worden ;)
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Ach ja: Ja, bitte auch über AMD-CPUs.
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Nicht tun denk an deinen Blutdruck ;)

BTW.: Ist gefixed worden ;)

Huch? Bei uns lief das Video. In welchem Browser ging es denn nicht? SD oder HD? Welcher Internetprovider?

Oh, ja, bitte, unbedingt. I like papercrafting :D

Ich fürchte aber, dass wir vorher noch ein AMD-Video machen müssen. Sonst zerfleischen uns die AMD-Fans. :devil:
 
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Das haut mich jetzt um ein sprechender Wookiee ...! Wahnsinn, nur finde ich den Artikel bzw. das Video zu Inhaltslos. :huh:

PS: normalerweise kenne ich Wookiees nur so ... http://www.youtube.com/watch?v=vJpBCzzcSgA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7, Core i5, Core i3: Die Unterschiede der CPU-Modellreihen erklärt

Mei, ist das lustig! Stephan lacht sich bestimmt kaputt über Deinen Vergleich. Großartig! :daumen:
 
Zurück