PCGH.de: Heißt die Dual-GTX-260-Karte nun GTX 295?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Der Name ist mal weider totale Verwirrung.
Sieht fast aus als ob nvidia das mit der DualGPU geheim halten will (wegen MR?)
auf jeden Fall finde ich die Bezeichnung ohne "GX2" verwirrend.

Aber nachdem man die GF8 Serie schon 2 mal umbenannt hatte, wundert einem ja nichts mehr :wow:

AW: PCGH.de: Heißt die Dual-GTX-260-Karte nun GTX 295?

Der Name ist mal weider totale Verwirrung.
Sieht fast aus als ob nvidia das mit der DualGPU geheim halten will (wegen MR?)
auf jeden Fall finde ich die Bezeichnung ohne "GX2" verwirrend.

Aber nachdem man die GF8 Serie schon 2 mal umbenannt hatte, wundert einem ja nichts mehr :wow:
Sehe ich auch so.
Da muss man schon fast studiert haben um durch die ganzen Namens-Neuerungen durchzusteigen. :daumen2:

abgesehen davon, dass es wieder n neuen namen geben wird, bin ich gespannt, wie die spezifikationen sein werden! die graka fällt genau in die zeit, wo ich mir einen neuen pc zulegen werde... das heißt, alte preise fallen und nach dem weihnachtsgeschäfft noch einmal...

abwarten und tee trinken...

und zu der namensvergabe: macht man sich 1 stunde schlau, weiß man welche karte vor einer anderen steht. da gibt es so viele aufstellungen und listen, dass es im ersten moment alles seltsam klingt, dann aber doch recht einfach ist... so gehts mir zumindet...

Nicht nur der Name ist schrott auch die Vorraussetzungen TDP??? Wie wollen sie diesen Flugzeugträger kühlen mit flüssigem Wasserstoff??? Der Stromverbrauch??? müssen wir bald Starkstrom an unsere Grafikkarte anschließen oder 2x8 Pin Stecker??? Platzmangel??? Schon die GTX280 hat in viele Gehäuse nicht reingepasst bzw. hat S-ATA Ports blockiert etc. brauchen wir bald einen MAXI Tower nur dass die Grafikkarte reinpasst??? zu alldem hinzu kommen noch mikroruckler der hohe Preis und und und... Nvidia sollte lieber in schnellere Einzel karten investieren als uns Kunden diesen Schrott als schnellste (beste) Grafikkarte weis zu machen!!!!!!!
Gruß KingBen

naja ATI verkauft auf die X2 und in 55nm dürfte die GTX295 in etwa der 4870X2 von Leistungsaufnahme und Stromverbrauch entsprechen

naja ATI verkauft auf die X2 und in 55nm dürfte die GTX295 in etwa der 4870X2 von Leistungsaufnahme und Stromverbrauch entsprechen

So siehts aus, auch wenn das die Sache nicht besser macht...

Das Energieproblem ist ja auch der Grund für die 260er Chips - sonst hätten sie wohl 280er nehmen können.

Zur Namensgebung: Das einzige was mich daran stört ist dass im Namen nicht ersichtlich ist dass es sich um 2 GPUs handelt. Das ist in meinen Augen wieder Augenwischerei... sieht der Kunde es nicht sofort glauben einige Spezialisten wieder da issn neuer Chip drin der alleine die 4870X2 schlägt (wenns denn so kommt)...

Wäre schon reizvoll die schnellste Desktop Grafikkarte zu haben aber mit Doppeldeckern von ATI/ nVidia habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich tippe bezüglich der Kühlung mal ganz stark auf einen ähnlich Version wie bei der 9800GX2 - allerdings mit 3 Slots

zum Namen ... Ich geh mal davon aus das auf der Verpackung der einzelen Partner sicher darauf hingewiesen wird das es sich um 2 GPUs handelt

mfg

Nicht nur der Name ist schrott auch die Vorraussetzungen TDP??? Wie wollen sie diesen Flugzeugträger kühlen mit flüssigem Wasserstoff??? Der Stromverbrauch??? müssen wir bald Starkstrom an unsere Grafikkarte anschließen oder 2x8 Pin Stecker??? Platzmangel??? Schon die GTX280 hat in viele Gehäuse nicht reingepasst bzw. hat S-ATA Ports blockiert etc. brauchen wir bald einen MAXI Tower nur dass die Grafikkarte reinpasst??? zu alldem hinzu kommen noch mikroruckler der hohe Preis und und und... Nvidia sollte lieber in schnellere Einzel karten investieren als uns Kunden diesen Schrott als schnellste (beste) Grafikkarte weis zu machen!!!!!!!
Gruß KingBen

Extrem viel Ahnung von der Materie scheinst auch nicht zu haben, oder was ist mit der 4870X2 in Punkto Abwärme und Leistungsaufnahme (und mit der neuen 4850X2) ?!?!;)

Btw: alles was du hier anführst mit Mikroruckeln, Graka-Länge etc etc etc trifft auf die ATI-Fraktion auch zu, also Ball flach halten oder gleich richtig flamen:daumen:
(btw2: die schnellste Single-GPU kommt schon von Nvidia, falls dir das bis dato entgangen ist...):wow:

btt please!

Extrem viel Ahnung von der Materie scheinst auch nicht zu haben, oder was ist mit der 4870X2 in Punkto Abwärme und Leistungsaufnahme (und mit der neuen 4850X2) ?!?!;)

Btw: alles was du hier anführst mit Mikroruckeln, Graka-Länge etc etc etc trifft auf die ATI-Fraktion auch zu, also Ball flach halten oder gleich richtig flamen:daumen:
(btw2: die schnellste Single-GPU kommt schon von Nvidia, falls dir das bis dato entgangen ist...):wow:

btt please!
Natürlich betrifft das auch die ATI Fraktion mit allen Nachteilen!!!!! :daumen::daumen::daumen:

Ich tippe bezüglich der Kühlung mal ganz stark auf einen ähnlich Version wie bei der 9800GX2 - allerdings mit 3 Slots

zum Namen ... Ich geh mal davon aus das auf der Verpackung der einzelen Partner sicher darauf hingewiesen wird das es sich um 2 GPUs handelt

mfg

Laut Expreview soll sie die Dualkarte wie die GX2 aussehen...
Sprich Sandwichdesign ^^

Aber bisher alles nur Gerüchte ;)

Zuletzt bearbeitet:

@KingBenTheNewest: niemand hat irgend was anderes behauptet

das sie im Sandwicht sein wird ist sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach - aber das Sandwichdesign könnte man ja auf 3 Slots ausdehnen - und das halt ich für Möglich

mfg

Zuletzt bearbeitet:

@KingBenTheNewest: niemand hat irgend was anderes behauptet KingBenTheNewest

das sie im Sanwicht sein wird ist sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach - aber das Sandwichdesign könnte man ja auf 3 Slots ausdehnen - und das halt ich für Möglich

mfg
doch er "Extrem viel Ahnung von der Materie scheinst auch nicht zu haben, oder was ist mit der 4870X2 in Punkto Abwärme und Leistungsaufnahme (und mit der neuen 4850X2) ?!?!
zwinker4.gif

Btw: alles was du hier anführst mit Mikroruckeln, Graka-Länge etc etc etc trifft auf die ATI-Fraktion auch zu, also Ball flach halten oder gleich richtig flamen
daumen.gif
"

@KingBenTheNewest: Danke für die schnelle "Einsicht", dachte schon, du hättest da was übersehen, hier gehts lediglich um das Race für die schnellste GPU, dass da NV über kurz oder lang mit was nachlegt, war ja eh klar!
;)

Greetz

@KingBenTheNewest: Danke für die schnelle "Einsicht", dachte schon, du hättest da was übersehen, hier gehts lediglich um das Race für die schnellste GPU, dass da NV über kurz oder lang mit was nachlegt, war ja eh klar!
;)

Greetz
Einsicht???? ich halte nichts von Multi GPU Karten weder von ATI noch Nvidia :daumen::daumen:

Also ... bei dem Namen GeForce GTX 295 denke ich eher an folgendes:

2 = GT200 Familie
9 = Shrink der Strukturen
5 = Mehr Shader

Sowas würde man noch nachvollziehen können, aber ... so was ?! :ugly:

Also ... bei dem Namen GeForce GTX 295 denke ich eher an folgendes:

2 = GT200 Familie
9 = Shrink der Strukturen
5 = Mehr Shader

Sowas würde man noch nachvollziehen können, aber ... so was ?! :ugly:
Du hast Recht!!!! aber Nvidia war noch nie sehr beliebt wegen ihrer wirren Namens schemen:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia soll die Karte mal endlich auf den Markt schmeißen!!!!!
Will haben:ugly::ugly::ugly:

Auf dem Asus P6T6 WS Revolution PENTA-SLI mit 5x GTX 295
sollte es ganz nett sein:devil:
Meint ihr der Stromverbrauch reicht an einen Durchlauferhitzer(21KW) ran?

Tja, denn freun wir uns mal auf den maximalen Stromverbrauch, denn NVidia bastelt nicht einfach eine 2-Chip-Karte, sondern schaltet einfach 2 Platinen zusammen (siehe 9800 GX2).

Zurück