• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3200€ PC inkl. Monitor

MCBleistift

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware

U.a.:
CPU: i7 4770k
GPU: 1060 (6GB)
SSD: Samsung 870 EVO 2TB
Aber eigentlich obsolet, da Neubau. Nur die SSD wird mitgenommen.
Monitor(e)
---
Benötige auch einen neuen.
Budget
3200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
  4. Surfen
  5. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Bluetooth sollte vorhanden sein
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Moin,

erstmal lieben Dank für die bisherigen Anregungen und Hilfen die ich bis jetzt so lesen konnte, habe mir jetzt auch einmal ein Account erstellt.
Mein jetziger Rechner sollte in den wohlverdienten Ruhestand versetzt werden, ich würde euch bitten mal über die Liste zu schauen ob das so funktioniert. Wie oben erwähnt nehme ich nur die Samsung 870 EVO 2 TB als D: Laufwerk mit. Insbesondere im Hinblick auf Monitor und Mainboard bin ich mir unsicher.:

Neben dem Zocken (Cyberpunk, Dead Space Remake, Diablo 4 usw.) würde ich gerne GIS-Anwendungen und mittelfristig eventuell auch Adobe CC nutzen.

Danke schonmal für die Hilfe!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das Gehäuse würde ich nicht nehmen. Das hat nicht so guten Airflow.
Wenn du schon BeQuiet nimmst würde ich eher das hier nehmen:

Den 27" WQHD Monitor finde ich viel zu teuer. Dafür bekommt schon 4K.

Hi,

Danke die schnelle Antwort! Hast du Empfehlungen zu Monitoren? Ist halt mit der günstigste OLED. Habe da aber etwas Angst im Hinblick auf Burn in und Office-Arbeiten (habe aber noch einen Arbeitslaptop, würde Office da beim OLED mal ausklammern). Mainboard passt soweit nehme ich dann an?

Beste Grüße

Nimm so einen Monitor:

OLED hat zwar ein gutes Bild aber das mit "Burn in" wäre für mich auch zu risikoreich.

Wenn du nicht übertaktest und viele Anschlüsse bzw Steckplätze brauchst kannst du auch ein B760 Board nehmen:

So, habe die Liste mal aktualisiert:

Plus den genannten LG WQHD Monitor. Passt soweit oder? Sind zusätzliche Versicherungen zu empfehlen? Hatte bis jetzt eigentlich nie große Probleme.
Nimm lieber den

Ist die neuere Version und kostet weniger.

Danke euch. Den Pure Power habe ich übernommen.

Bzgl. Monitor bin ich mir ziemlich unsicher, insbesondere im Hinblick auf OLED (Preis, Burn in) zu IPS (Schwarzwerte). Werde dann aber wohl erstmal zu dem WQHD greifen und ggf. in den kommenden Monaten/Jahren upgraden, sollte OLED sicherer und officetauglicher werden. Alternative wäre, meinen alten ASUS Monitor (habe gerade die Daten nicht im Kopf, bin im Urlaub) als second screen fürs HO stehen zu lassen und mir den LG OLED zu kaufen.

Danke euch. Den Pure Power habe ich übernommen.

Bzgl. Monitor bin ich mir ziemlich unsicher, insbesondere im Hinblick auf OLED (Preis, Burn in) zu IPS (Schwarzwerte). Werde dann aber wohl erstmal zu dem WQHD greifen und ggf. in den kommenden Monaten/Jahren upgraden, sollte OLED sicherer und officetauglicher werden. Alternative wäre, meinen alten ASUS Monitor (habe gerade die Daten nicht im Kopf, bin im Urlaub) als second screen fürs HO stehen zu lassen und mir den LG OLED zu kaufen.
Habe den empfohlenen LG selbst zu Hause und bin mehr als zufrieden damit. Die Farben sind standardmäßig sehr gut kalibriert. Finde außerdem die Schwarzwerte auch echt gut, wobei OLED da natürlich noch besser ist, aber ob das wirklich rechtfertigt das dreifache auszugeben, muss man je nach Präferenzen selbst wissen. Burn in war mir ebenso ein zu großes Risiko, wobei das ja softwareseitig minimiert werden soll durch Verschieben einzelner Pixel etc.

Zurück