32 Zoll aber welcher?

joel3214

Software-Overclocker(in)
Hi

Bin Grade 18 geworden und will mir jetzt einen 32Zoll TV Leisten :)

Soll Full HD haben, 100Hz, nicht mehr als 800€ kosten.
PC wird zu 100% auch angeschlossen dann kommt später noch ein BR Player dazu.

Habe diese zwei gefunden was kann man dazu sagen?

Sony KDL32V5500 (32-Zoll-LCD-TV) - Test - CHIP Online
Und diesen:
Sharp Aquos LC-32DH77E (32-Zoll-LCD-TV) - Test - CHIP Online

Welcher ist besser und wie sieht der Samsung LE32A659A dagegen aus soll ja auch recht gut sein. Aber auch 100€ Teurer als die anderen beiden.

ich schmeiß dir mal noch einen in die runde

TV-Geräte - Viera LCD TV - TX-L32V10E - Übersicht - Deutschland & Österreich

steht gerade so bei ca 840€
super aus gestattet und hat so ziemlich alles was "mann" so braucht
natürlich FHD 100Hz und 4hdmi, Viera cast, DLNA und sämtliche Tuner die man sich denken kann

wie schaußt du Sat DVBT Kabel (a/d) ?

PS sicher 32" du bekommst auch schon gute 37er für 800

zB den Panasonic TX-L37G15E Preisvergleich - LCD-TV - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de

Zum normalen Fernsehe schauen.
Mit IP TV von T-Home aber da ich vielleicht bald wechsle würde ich dann Digitales Kabel nehmen.
Und zum Panasonic wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht so viel von dehnen gehört was mit TV zu tun hat und z.b. ist der bei Chip nicht mal in der Liste.
Was natürlich nicht heißt das er schlecht ist.
Zu den Led TV's von Samsung waren das nicht diese Billig Led TV's die nicht eine Punktuelle Beleuchtung haben sondern so was in der Art wie die älteren Beleuchtungssysteme?
Ansonsten würden die mir schon gefallen :)
Und zu den 37 Zoll Geräten ich wollte schon ein Top Gerät (habe da so ein Fimmel für das besondere :D )
Und da denke ich mal kann man bei 32Zoll doch schon sehr gute Geräte für 800€ kriegen aber bei 37 geht es ja noch um einiges nach oben da 800 wirklich die absolute Schmerzgrenze sind.

P.s: Samsung verwendet bei diesen TV'S die Edge LED-Technik.

es geht nur um die hintergrundbeleuchtung. mom gibts da nix anderes, ausser oled, die aber erst noch rauskommen und dann nicht unter 3000€ zu haben sind.
es geht bei den led nur darum das sie das lcd display mit led beleuchten statt mit leuchtstoffröhren. dadurch hat man sehr viel mehr kontrast, besseres schwarz und mehr farben. und es ist besser für die augen und gehirn.. gibt ja seit dem verbot von glühbirnen genug kritik an die sparbirnen bezüglich gesundheitsrisiko. und led ist da besser.. daher, direkt led kaufen. schön flach und super bild.

full hd ist recht egal bei der größe da tuts auch n hd ready. mich hat zwar jmd des besseren belehrt da die auflösung ja an den dpi gemessen ist, aber ich hab den vergleich von nem top klassigem full hd 40" zu meinem sagen wir mal günstigem 32" hd ready... normales digital tv sieht auf beiden gleich aus... full hd quellen, sehen besser aus. aber nicht viel, so das der höhere preis in irgendeiner weise gerechtfertigt ist.

Nun ja aber wenn ich noch meinen Rechner Anschließe ist wohl doch Full HD besser.
Was gibt es denn noch für Modelle mit Led die in meinem Bereich liegen?

Und was hat es mit dem EU Modell auf sich?

soweit ich weiß ist wohl der stromstecker nicht typisch deutsch. passt aber.. und kann sein das es da eine andere garantieleistung gibt, aber ka.. ich jedenfalls wollte mir schon lange den led 6000er 46" holen, aber ich warte noch auf die final specs bez. digital 3d mit hdmi 1.4. kommt wohl im dezember..

Ob 3d sich so durchsetzen wird ?
Und braucht man hdmi 1.4 ?
Wird ja alles wieder kosten weil es neu ist.

Schlimm jetzt habe ich hier grade was mit 21:9 gelesen was hat es denn jetzt damit auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja aber wenn ich noch meinen Rechner Anschließe ist wohl doch Full HD besser.
Was gibt es denn noch für Modelle mit Led die in meinem Bereich liegen?

Und was hat es mit dem EU Modell auf sich?
ich hab mein rechner auch dran udn es sieht auf jn fall gut aus. ist halt die frage ob man halt so extremen wert drauf legt! mir war es den aufpreis einfach nicht wert, da der unterschied nicht so extrem ist! aber 1 sag ich dir kauf dir n kleines 2:1 system dazu oder so der sound von den ganzen geräten ist (natürlich aufgrudn der größe) extrem mies.

das bild sollte auch größer gehen... du kannst hier im forum auch pics hochladen, schau mal unter nützliche links.
und wegen dem 21:9 von philips. das ist echtes kinoformat. wenn du eine blu ray zb auf den 16:9 full hd zuhause schaust, einen kinofilm, siehst du immer noch unten und oben schwarze balken. bei 21:9 aber nicht mehr.. ist halt widescreen.

Können die sich nicht auf ein Format einigen :/
Lohnt sich da denn überhaupt ein 16:9 TV wenn man noch eine 4:3 Röhre hat?
Hier nochmal das Bild

Zurück