Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hätte da auch mal eine Frage, suche ein neues 2x16GB DDR4 Kit für einen Ryzen 3600x und die beiden unten verlinkten sind im Preis deutlich gefallen, macht es von der Qualität einen Unterschied welchen ich nehme?
Die Corsair sind bei dem tRAS etwas besser und die kleinere Bauform finde ich besser, allerdings sind die G.Skill nochmal günstiger.
Ich habe diesen Speicher, mit dem kleinen Unterschied, daß ich statt "B" ein "Z" in der Bezeichnung habe. Dazu deine CPU auf einem Asus Mainboard. Er läuft stabil mit 3200. Die Umstellung im Bios ging schnell und hat sofort funktioniert.
Habe jetzt einen Stresstest mit Aida64 laufen lassen. Mit 3200 MHz und 16-18-18-36 gibts nach circa 2 Stunden nen hardware failure. So ein Mist!
Reklamation geht leider nur über den Support von Corsair.
Habe ich bisher nur gutes drüber gehört. Ich kaufe die Module höchstwahrscheinlich auch. Dann aber direkt die 64GB Version. Mit den cl15 Modulen wird das wahrscheinlich nichts mehr.
In ein paar Monaten gibt's dann hoffentlich den 4700x ohne Ramprobleme. 3800mhz Ram@xmp out of the box wäre mal etwas