B
Bongripper666
Guest
Ich habe bereits einen Thread für einen neuen Rechner und lagere die Monitorsuche aus, weil sich das Thema wohl doch etwas komplexer darstellt.
Erstmal die Standardfragen:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis 1200€ (für die 32" Version, ansonsten <1000€), je günstiger, desto größer das Budget für den Rechner
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut?
Geplant ist eine GTX1070 oder 1080 mit 6-8GB RAM
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Allround (Sehr gute Bildqualität und ordentliche Spieletauglichkeit, 60Hz reichen)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
4k UHD 27-32 Zoll, IPS
USB 3.0 Hub wäre nett
6.) Welcher neuer Monitor gefällt dir bis jetzt am Besten zu deinen neuen Anforderungen?
Acer Predator XB1 (ist wohl eher ein Gamingmonitor, dafür aber auch mit sehr guter fototauglicher Bildqualität)
Dell U3216Q
7.) Anmerkungen
- Monitor muss nicht an einen Zuspieler anschließbar sein, mein BluRay-Player hängt am Fernseher
- matt oder glänzend ist egal, Optik des Monitors ist ebenfalls zweitrangig
Erstmal die Standardfragen:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis 1200€ (für die 32" Version, ansonsten <1000€), je günstiger, desto größer das Budget für den Rechner
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut?
Geplant ist eine GTX1070 oder 1080 mit 6-8GB RAM
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Allround (Sehr gute Bildqualität und ordentliche Spieletauglichkeit, 60Hz reichen)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
4k UHD 27-32 Zoll, IPS
USB 3.0 Hub wäre nett
6.) Welcher neuer Monitor gefällt dir bis jetzt am Besten zu deinen neuen Anforderungen?
Acer Predator XB1 (ist wohl eher ein Gamingmonitor, dafür aber auch mit sehr guter fototauglicher Bildqualität)
Dell U3216Q
7.) Anmerkungen
- Monitor muss nicht an einen Zuspieler anschließbar sein, mein BluRay-Player hängt am Fernseher
- matt oder glänzend ist egal, Optik des Monitors ist ebenfalls zweitrangig
Zuletzt bearbeitet:
32" sind das Maximum für meinen Schreibtisch.