32"/34" Allround Monitor (mit Wandmontage) gesucht

Fehlende Höhe?
Curved ist eigentlich umsonst, es sei denn man steckt mit dem Kopf im Monitor.

Und warum sollten sie technisch nicht ausgereift sein? Da ist nur das Panel anders geschnitten. Ansonsten ist es ein Monitor wie jeder andere auch. Haben alle die gleichen Probleme^^

Die Monitorsuche gestaltet sich wirklich schwierig. Curved ist endgültig vom Tisch.

Bei den IPS-Panel muss man scheinbar immer etwas Lotterie spielen oder nach ein paar Monaten mit Mängeln rechnen. Die wohl besseren VA-Panel sind nicht sehr verbreitet, aber in der gesuchten Größe auch sehr selten. Als 4k sowieso.

Mir wurde jetzt dieser Monitor empfohlen: Samsung S32D850T Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat einen hervorragenden Einzeltest bei Prad bekommen und kostet gerade einmal 500€. Kann wohl "nur" 2560x1440, allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob ich in ein paar Jahren nicht doch lieber einen 4k-Monitor gekauft hätte bzw. nachrüsten kann man immer. Bildqualität und Auflösung werden fast überall sehr gelobt, obwohl er nur die gleiche Auflösung wie mein jetziger 27" Monitor (iMac) hat. Hat ein IPS-Panel und leidet auch an BLB.

Machen die 5" einen optisch großen Unterschied? Wird das Bild spürbar grobkörniger? 2560x1440 sind für meine Augen bei 27" sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
WQHD ist kein 2K, ich kann es echt bald nicht mehr sehe, wer hat diesen quatsch verbreitet.

Der Samsung ist gut, der Inputlag ist etwas hoch, aber das musst du wissen ob das ok für dich ist.

Ja, tut mir leid.
Dieses tolle neue hippe 4K usw führt zu mehr Verwirrung als es nützt.

Den Unterschied zum 27" wirst du sehen, sind ja immerhin knapp 13cm mehr Bilddiagonale.

Und genau da mache ich mir Sorgen. Ich habe eigentlich keine Lust, das "Bilderlebnis" zu downgraden. Die Frage ist halt, wie sichtbar ist der Unterschied? Ich könnte ja mal schauen, ob ein 30"-32" Monitor beim Saturn mit der gleichen Auflösung rumsteht. Das Bild meines iMac kenne ich zu Genüge.

P.S. @JoM79: Kein Problem. Du hast ja Recht.

Habe mich jetzt für den Samsung entschieden. Kann ich wieder ein Bauteil abhaken.

Habe den Samsung jetzt ein paar Tage in Betrieb und bin restlos begeistert. Fantastisches Bild ohne Schwächen. Designawards gewinnt er nicht, aber das ist auch das Unwichtigste an einem solchen Gerät.

Zurück